3

Bin ich normal für mein Alter?? o0

Frage von DierolyaT DierolyaT

Hallo, eigentlich wollte ich die Frage nicht stellen, aber meine Eltern können mir auch nicht viel sagen außer "Tja dann bist du wohl in der Entwicklung etwas weiter als deine Schwester & deine Freundinnen".

Also es geht um folgendes:

Ich sehe manche Dinge im Leben schon ganz anders als z.B. meine Zwillingsschwester (wir sind 15, fast 16) oder meine Freundinnen, deshalb kommen wir auch oft in Konflikte, z.B. was das Thema "Freund" "Beziehnung" usw. angeht.

Meine Freundinnen wollen einen Freund um Spaß zu haben, aber wollen mit ihm nicht sehr lange oder sogar für immer zusammen bleiben. Bei mir ist das anders, ich möchte einen Freund um mit ihm vielleicht mein ganzes Leben zusammen bleiben vielleicht heiraten, Kinder zu bekommen, aber nicht nur für 1 Jahr wo ich dann eh weiß das es nicht länger hält, deshalb habe ich auch mehr mit älteren (also mit Männern 22-28) zutun, die sehen mich auch nicht als 15 jährige an. =) Meine Freundinnen verstehen mich da überhaupt nicht & sagen ich sei wie eine alte Oma die so ein Standard Leben lebt, ohne Spaß & das ganze. Ich kann sie da aber nicht verstehen, weil der Sinn vom Leben liegt doch darin sich einen Partner zu suchen mit dem man heiratet, Kinder bekommt & glücklich ist, es gibt natürlich noch andere Faktoren aber für mich ist das halt wichtig!

Dann habe ich auch noch vor zu Studieren, mit 19-20 von zuhause auszuziehen, vielleicht auch zu meinem Freund, falls ich bis dahin einen habe, aber meine Freundinnen sagen dann nur, das sie das garnicht so einfach wie ich machen könnten, sie machen jetzt dann eine Ausbildung, machen Partys & gehen halt mit Spaß durch die nächsten 10 Jahre.

Ihr denkt jetzt vielleicht ich bin ein Langweiliger Mensch aber ich gehe auch auf Partys, habe Spaß & das wissen meine Freundinnen auch, aber eben nicht so oft & nur wenn ich Zeit dafür habe & mir nichts mit Schule hinterherhängt!

Meine Freundinnen regt einfach nur das auf das ich mich schon benehme wie eine "erwachsene", zumindest in ihren Augen & das ich einfach schon zu reif bin & nicht die Jugend lebe wie alle anderen. Mir ist meine Zukunft eben wichtig & den Grundstein dafür muss ich mir halt jetzt legen!

Denkt ihr auch das ich einfach schon zu erwachsen oder reif für mein Alter bin, nur weil ich andere Vorstellungen von Beziehungen & meiner Zukunft habe?

Also ich selbst finde das richtig das ich mir schon Gedanken darüber mache wie meine Zukunft mit einem Partner usw. aussieht & nicht einfach in den Tag reinlebe .. =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Hamburghorn Hamburghorn

Zieh dein Ding durch, und lass dich von niemanden davon abbringen.

• 2
    Antwort von HerrAlfred HerrAlfred

Klingt als wärst Du die perfekte Zielperson für die gutbediente Loverboy-Fraktion..

liebliche Grüße wünsch der Herr Alfred.

Kommentar von DierolyaT DierolyaT

Ehm tut mir Leid aber wie soll ich das jetzt verstehen? ..

Kommentar von achimhausg achimhausgachimhausg

Naja nur bin ich nicht blöd & lerne Freunde im Internet kennen, ich kann es mir nämlich leisten welche im realen Leben kenenzulernen. ;-) & mein Selbstbewusstsein mangelt auch nicht genauso wie meine Schüchternheit. ;-)

Aber trotzdem danke für die "Warnung".

Kommentar von HerrAlfred HerrAlfredHerrAlfred

PS: Es ist völlig egal, ob Du im Internet (wie es heute der Brauch ist) oder im "realen" Leben 'nen Loverboy kennenlernst.. Wenn es ein "guter" Loverboy ist, der sein Handwerk versteht, dann mach Dir doch Sorgen..

Denn alleine wie Du schreibst (und das sage ich total voreingenommen, wie ich nun mal oft bin als Mensch), wirkst Du perfekt naiv dafür. Gerade Mädels in Deinem Alter, die gerade auch noch meinen sie hätten die Zügel in der Hand und währen so reif und ihnen würde man nichts vormachen können, sind die leichtesten Opfer.

Ich weiß wovon ich spreche, ich hab auch einst eine Freundin an so einen .. verloren. Sie wollte nicht hören und glaubte immer das sie die "taffe" Tante wäre, der man nichts vormachen könne.. FEHLER!

