Bin ich normal oder einfach ein schlechter Mensch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist kein schlechter Mensch.

Du machst dir Gedanken, dass du Andere damit nervst, dass du abwehrend gegen viele Andere bist, und sagst, dir selbst macht das nichts. Aber die Anderen wird das am Allerwenigsten stören, denn das fällt auf DICH zurück. Denn du trägst ja dann diese Abwehrhaltung und das Negative in dir.

Meist ist so ein Verhalten einfach entstanden, weil man entweder schlechte Erfahrungen mit Etwas gemacht hat, und man durch bestimmte Personen nicht daran erinnert werden will. Oder an eigene Fehler/ Schwächen. Versuche doch einmal, Vorzüge oder sympathische Eigenschaften an den Personen zu finden, die dich nerven. Das muss nicht heißen, dass du beste Freunde mit ihnen werden sollst, nur dass du etwas Positives in Ihnen siehst. Das, was man in andere Menschen hinein sieht, kommt auf dich zurück. Lass dich mal darauf ein und sei offen. Das wird dir sehr viel Lebensfreude für dich selbst bringen.

Das heißt es liegt in deinem eigenen Interesse, für deine eigene Lebensqualität, Gutes in Anderen zu sehen. Denn wie das Negative fällt auch das Positive auf dich zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du ein großen teil der Menschheit nicht leiden kannst, ist ja verständlich, aber man sollte Menschen doch erst einmal kennnen lernen als alle über ein Haufen zu schieben. Ich meine damit,  bevor du alle nicht gut findest die du nicht kennst, mache dir erst einmal selber ein bild von ihnen und rede mit diesen Menschen. Wenn du das nicht auf die reihe bekommst gehe zur Therapie, das könnte dein Welt bild auf einige Menschen etwas verbessern:) Ja es gibt genug Menschen auf der welt, die komisch sind, behalte das doch für dich:) Viel Glück:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So bin ich auch! Und wenn mir was nicht passt oder doll Streit beginnt, versuche ich die Person zu ignorieren, klappt auch immer. Aber nur bei Personen die ich nicht liebe (Freundin) oder bei der Familie.
Manchmal mag ich auch mit garkeinem reden und will einfach meine ruhe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

betrachte deine ehrlichkeit als edle eigenschaft, im laufe deines lebens wirst du allerdings taktisch entscheiden müssen, wem du deine verachtung entgegenspuckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal schätze ich
musst nur noch bessere Leute finden die mehr zu dir passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er scheint so als seist du in der pubertüt, wenn das der fall ist dann ist das absolut normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?