Frage von supercitty, 76

Bin ich normal Gewichtig oder bin ich Übergewichtig, wieviel zuviel?

Hallo Ich bin 14 jahre, 1.86m groß und wiege 95kg. Ist das normal ??? Oder bin ich Übergewichtig?

Antwort
von MiaXxTipps, 29

Hallo,

jeder muss für sich selbst Entscheiden, was man unter normal Gewicht und Übergewicht versteht. Generell sollte man sich nicht mit anderen vergleichen, aber manchmal möchte man es einfach erfahren. Ohne dich jetzt verletzen zu wollen, würden viele sagen, dass du stark übergewichtig bist. Niemand kennt dich hier so genau, weswegen man auch nicht sagen kann woher das kommt. Vielleicht eine Krankheit oder keine abwechslungsreiche Ernährung.? Aber das wichtigste ist doch, dass man einen liebenswerten Charakter hat ;)

Liebe Grüße!

Antwort
von Sturmpinguuu, 35

Viel zu viel du hast eine starke Fettleibigkeit, wenn nicht sogar eine Adipositas

Hier der ausschnitt aus Wikipedia dazu:

Bei der Adipositas (lat. adeps ‚Fett‘), Fettleibigkeit oder Obesitas (selten Obesität; engl. aber fast nur obesity), umgangssprachlich auch Fettsucht, handelt es sich um eine Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit mit starkem Übergewicht, die durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mit krankhaften Auswirkungen gekennzeichnet ist. Nach der WHO-Definition liegt eine Adipositas ab einem Körpermasseindex (BMI) von 30 kg/m² vor. Dabei wird in drei über den BMI voneinander abgegrenzte Schweregrade unterschieden. Indikatoren für den Anteil von Körperfett und dessen Verteilung sind der Bauchumfang und das Taille-Hüft-Verhältnis.

Antwort
von Halyfun, 3

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es *zu* viel ist, aber es ist eventl. etwas mehr. Das ist aber denke ich noch im grün- orangenen Bereich. Vielleicht solltest du mit einer Sportart anfangen, z. B. Ballett. Da bewegt man sich viel. Aber das mit dem Gewicht ist bei jedem anders, und bei jedem ist es gut, wenn er sicht gut fühlt. Ich hoffe, ich konnte helfen, Haly

Antwort
von NoItsBecky, 24

Dein BMI liegt bei 27.5 und ist deutlich zu hoch. Dein Optimalbmi wäre ca. bei 23. Du solltest dir einen Arzt suchen oder eine andere Person, die dich richtig beraten kann....! (Das soll nicht böse oder gemein wirken!!!)

Antwort
von Skibomor, 17

Ich würde auch sagen 10 Kilo zu viel

Antwort
von danitom, 46

Du hast ca. 20 kg zu viele

Kommentar von supercitty ,

Naja aber ich bin auch ziemlich groß

Kommentar von Generation99 ,

Trotzdem sind das 20 kg zu viel

Kommentar von danitom ,

186 cm groß = 86 kg Normalgewicht - in deinem Alter ca. 80 kg

186 cm groß = 78 kg Idealgewicht - in deinem Alter ca. 72 kg

186 kg groß = 70 kg Supergewicht - in deinem Alter ca. 65 kg

Ich gehe nicht nach dem BMI, sondern nach der alten Gewichtsrechnung.

Antwort
von Dilaralicious2, 13

Deine frage ist doch nicht ernstgemeint schau mal in den spiegel

Kommentar von supercitty ,

Warum ?? Im Spiegel sehe ich mich. Und die Frage war ernst gemein 

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ja du siehst doch wenn deine angaben stimmen das zu dick bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten