Frage von lissyhoworka, 121

Bin ich nun eine schlechte Freundin?

Hallo Ihr,

Ich habe, aus meiner Sicht, ein riesen Problem! Und zwar sind mein Freund und ich (19 und 17) seid einem Jahr zusammen, wir sehen uns fast jeden Tag und wir lieben uns sehr. Er lernt dieses Jahr als Schreiner aus und möchte den Betrieb wechseln, allerdings zu einer großen Küchenfirma, wo er schichtweise arbeiten muss (5-14 und 14-23 Uhr). D.h. wir würden uns nur noch alle 2 Wochen sehen :( ich weiss nicht was ich machen soll, ich weiss das es noch ein halbes Jahr dauert, bin ich eine schlechte Freundin wenn ich hoffe das dieses Unternehmen ihn nicht beschäftigen möchte ? Einen Job hat man nun mal einige Jahre. Könnt ihr mir Tipps geben ?

Vielen lieben Dank im voraus 😊

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 56

Ich verstehe dich nur zu gut... Aber von Luft und Liebe wird man nicht satt... Er braucht einen Job und wenn er da arbeiten möchte musst du das akzeptieren. Sei lieber stolz auf ihn und froh, daß dein Freund arbeiten will. Unterstütze ihn in allem was er tut, das würdest du andersherum von ihm doch auch wollen....

Kommentar von lissyhoworka ,

Danke für die Antwort,

ja ich weiß, das ist auch alles total vernünftig was du sagst und ich kann es ja auch nicht ändern....

Aber ich habe einfach eine sch***** Angst, ich weiß nicht wie es wird wenn wir dass so lange voneinander getrennt sind. Letztens war er im Ski Urlaub (3 Tage) und das war für uns beide so schlimm, dass wir uns am Dienstag heulend in die arme gefallen sind...

Kommentar von pingu72 ,

 Klar verstehe ich deine Ängste, ihr seid jung, noch nicht allzu lange zusammen und genießt eure gemeinsame Zeit.

Du wirst auch arbeiten und kannst dir deine Arbeitszeit nicht aussuchen. Das ist nunmal leider so... Ihr werdet euch seltener sehen, dann werdet ihr diese Zeit aber auch umso mehr genießen! Es wird eure Beziehung verändern, aber sie wird daran nicht scheitern! Das würde sie aber evtl, wenn du ihn nicht unterstützt, ihm Vorwürfe machst oder "rumjammerst", denn das würde ihn unter Druck setzen. 

Vielleicht zieht ihr ja irgendwann zusammen, dann habt ihr wieder etwas mehr Zeit für euch...

Antwort
von theantagonist18, 33

Bin absolut kein Beziehungsexperte, aber ich kann deine Frage dennoch beantworten: nein, bist du sicherlich nicht. Hinter deinem Wunsch steckt ja keine böse Absicht, sondern lediglich der Wunsch, eine gut Beziehung aufrecht zu erhalten. Also eher im Gegenteil.

Antwort
von happyyyoo, 28

Hey:) ich kann dich verstehen aber ihr werdet sicher mit der situation klarkommen und am Wochenende könnt ihr euch doch bestimmt sehen oder?

Kommentar von lissyhoworka ,

Danke für die Antwort

Er hat viele Freunde und geht Freitag und Samstag feiern, das ist sehr wichtig für ihn 

Antwort
von Saminatoris, 25

Ich kann dich voll verstehen, aber deswegen bist du doch keine schlechte Freundin :) rede einfach mal mit ihm ob das nicht irgendwie anders geht. Und was ist den mit dem Wochenende? Oder wie meinst du das mit den allen zwei Wochen?

Lg Samii

Kommentar von lissyhoworka ,

Danke für die liebe Antwort,

Naja unsere Tagesabläufe sind dann total unterschiedlich, am Wochenende sehen wir uns so gut wie nie, da er gerne feiert ( ich geh auch gerne mit ). D.h. wir würden uns ja dann nur noch jede 2. Woche sehen...

Kommentar von Saminatoris ,

Gerngeschehen :) viel Glück noch
mit ihm.

LG Samii

Antwort
von TadumikaariSan, 21

Vielleicht redest du mit jihm einfach darüber?!

Kommentar von lissyhoworka ,

Danke für die Antwort

Hab ich versucht, er meint das es ja noch lange hin ist und es dann eben so sein würde. 

Antwort
von Miino, 26

Warum alle 2 Wochen? Es gibt doch auch das Wochenende :)

Kommentar von lissyhoworka ,

Danke für die Antwort

Ja stimmt, aber er hat ja auch noch Kumpels und Familie die nicht zu kurz kommen dürfen....

Kommentar von Miino ,

Ihr könnt ja auch was zsm machen also zb ihr 2 + Familie

Antwort
von riffleeer, 24

Nein denke nicht das du eine schlechte Freundin bist, da es ja blöd ist wenn man sich so liebt und man sich dann nicht sieht...da kann man das ruhig denken finde ich;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community