2

Bin ich normal oder klüger als die anderen? o.O

Frage von Franziska223 Franziska223

Hallo also ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll. :D Aber ok, ich versuchs mal. Angefangen hat es als mich mal jemand gefragt hat, welchen IQ ich habe. Ich hab gesagt keine ahnung, woher sollte ich das auch wissen. Er meinte dann nur ich sollte mal irgendwo testen lassen wie hoch meiner ist.

o.O ?

verstanden wieso er das gesagt hat habe ich bis heute noch nicht wirklich. :D

Ok, ich habe früher als ich im kindergarten war schon lesen können, irgendwie, keine ahnung wieso, dann habe ich mich mit 6-7 jähren für dinge interessiert (z.b. für atom forschung, alles mögliche in biologie, sternkarten ... ) die in dem alter eigentlich unnormal sind, & meine "freunde" mit puppen usw. gespielt haben, ich habe immer viel erwachsener geredet als alle, manches haben die anderen auch nicht verstanden, weil ich mich einfach zu "schlau" ausgedrückt habe, ich habs ja nie gemerkt & damals habe ich mich echt scheiße gefühlt weil keiner mich verstanden hat oder dieselben interessen wie ich hatte.. :/ Ich bin dann zwar nur auf die hauptschule gekommen, dort war ich aber aufeinmal so gut das ichs in der 6. klasse geschafft, hab auf die realschule zu wechseln ohne zu lernen, bin bis jetzt immer noch klassenbeste. Es war aufeinmal alles so einfach. o.O

Tjaa & jetzt habe ich mal zurück gedacht & finde es schon etwas komisch was früher alles so passiert ist.

Meint ihr das ich normal war/bin oder das ich echt etwas klüger bin als die anderen? o.O

LG,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lordpropro lordpropro

Ich dachte auch fünfzehn Jahre lang, dass ich normal sei. Doch nachdem von allen Seiten die Empfehlung kam, ich solle einen Intelligenztest machen, gab' ich nach und machte bei "Mensa", einer Organisation für Hochbegabte, einen Test. Das Ergebnis hat mich wahrlich schockiert - 132. Demnach bin ich hochbegabt. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Aber sei nicht stolz drauf oder erhoff' dir ein gutes Ergebnis. Der Druck von deinem Umfeld ist enorm, wenn du als hochbegabt abgestempelt wirst.

Kommentar von Franziska223 Franziska223Franziska223

Wieso sollte ich dann stolz drauf sein?! Mir ist das eigentlich so gut wie egal, nur mich hats eben mal interessiert weil ganz normal kann ich ja dann nicht sein. (;

Kommentar von lordpropro lordproprolordpropro

Stets wird gemeint, wie toll es doch sei, überdurchschnittlich intelligent zu sein, Mitschüler prahlen mit ihrer vermeintlichen Intelligenz, festgehalten in Schulnote, die doch keinerlei Bedeutung würdig sind.

Wenn man dann doch tatsächlich hochbegabt ist, fühlt es sich wie ein Fluch an. Es zermürbt dich innerlich, denn du weißt, verstehst zu viel - Deine Hinterfragungen bezüglich der allg. Einstellung gegenüber Leben & Tod, Liebe und dergleichen führen dich stets zu einer traurigen Erkenntnis.

Am liebsten würde ich das abschalten, es geht aber nicht. Tu' dir selbst einen Gefallen und belasse es dabei, dass du vielleicht "ein wenig anders bist". Die Wahrheit schmerzt oft mehr als die Neugierde.

• 3
    Antwort von mikael mikael

Klug oder nicht klug, das entscheidest Du doch. Sehr klug bist Du, wenn Du die jetzige "Gabe" Ausnutzt, Dir fällt es leicht, was zu verstehen. Also nutze das jetzt und baue Dir ein stabiles Fundament. Wenn Du Dir da drüber den Kopf zerbrichst klüger oder nicht klüger, lässt Du ein Dir gegebenes Talent ungenutzt.

