Frage von RosenIlayda, 95

Bin ich normal,Dünn,Dick oder übergewichtig?

Ich bin (W) 11 Jahre alt und 1.68cm groß und wiege 73 ist das viel und kann mir jemand Tipps zum Abnehmen geben?.

Antwort
von girlspartys, 58

Mädchen du bist 11!! Dein Körper ist noch im wachstum. Es ist alles normal solange du dich wohl fühlst!:)

Antwort
von BrightSunrise, 35

Dein BMI liegt bei 25,9. Das wäre starkes Übergewicht.

Dein Idealgewicht liegt bei 42 bis 61kg.

Laut diesem Rechner: http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Allerdings kennen wir ja deine Proportionen nicht und Muskeln wiegen auch etwas.

Außerdem bist du noch im Wachstum.

Grüße

Kommentar von Thomas19841984 ,

Übergewicht von etwa 3 Kilo ist starkes Übergewicht?

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, aber Übergewicht von zwölf Kilogramm offensichtlich.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf den BMI-Rechner, wobei man sich auf solche Teile natürlich nicht allzu sehr versteiifen sollte. Jeder hat einen anderen Körper, andere Proportionen und und und...

Antwort
von Konfettimeise, 35

Liegt noch im normalen Rahmen. Kommt darauf an, wie die Körpermasse bei Dir verteilt ist. Selbst wenn Du etwas mollig bist kann Dein Körper noch zurechtwachsen. Bei einigen sind die Knochen etwas schwerer als bei anderen.
Faustregel: Körpergröße in cm (bei Dir 168 cm) - 100 = 68kg.

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Faustregel ist Körpergröße minus 100 minus 10% (bei Männern) oder minus 15 bis 20% (bei Frauen).

Kommentar von Konfettimeise ,

Ok. Wusste nicht, das es dort auch Unterschiede gibt. Danke

Antwort
von Thomas19841984, 57

das ist etwas mollig, aber auf keinen Fall ungesund

Antwort
von exxonvaldez, 10

Dein Idealgewicht liegt zwischen 53.6 und 67.7 kg.

Quelle: http://bmirechner.net

Antwort
von preguntaH, 15

Das ist definitiv üppig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten