Frage von lauramazz, 63

Bin ich Normalgewichtigg :O?

Ich bin 1,64 m groß, bin 13 Jahre alt und wiege 47kg ist das okay?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fremdgebinde, 36

Du könnest um die 7 Kilogramm mehr wiegen und wärst noch im Rahmen. Bist also jetzt normalgewichtig

Antwort
von OutFlat, 32

Es gibt doch genug Internet-Seiten wo du das nachsehen kannst. Ich persönlich würde aber nicht nach dem Gewicht gehen, sondern viel mehr danach wie es aussieht und wie du dich fühlst. Bei Bedenken kannst du auch einfach zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm darüber reden.
Außerdem bist du mittlerweile noch in einem Alter wo sich viel verändert - mitten in der Pubertät. Du wirst noch ein bisschen wachsen und dein Körper wird sich verändern.
Laut den Angaben im Internet bist du leicht untergewichtig, sollte das passen solltest du mit deinem Arzt reden.

Antwort
von derDennis97, 7

Weiß gar nicht, was hier alle haben von wegen Du sollst mehr essen. Noch schlimmer sind Tips, Du sollst Deinen Arzt deswegen nerven! Bist schön schlank, nicht zu dünn und auf keinen Fall pummelig. Bleib einfach wie Du bist :)

Laut BMI hat Du einen von 17.5, und das ist bei 13jährigen Mädels lt. BMI-Rechner NORMALGEWICHT!

--> http://halls.md/body-mass-index/av.htm

Unter 41kg wäre es Untergewicht!!

Über 60kg wäre es Übergewicht!

Antwort
von AppleTea, 21

Naja bisschen mehr dürfte es schon sein. Geht aber noch wenn du fit bist.

Antwort
von MehrPSproLiter, 13

Normalgewicht

Antwort
von TheAllisons, 35

Sorry, du bist untergewichtig, iss mehr

Antwort
von Charlybrown2802, 25

fragst du wegen deiner tochter? ja, sie ist untergewichtig