• 1
    Antwort von colamentos colamentos

schlaue leute kommen auf ein gymnasium .... so fern ich weiß

Nicht wirklich, neein. (;

Kommentar von Lilice LiliceLilice

Muss leider nicht sein, viele Hochbegabte scheitern in "normalen" Schulen. Da der Unterricht meist viel zu langweilig, eintönig und (teilweiße) extrem ungenau ist. Wieso also hingehen, wenn man eh schlauer ist als der Rest im Raum? ... So bin ich auf einer Hauptschule gelandet. Nach dem HS-Abschluss (und nachdem ich eingesehen habe, dass ich egal wie sehr mich der Gedanke anwiderte, dass ich dennoch einen guten Abschluss brauche) habe ich erst meinen Real-Abschluss und dann mein Abitur nachgeholt. Mit 1,3... Verstehst du was ich damit sagen will?

• 1
    Antwort von senta senta

tja,ist schon schlimm,so ein problem...ich komm da auch überhaupt nicht mit klar...

• 1
    Antwort von SilleFille SilleFille

Eine kleine Lisa Simpson :D

Haahah naja. :D

• 1
    Antwort von Anne39 Anne39

Dann laß doch mal deinen IQ testen,dann weißt du es.

• 1
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Der KLUGE weiß, dass er nicht alles weiß....

• 1
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Also, du hast deinen IQ noch nicht testen lassen, stimmt's? Dann lass ihn testen, dann hast du Gewissheit. Aber nicht im Internet sondern bei einem Psychologen o.ä.

Nein habe ich nicht, ich hab mir da auch nie wirkliche gedanken drum gemacht. (;

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Falls du Gewissheit haben willst ob du schlauer als die anderen bist, mach einen IQTest. ;-)

Ich glaube das werde ich auch mal tun. (:

• 0
    Antwort von Hasen2012 Hasen2012

also ich würde einen iq test machen , wenn du dir das alles antuhen möchtest dan mach es eben , aber angenommen du bist hochinteliegent was willst du dan machen ? du würdest unter den ganzen druck leiden . ob hochbegabt oder nicht , das ist eigentlich egal Klug oder nicht klug, das entscheidest Du doch. Sehr klug bist Du, wenn Du die jetzige "Gabe" Ausnutzt, Dir fällt es leicht, was zu verstehen. Also nutze das jetzt und baue Dir ein stabiles Fundament.Hochbegabt zu sein ist ja gar nicht sooo cool wie man sich das denkt .

Ps: Hochbegabung ist definiert durch einen IQ ab 130... mach einen seriösen IQ-Test bei einem Psychologen, aber auch der Hochbegabtenverein Mensa bietet welche an, dann weißt Du es.

Es gibt aber auch Teilbegabung auf bestimmten Gebieten, was auch möglich ist, ohne in die generelle Definition von Hochbegabung zu fallen.

einen iq test würde ich dir nicht im internet entfehlen sondern bei einem psychologe

• 0
    Antwort von Boeseronkel96 Boeseronkel96

Fakefrage,ich kann mich noch an eine andere Frage von dir erinnern dass du erzählt hast dass du nur zur Probe in der 10. bist weil du so schlecht bist.....

Woher willst du das wissen? meinst du ich lass mir das alles einfallen? nein, ganz sicher nicht. Du bist wohl so ein kontrollfreak der jeden runtermachen muss, nur weil er "angeblich" nicht so toll wie du ist. Aber ich lach nur über dich, ich kenn dich nicht & lass mir von dir nicht sagen wer ich bin & wie ich bin! ;)

Kommentar von Boeseronkel96 Boeseronkel96Boeseronkel96

Bist du denn die Klassenbeste mit 2 5ern?

Du hast selber gesagt dass du nur zur Probe in der 10ten bist weil du so schlecht bist!Überlege dir also mal zuerst was du schon geschrieben hast bevor du solche Fakefragen stellst!

Ich rede auch nicht von jetzt! Ich rede von damals!

& es ist keine fakefrage.

Kommentar von Boeseronkel96 Boeseronkel96Boeseronkel96

Du hast gesagt dass du die Klassenbeste wärst....

Jetzt sind sowieso Ferien, & ich werds wieder, andere Schule, andere Lehrer. ;'D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.