Frage von DerFragende1870, 67

Bin ich normal (Sexualität)?

Mir fällt auf, dass ich gar kein Interesse habe eine Beziehung zu Frauen aufzubauen. Ich kann einfach keine Liebe empfinden. Höchstens eine gute Freundschaft, aber mehr nicht. Dennoch habe ich mänliche Triebe zu Frauen. Ausnahmen wären aber der Geschlechtsakt ansich. Bin ich normal?

Antwort
von JanaOderSuppe, 4

Vielleicht war keine Frau würdig genug deine Liebe zu gewinnen?Irgendwann kommt die richtige:)

Antwort
von voayager, 8

Was ist eigentlich "normal"? Gemeint ist da wohl die allgemeine Norm. Was aber ist, wenn es mehrere Normen gibt? Das ist nämlich mittlerweile der Fall.

Antwort
von skogen, 15

Wenn du dir wirklich sicher bist, keine romantische Liebe zu wollen/fühlen zu können, aber dich sexuelle hingezogen fühlst - dann bist du vielleicht Aromantisch.

Das ist das Gegenteil von Asexuell. (:

Antwort
von TorDerSchatten, 7

Wie hast du dann den 8jährigen und den 17jährigen Sohn aus deiner anderen Frage gezeugt???

Antwort
von BardockSSJ2, 14

das liegt daran das Liebe erfunden ist. Es gibt nur Triebe. Das wird von Menschen nur immer wieder schön geredet, weil wir ja alle so zivilisiert sind. Man ann nicht gegen die Natur ankämpfen. Solange kein Fehler in der Sexualität, durch fehler in der sozialisaton (z.B. Vater war starker alkoholiker, daher fand nur Identifikation zur Mutter statt) ist das so wie es sein soll, Und du wirst dich höchstwahrscheinlich auch Fortpflanzen, denn so sind wir programmier, d.h. du wirst auch früher oder später sexuelle Triebe haben, wenn du gesund lebst. Es sind alles chemische Reaktionen im Gehirn, die sich mit hilfe der Neurobiologie erklären lassen. Keine Liebe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten