Frage von ggxgb, 66

Bin ich normal gross für mein Alter (12)?

Hi, ich (m) bin im September 12 geworden und bin 1.62 gross. Bin ich normal gross?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funfroc, 18

Hallo,

am einfachsten findet man sowas ja raus, in dem du schaust, wie groß die anderen in deinem Alter sind.

Lt. Statistik bist du mit 12 (wobei es auch drauf ankommt, ob gerade erst zwölf, oder schon fast 13) mit 162 bei einer Perzentile von ca. 85 - 90.

Das heißt, 85 - 90 % aller Jungen sind im gleichen Alter kleiner als du. Nur 10 - 15 % sind größer.

Wenn du dich genau so weiterentwickelst würdest du also sehr wahrscheinlich mal über 190 werden. Aber da spielen auch andere Faktoren mit rein. Beim Arzt könnte man das berechnen lassen.

LG, Chris

Antwort
von Nordseefan, 15

ja, das liegt noch im Bereich des "normalen". Wobei es ein normal eigenlich nicht gibt. Man ist halt so groß wie man ist.

Warum bezweifelst du eigenltich das du normal groß bist?

Fühlst du dich zu groß oder zu klein?

Antwort
von lexemian, 21

Als ich 15 Jahre als war war ich fast 1,70 und jetzt ist es schon ein Paar Jahre und jetzt bin ich immer noch 1,70. was ich damit sagen will: nur weil du jetzt schnell wächst geht das nicht immer so. Einige wachenden früher die anderen später !

Antwort
von TheAllisons, 29

Bist etwas zu groß geraten für dein Alter

Antwort
von ClaudiaHase, 15

Bisschen groß ;) bist immerhin einen Zentimeter größer als ich ;D

Aber das ist nicht schlimm! :)

Antwort
von Tyricasica, 26

Vollkommen ok ! Hab ein Bruder der war genauso groß mit 12😄

Antwort
von Cailbour, 24

Jo, liegt im Durchschnitt. Zu groß bist du jedenfalls nicht.

Antwort
von Kandahar, 16

Mit 12 Jahren war ich noch ein ganzes Stück kleiner.

Antwort
von Inked95, 23

Ja, bist du, wachsen tust du aber auch noch.