Ich habe seit einer Woche mit BULIMIE angefangen.. Aus dem Grund, dass ich mich fett fühle. ( Ich bin 1.68m und Wiege 60kg). Ich kann mit Niemandem darüber reden, desshalb frage ich hier nach...Wenn ich das Essen Erbreche habe ich das Gefühl,dass nichts mehr kommt und immer wenn ich mich au die Waage stelle Wiege ich gleich..:( Ich weiss nicht was ich tun kann weil ich habe immer öfters Fressattakan und wenn ich es dann Rausbreche, fühle ich mich dann besser obwohl ich weiss dass es schlecht ist.. Was sind eigendlich Genau die Folgen von Bulimie? Bitte hilft mir :((
Bin ich normal? Und wie soll es weitergehen??
Antworten (8)
-
2Antwort von
maindel Du hast nicht mit "Bulimie" angefangen, sondern du hast angefangen, zu erbrechen. Bulimie ist die Krankheit, die aus längerem Erbrechen resultiert (mind. 3 Monate und mehrmals pro Woche). Die Folgen von länger anhaltendem Erbrechen sind u.a. kaputte Zähne (weil die Magensäure den Zahnschmelz angreift), kaputte Speiseröhre (ebenfalls von der Magensäure), Herzrhythmusstörungen, dein Mineralstoffhaushalt kommt völlig durcheinander, du kannst mal eben so umkippen und entwickelst u.U. starke Depressionen und Konzentrationsstörungen, weil dir wichtige Nährstoffe fehlen, die du ständig ausgekotzt hast, statt sie deinem Körper zur Verfügung zu stellen. Du beschäftigst dich dann gedankllich nur noch mit dem nächsten Essen/Erbrechen, hast keine Freude mehr am Leben, das Verheimlichen deines Essverhaltens nimmt immer mehr Raum ein, du ziehst dich zurück, damit niemand etwas rausfindet, was mit dir los ist. Angst beherrscht dein Leben. Du kannst nicht mehr gut schlafen, bist launisch und traurig. Das alles sind mögliche Folgen einer Bulimie. Wenn du so unglücklich mit deinem Körper bist. wäre vielleicht der Besuch einer Beratungsstelle für Essstörungen nicht schlecht. Dort kann man auch anonym hingehen, ohne seinen Namen zu nennen. Da kannst du mit Menschen reden, die sich mit dem Gefühl auskennen, sich unwohl im eigenen Körper zu fühlen und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Ich kann dir nicht befehlen, damit sofort aufzuhören, aber ich kann dir sagen, dass es besser wäre, sich Hilfe zu suchen. Auf den ersten Blick erscheint Brechen so einfach und als die perfekte Lösung, aber es macht dich körperlich und seelisch kaputt. Hier ein paar Namen der bekanntesten Beratungsstellen: Cinderella e.V., Dick & dünn e. V., Die Waage e.V. Oder du schaust mal auf diese Seite: http://www.bzga-essstoerungen.de/
Alles Gute!
-
2Antwort von
Kastenteufel Folgen von Bulimie sind z.B. Verätzungen der Speiseröhre, Zahnschäden . . Was Dir helfen könnte ist als Erstes eine Beratungsstelle für Essgestörte.
-
1Antwort von
Lioness45 Ganz wichtig ist, dass Du Dir psychologische Hilfe suchst! Man brauch sich dafür nicht zu schämen, es ist sogar ein Zeichen von Stärke sich professionelle Hilfe zu suchen und heutzutage sogar schon normal. Warum fühlst Du Dichfett? Ist das Deine eigene Meinung, oder hat Dir das jemand eingetrichtert oder mal einen blöden Spruch über Deine Figur abgelassen??? Bei Deiner Größe hast Du das optimalgewicht. Meistens steckt hinter einer Bulimie eine psychische Störung. Die Auslöser dafür können banal sein,aber verheerende Auswirkungen haben. Durch das ständige Erbrechen werden z.B. die Zähne angegriffen (durch die Säure), schmerzhafte Magenprobleme, ggf.Eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)etc , können die Folgen einer Ess -Brechsucht sein. Tu Dir bitte selbst den gefallen und zieh einen Psychologen zu Rate. Ich wünsche Dir dazu viel Erfolg und dass Du bald wieder ganz "normal" essen kannst
-
-
1Antwort von
pavement Hallo Leider nein. 1. Du bist nicht ztu fett, bei den Werten. 2. Geh zu einem Psychologen. Gruß
Kommentar von
LauraaBelle Danke :)
-
1Antwort von
Roentgen1845Roentgen1845
Müdigkeit, Nervosität, Taubheitsgefühlen der Extremitäten, Haarausfall, Angstzuständen, Depressionen, Hautveränderungen, Ausschlägen, Hautjucken, erhöhte Infektionsanfälligkeit, Nachtblindheit, Verlust der Sehkraft, schlechte Wundheilung, geistige und körperliche Leistungsminderung, Muskelschwäche, Knochen- und Gelenkschmerzen, Knochendeformierungen, Reizbarkeit, Sehschwäche, Blutarmut, Entzündungen im Verdauungstrakt, Magen-Darm-Blutungen, Behinderung des Knochenaufbaus, erhöhte Blutungsneigung und und und... DAS IST KEIN WITZ !!!
Kommentar von
flaminkoflaminko doch. Viel davon geht auf Vitaminmangel zurück was nicht unmittelbar auf die B zurückzuführen ist sondern auch bei kerngesunden auftreten kann
Kommentar von
LauraaBelle :s Danke trotzdem
-
1Antwort von
applecatapplecat
Psychologen können dir weiterhelfen. Gut, dass du erkannt hast, dass du deinen Körper damit schädigst. Dasist ein wichtiger Schritt, um da rauszukommen, den Rest schaffsr du aber wahrscheinlich nur mit ärztl / psycholog. Hilfe.
-
0Antwort von
auriLici0usauriLici0us
Im Körper passieren viele Sachen, wo du dir nicht bewusst bist. Vielzuviele. Du merkst es nicht. Medizinisch gibt es viele Fachausdrücke, die nicht mal ICH dir diese geben kann.
Jedenfalls passiert was mit deinen Elektrolyten bei jedem erbrechen. Sie kommen aus den Gleichgewicht, und das ist alarmstufe Rot.
Du erbrichst ausserdem das Zeug, was dein Körper zum überleben braucht. Das ist gar nicht gut. Die Betroffene (DU) bekommst das alles nicht mit. Du findest es ja nicht schlimm. Denn du fühlst dich ja besser. Für dein Verstand ist es selbstverständlich nicht schlimm!
Für dein Körper allerdings schon. Und wie schlimm das ist! Und dein Körper wird es dir auch zeigen! Bulimiekranke haben schwindelanfälle, brechen zusammen und können nicht mehr klar denken. Dein Körper wird sich so stark wehren...
Tut mir leid, aber deine Gesundheit geht vor! Berate dich und geh in einer Klinik! Bitte!
Du nimmst aus diesem Grund nicht ab, weil du normalgewichtig bist. Dein Körper saugt die Vitamine auf, die du bei Fressanfällen einnimmst! Und genau die benötigt er auch! Mit Bulimie hälst du dein Gewicht nur konstant!
Bulimie ist nicht DAS Abnehmen. Sondern eine starke psychische Krankheit und Abhängigkeit! WENN du abnehmen WILLST, dann ernähre dich einfach Gesund, treibe Sport. Mach das, was dir spass macht! Das hilft immer! Aber eine Krankheit, die macht dich nur kaputt. Jetzt nicht. Morgen nicht. Auch nächste Woche nicht. Vllt. auch nicht nächsten Monat. Aber irgendwann zeigt es dir dein Körper! Hör auf damit, und lenke dich ab! Treibe einfach sport mit Freunde und Esse viel Obst! Das ist lecker!
So. Und nun zurück zur Krankheit: Lass dir helfen. Unbedingt! Ein Klinikaufenthalt hilft dir sehr wohl! Auch wenn du nicht daran interessiert bist. Je früher du dahin gehst umso leichter wird es! Zieh es durch! Auch wenn du kein Bock hast. Tu es! Du wirst dir später mal dankbar sein!
Sprich dein Hausarzt darauf an. Alles Gute!
-
-
0
Du schreibst in einer Antwort untern " Ich bin bereit Risiken dafür aufzunehmen" . Ich hoffe, das überlegst du dir nochmal verdammt gut ! Denn ich denke nicht, dass du bereit bist, irgendwann an den Folgen an Organversagen zu sterben ? ;-)
Daher : Hol dir psychologische Hilfe.
Nein niemand hat mir gesagt ich sei zu fett aber ich fühle mich so..! Ich will umbedingt abnehmen..! Und bin auch bereit Risiken dafür aufzunehmen.. :s