2

Bin ich "normal" und die anderen einfach nur "kindisch", oder passe ich nicht zu dieser Welt ...?

Frage von Fatum Fatum

Hallo,

seit gut einem Jahr bin ich in der Schule sehr gescheit geworden, auch viel ruhiger, und das sagen mir auch die Lehrer. Ich mache absolut keinen Mist mehr und verhalte mich ruhig, während 3/4 der Jungen in der Klasse genau das Gegenteil von dem sind, was ich bin: friedlich, nett und hilfsbereit. Das Schlimme ist aber auch noch, dass sie mehr beachtet werden als diejenigen, die sich ruhig verhalten. Gut, ehrlich gesagt ist mir das total egal, da ich meine Klasse nach einem Jahr eh nicht mehr sehe (11. Klasse, und einige Assoziale gehen zum Glück ...), aber trotzdem. Warum ist das so eigentlich so? Interessieren sich heute nur noch die wenigsten für die netten Menschen oder ist das nur in der blöden Pubertät so, der bei vielen anscheinend leider Gottes kein Ende nehmen will.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fendwen Fendwen

Ja es ist die Pupertät. Obwohl manche Menschen einfach nicht so intelligent, umsichtig und ruhig sind wie andere. Aber in der Pupertät stehen die meisten neben sich selbst.

Wenn/Falls du studieren gehst, wirst du wahrscheinlich auf Gleichgesinnte treffen. Du bist einfach frühreif/"frühweise" und hast daher Probleme mit deinen Klassenkameraden auf eine Ebene zu kommen. Da ich viele Schicksalsschläge und Probleme hatte, musste ich auch früher als andere meine Kindheit ablegen. Meine Freunde haben akzeptiert dass ich ernster bin als sie. Nimm die ganzen Späße und so nicht allzu ernst, mach mit wenn du lust hast. Du musst das beste draus machen. Und keine Angst: Gute Charakterzüge fallen früher oder später immer auf. Bis dahin kannst du einfach froh sein, dass du bist wie du bist. Du wirst schon noch Menschen kennen lernen, die genauso sind wie du. Da ist jeder verschieden.

• 3
    Antwort von MiSsKoRn MiSsKoRn

Ich finde es interessant was du da beschreibst... heut zu Tage muss man nen rad locker haben oder aufgeschlossen und laut sein um irgendwie aufzufallen... da geb ich dir recht, ich kann es total nachvollziehen was du da beschreibst, finde es sympatisch, sollte viel mehr menschen wie dich geben!

• 0
    Antwort von Wolff966 Wolff966

verhaltensaufällige werden natürlich mehr beachtet weil sie mehr auffallen,das ist normal,daraus entsteht keinerlei vorteil für den auffälligen,schon garnicht in bezug auf etwas positivem

• 0
    Antwort von CrashG CrashG

ist mir auch so gegangen, Invasion der Idioten

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

bei manchen kommts früher, andere werden später normal,bei einigen wirds nie

• 0
    Antwort von Vanetta Vanetta

Es können halt nicht alle gleich sein.. ich denke zum einen hast du vielleicht einfach einen ruhigeren Charakter und zum anderen hast du vielleicht als einer der ersten mit der Pubertät abgeschlossen ^^ obwohl das bei den anderen ziemlich spät wäre o_O

• 0
    Antwort von DeepSadness DeepSadness

asoziale schreibt man mit einem s ;D

die anderen wollen durch ihr verhalten nur aufmerksamkeit. und du passt in ihren augen eben nicht mehr rein.
    mach dir nichts draus & bleib so wie du bist.

• 0
    Antwort von Fatum Fatum

Das stimmt, deswegen ja "..."

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

es wäre schlimm wenn alle gleich wären

• 0
    Antwort von amazing139 amazing139

was für dumme fragen .. jeder mensch ist anders?

• 0
    Antwort von Blackdown Blackdown

xD es gibt keine normalen jeder mensch hat seinen eigenen charackter

Kommentar von Hoper HoperHoper

charakter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.