1

Bin ich normaL..?????? ich weiß es nicht. :(

Frage von jollyday jollyday

haLLo. meine freundinnen meinten, dass ich magersüchtig wäre. denn für meine 13 jahre wiege ich 50 KiLos... ist das eigentlich eh normaL oder etwa nicht.?? meine eltern sagten auch, das ich zu dünn war, denn vorher wog ich 62 und ht 50 kiLo.

ist das normaL.??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von barolo86 barolo86

das Gewicht lässt sich nicht mit dem Alter festmachen, sondern mit der Körpergröße, also: wie groß bist du?

• 1
    Antwort von Luardya Luardya

Wir müssen wissen, wie gross du bist. aber 50 Kilo sind eigentlich schon normal. Vorallem mit 13.. angenommen du bist jetzt nicht iwie 2 m gross oder so..

• 0
    Antwort von makazesca makazesca

hast du in letzter zeit denn so schnell abgenommen?bist du in der letzten zeit auch stark gewachsen? dann würde sich dein gewichtsverlust ja erklären,dann müßtest du halt noch ein paar butterbrote mehr essen, um wieder was auf die rippen zu bekommen.wenn du allerdings seit geraumer zeit stärkeren durst hast als sonst ,dann solltest du mit deinen eltern mal zum arzt gehen und deine zuckerwerte kontrollieren lassen,denn dann könntest du evtl ( aber wirklich nur evtl.) diabethes 1 haben.dadurch nimmt man trotztz regelmäßigen essens auch schnell ab.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Wichtig wäre es hier zu wissen, wie groß du bist, sonst kann man das nicht beurteilen.

Und deine Freundinnen sollten mal den Unterschied zwischen magersüchtig und einfach nur dünn sein kennen. Magersüchtig ist man, wenn man krankhaft versucht abzunehmen und immer weiter hungert, bis man in Krankenhäusern oder Kliniken für Essstörungen landet. Außerdem isst man am Tag so gut wie gar nichts und macht dazu fast den ganzen Tag Sport. Man sieht sich selbst als viel, viel zu dick und ein 'dünn genug' gibt's für die eigentlich nicht. Trifft irgendwas davon bei dir zu? Wenn nicht, bist du auch nicht magersüchtig.

Beängstigend ist aber, dass du 12kg abgenommen hast. Bist du gewachsen, oder ähnlcihes? Weil sonst solltest du lieber mal zum Arzt gehen!

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

was ist denn schon normal ??? Kommt drauf an wie groß du bist.

• 0
    Antwort von MmeTussauds MmeTussauds

magersüchtig bist du nur, wenn du absichtlich abnimmst und du damit irgendwann nicht mehr aufhören kannst, damit treibst du alle leute aus deiner umgebung in den wahnsinn. wenn das also wirklich auf dich zutrifft, dann hör so früh wie möglich auf damit! meine schwester war selbst vor einem jahr magersüchtig und das war für meine ganze familie ne beschissen zeit!

• 0
    Antwort von dasMaedchen24 dasMaedchen24

Magersüchtig ?

Hallo ! Nie im Leben bist du Magersüchtig ! Ich weiss garnicht was deine Freundinnen wollen ? Magersüchtig ist erst dann, wenn du so ungefähr 2O- 3O kg in DEINEM Alter wiegst.. Außerdem bin ich auch 13 Und wiege auch 5O kg. Und was deine Ellies sagen Stimmt doch garnicht.. Okai ; Schon ein bisschen Heftig das du von 62 kg auf 5O kg gekommen bist, heißt aber noch Lange nicht, dass du Magersüchtig bist..

Zu deinen Freundinnen ; Vllt. sagen sie dir ja nur dass du Magersüchtig bist, weil die 'Neidisch' auf dein Neues Gewicht sind ;D

Liebe Grüße; DasMaedchen24 :D

• 0
    Antwort von Questionasker Questionasker

bmi: gewicht/größe*größe bmi<21 = unterdurchschnittlich

• 0
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Für deine Grösse von 1,62 m ist ein Gewicht von 50 kg gerade noch die unterste Grenze (jedoch damit noch nicht im aller-untersten Bereich)!

• 0
    Antwort von LisadeB LisadeB

wie groß biste denn?

• 0
    Antwort von lilliliyxD lilliliyxD

dein gewicht ist glaub schon normal ich bin 165cm groß und wiege 55 kg

• 0
    Antwort von Razerlikes Razerlikes

Das kann man am besten mit dem BMI messen. Mach einfach

Größe:Gewicht=BMI

19-24 ist optimal für Mädchen.

• 0
    Antwort von messiedercoole messiedercoole

nein, ich bin 14, m , und wiege 40 , meine freunde sind fast alle unter 50 ! und die mädchen, die 50 undso wiegen, sind bei uns dick !

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

ach nur weil du die Figur eines Streichholz hast, müssen es andere auch?

• 0
    Antwort von lilliliyxD lilliliyxD

wie groß bist du denn?

• 0
    Antwort von jollyday jollyday

ich nin 1,62 cm groß.

• 0
    Antwort von Cheetah89 Cheetah89

Wie groß bist du?

• 0
    Antwort von eninaJ eninaJ

eigentlich finde ich es schon normal mit 13 50kilo zu wiegen;) rechne doch einfach deinen BMI aus dann weißt du ob du normalgewicht hast;)

Kommentar von makazesca makazescamakazesca

wieso ist das denn schlimm?? das ist doch ein ganz normales gewicht!!! warum meint ihr immer ihr müßtest rumlaufen wie hungerhaken???

Kommentar von eninaJ eninaJeninaJ

mein gott eh was laberst du? hab ich geschrieben das ich das gewicht schlimm finde? lies dir zuerst ordentlich durch was ich geschrieben hab und dann beurteile dadrüber!-.-'

• 0
    Antwort von Killernadi Killernadi

eig. ist das normal mit 13 50 kilo denn 62 kilo sind mit 13 eher ein bisschen übergewichtig , also ich finde dein gewicht jetzt optimal

• 0
    Antwort von qlamoour12345 qlamoour12345

Du bist eigentlich normal gewichtig. Ein bisschen wenig, aber keineswegs magersüchtig !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.