Frage von Lillimausi2312, 20

Bin ich normal oder was bin ich sonst genau?

Hi Leute, Ich fühle mich etwas unnormal. Ich bin bald 13, hab keinerlei Interesse an Meinungen oder Kommentaren von anderen, es gibt von mir 5 weitere Exemplare, bin jeden Tag anders, hab sehr große Unterschiede in der Stimmung, meine Stimmung geht meistens von der Musik um mich herum aus, bin ziemlich weit für mein alter, verstehe mich am besten mit 13-17 Jährigen Jungs, bin auch sexuell weiter entwickelt als andere (Nein, ich hatte noch keinen Verkehr), ich kann Sachen schneller lernen als andere, passe mich Menschen an (von der Art her), ich liebe klassische Musik, hab eine große Fantasie, bin ein stiller Typ und hab Probleme mit Mädchen auszukommen, dich ebenfalls so alt sind wie ich... sind die ganzen Sachen normal für mein Alter? Ich bin mit mir selbst sehr zufrieden, doch trotzdem wollte ich mal fragen in was ihr das einordnen würdet?

Antwort
von manwithoutaface, 13

Was ist schon normal? Ich gehe noch weiter? Was ist ein Charakter? Was ist ein Ich? Wo soll denn dieses ich sein? Im Gehirn? Nein, das ist Teil des Nervensystems? Im Körper? Das würde heißen, dass das Ich verletzt wird, wenn man auf seinen Hintern fällt.

Fakt ist: Wir wissen nichts über uns. Daher denken wir uns unsere eigene Identität aus. Du sagst du magst klassische Musik. Doch wärst du in einer anderen Familie aufgewachsen, könntest du auch Techno mögen. Wärst du deshalb anders? 

Du sagst, von dir gibt es 5 weitere Exemplare. Ich sage: Von dir gibt es 1000 weitere Exemplare. Ein Mensch ist keine festgefahrene Persönlichkeit sondern wandelt sich. Ebenso wie Normvorstellungen. 

Also: Du bist nicht normal, da niemand weiß was normal ist. Und da ein Charakter nur ein geistiges Konstrukt ist, ist es auch egal wer du bist, es sei denn du gehst böse mit deinen Mitmenschen um. Und das kann ich aus diesem Text nicht herauslesen, also bleib so wie du bist.

Versuch einfach, glücklich zu sein. :)

Antwort
von EminemBest01, 15

Heyo ist bei mir das gleiche ;) ich bin halt bloß 14 und verstehe mich am besten mit Jungs zwischen 16-20 Jahre :D du bist halt etwas reifer für dein Alter und wenn ich mir die meisten so in unserem Alter ansehe bin ich froh dass ich anders bin ^~^

Antwort
von ArtYT, 20

Das ist ganz normal.

Antwort
von DesbaTop, 15

Ja das ist normal :)

Antwort
von TeachTheWorld, 16

Vermutlich bist du ein Tier

Antwort
von punkrockchick, 13

Wieso muss man was wo einorden? Du bist du... und ist doch voll ok wenn du "anders" bist... es sind sowieso nicht alle gleich... das ist meistens nur Schein. Solange du mit dir zufrieden bist ist doch alles super :)

Antwort
von DerFrageTyp0, 11

Das nennt man Pupertät;-)
Da ist es NORMAL das man solche Schwankungen hat.

Antwort
von Butler8070, 12

Du bist doch an der Meinung anderer nicht interessiert dachte ich...

Kommentar von Lillimausi2312 ,

Ja das bin ich auch, aber ab und zu finde ich es interessant dir Meinungen von den verschiedensten Personen zu hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community