Also ich meine meine Warnung durchaus ernst. Denn sie hat ähnlich wie Du geredet. Zumindest was sie so über sich dacht hat, wie reif sie nicht im Vergleich zu ihrer Altersgruppe wäre und wieviel erwachsener sie handeln würde, und daher wäre es logisch, dass sie so oft Kontakte zu älteren Männern hätte und BLAH.

Wie ihr Leben heute so aussieht, willst Du gar nicht wissen. Und man konnte ihr nicht helfen, beim besten Willen nicht.

Kommentar von HerrAlfred HerrAlfredHerrAlfred

Absolut Achim hat recht ;)

• 2
    Antwort von Avanina Avanina

Normal ? Was soll das sein ? Normal gibts nicht - sondern wir sind zum Glück alle verschieden. Bleib so wie du bist !

Da hast du auch Recht!

• 0
    Antwort von user957 user957

Es scheint einfach nicht genug solcher Männer zu geben in deinem Alter, die dich mögen und gleichzeitig das gleiche wollen wie du - eine "Erwachsenen-"Beziehung (ernste Liebe).

Das ist schade erstmal, aber trotzdem solltest du dich dann nicht mit so "alten" Männern in Beziehungen einlassen, weil du nicht wissen kannst, was die von dir wirklich denken.

• 0
    Antwort von Orakel701 Orakel701

Hey Maedchen, ;)

In Deinem Alter war ic Genauso ich dachte ich wäre Reifer im Kopf was ich auch war ... Meine Beziehungen haben aber schon mit 13 angefangen ... Aber mit 13 habe ich meinen Mann kennengelernt mit dem bin ich Heute Verheiratet. Er ist zwar 10 Jahre älter als ich aber er ist mir das wichtigste was mir je passiert ist, wir haben 2 Kinder und schon damals haben wir uns das gewünscht. :)

Allerdings hat es bei mir nur angefangen "eine vorliebe zu Älteren" Männern zu haben, weil ich zu oft von Gleichaltrigen verletzt wurde.

Ich fühlte mich besser in Gegenwart von Erwachsenen, aber das hatte auch seine Dunkle seite. Ich habe mich auf einen älteren eingelassen. Der Mann war ca. mitte 40. Ich war nett zu ihm, begann mit ihm über intime dinge zu reden. Irgendwann sagte er ich hätte eine Sexy Figur. ( Das war auch Wahr ) Ich liebte dieses Kompliment also Trug ich engere sachen. Wenig stoff. Mehr körper zum sehen. Trotz dass ich damals nur A körbchen hatte fanden mich alle hübsch. Der Mann , den ich kennengelernt hatte Addete mich auf Skype. Wir begannen zu Telefonieren Vorerst ohne video dann mit. Am Anfang waren es Ganz normale Videotelefonate. Dann begann er mit du siehst Sexy aus. Irgenwann musst ich mal etwas aufheben vom Boden. Und er konnte in meinen Ausschnitt schauen. Kurz darauf meinte er er hätte einen Steifen. Ich sagte ich glaube dir das nicht. Darauf Holte er sich einen Runter. Ich hab einen Ausrede gesucht damit er aufhört.

5 Monate Später habe ich mich von diesem "Schock" erholt.Doch vergessen habe ich es nie! Ich nahm mir vor mit keinem erwachsenen Mann etwas anzufangen. Ist mir nicht Gelungen doch diesmal habe ich Aufgepasst. Und siehe da! Ich hatte Glück :)

Ich will nur Hoffen dass du genauso viel Glück hast wie ich. Pass auf dich auf ;) Nicht nur Frauen können Gefährlich werden.

Und lass dich nicht auf alle Männer ein ;)

• 0
    Antwort von Angie550 Angie550

Hey ich finde deine Einstellung gut, die sollten mal mehrere Jugendlichen heute im Leben haben. Es gibt aber auch viele Jugendliche in deinem Alter, die auch so eine Einstellung haben. Ich war immer genauso eine:) Ich bin jetzt 21 und habe schon über 3 Jahren einen festen Freund. Aber er ist genauso alt, also es braucht nicht unbedingt ein älterer sein:)

Vor allem, man sollte schon einige Pläne haben für die Zukunft. Es gibt Leute, die planen gar nichts und haben nachher nicht mal ne Ausbildung/ Schulabschluss und sitzen dann auf der Straße.

Allerdings solltest du nicht den Spaß am Leben verlieren und auch mal auf Partys gehen. Das gehört einfach dazu:)

• 0
    Antwort von achimhausg achimhausg

Das passt schon prima wenn er 7 bis 13 Jahre älter ist und mit beiden Beinen im Leben steht, aber trotzdem sollten Sie mit Kindern warten, bis Sie voll ausgewachsen sind und bis dann sehr gut ernähren und Sport treiben.

• 0
    Antwort von TheNaverBoy TheNaverBoy

hallo....mir geht es genau so....meine freunde haben auch andere interessen wie ich und deshalb treffen wir uns meistens nur wegen kino oder fußball. ich lasse die dann einfach links liegen wenn sie dumme bemerkungen liegen lassen oder so.....dann hören sie irgendwann auf....aber eins finde ich dann immer gut...meine friends haben schon fast alle ne freundin und wenn sie dann ein problem mit ihrer beziehung haben, dann kommen sie zu mir um mich um einen ratschlag zu fragen, der dann meistens auch hilft (obwohl ich noch keine freundin habe xDD leider...) dafür sind sie mir dann dankbar. ich würde einfach so bleiben wie du bist und dich nicht von anderen beeinflussen lassen. du denkst weiter als deine freunde und das ist gut, weil wenn sie dann mal in schhwierigkeiten geraten hast du zum schluss dann recht gehabt und dann hören sie auch öfters auf dich..vielleicht bist du wenn du älter bist und nach deinem studium besser dran wie deine freunde

• 0
    Antwort von Sandrose406 Sandrose406

Es ist deine Ansicht vom Leben und die würde ich mir nicht von irgendjemandem zerstören lassen! Dein Lebe, also lebe es auch so wie du willst! Vielleicht engst du dich in mancher Hinsicht etwas ein und solltest mehr Freiraum für unerwartete Dinge in deinem Leben lassen, denn man weiß ja nie was einmal kommt! Es tut sicher auch einmal gut einfach nur Spaß zu haben, aber zu locker sollte man dann doch nicht werden. Versuche einfach etwas mehr "Lockerheit" in dein Leben einfließen zu lassen und trotzdem deine Ziele weiterhin zu verfolgen!

• 0
    Antwort von JulieBlabla JulieBlabla

zu erwachsen oder zu reif nicht nein ich denk du hast auch vielleicht angst enttäuscht zu werden oder so aber ich würd mich nicht drauf versteifen dass der freund den du bald hast dein mann wird und blabla man kann auch eine ernste beziehung haben auch wenn man sich nicht vorher in den kopf setzt zu heiraten oder ähnliches :) ich würd auch einfach jetzt die zeit genießen und mach dir keine sorgen sonder leb so wie DU willst udn nciht so wie andere sagen aber nimm nicht alles ZU ernst das bereust du vielleicht einmal :)

• 0
    Antwort von jennychen140710 jennychen140710

hey du :D

also ich denk genauso wie du, das ist auch garnichts schlimmes,deine Freundinnen sind einfach noch nicht soweit die wollen noch das leben geniessen mit kleinen spielchen xD

aber du bist doch deswegen nicht anders du weißt was du im leben willst/erreichen willst und das finde ich persönlich gut...manche wissen mit 20 nicht was sie machen wollen...

ne also ich finde nicht das du anders bist als die,du bist einfach weiter :D

lg jennychen :o)

Wow cool, ich hätte nicht gedacht das es noch Leute gibt die in dem Alter genauso denken wie ich! =)

Kommentar von jennychen140710 jennychen140710

jaja so leute gibts auch nicht mehr oft ;D haha naja

haha wie gehts ;D

Na es geht .. Dir ? :x

• 0
    Antwort von MatzCH MatzCH

Jeder Mensch hat seine eigene Zukunftsvorstellung. Einige wollen das Leben lang Party machen, einige möchten sich häuslich einrichten... Ich finde, diese Einstellungsfrage darf man nicht werten. Jedem das seine - wies für einen recht ist. Wenn Du so empfindest, dann passt es für dich! Ich persönlich war auch eher so eingestellt - und bin es immernoch. Klar schauen mich viele als eher Langweiler an, aber und? Ich habe eine nette Partnerin, ein schönes Zuhause, gute Ausbildung und einen guten Job. Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Andere haben immer Party und x-verschiedene Frauen - und sind ebenfalls glücklich. "Leben und Leben lassen" - aber die Ansprüche/Wünsche der anderen respektieren. Du musst einfach schauen, dass die "älteren" Männer dich wirklich ernst nehmen und nicht nur spielen... Machs gut - und behalte deine Einstellung bei! :-)

• 0
    Antwort von kicktaek kicktaek

ein jahr ist wohl jezt nich gerade wenigbei einer beziehung von jugendlichen... jop du bist einfach langweilig... ich find so leude uncool

Kommentar von jennychen140710 jennychen140710

NEXT <<

Ist ja deine Meinung oder ? Ich stehe auch nicht so auf die "Player" wo meinen das sie toll sind wenn sie jedes Wochenende 5 Frauen hatten. ;-)

Kommentar von Sandrose406 Sandrose406Sandrose406

Ich denke nicht, dass es überhaupt irgendeine Frau auf dieser Erde gibt, die solche Typen mag, außer sie ist selbst vom Charakter her so

Naja & davon gibt es viele, zumindest kenn ich einige, aber kann auch sein das es alles nur vorgespielt ist & sie es eigentlich garnicht wollen .. ;-)

• 0
    Antwort von FlaverFilip FlaverFilip

So geht es mir auch die meisten meiner Freund vergnügen sich bei one night stands und ich meine es bei Frauen auch ernst. Es gibt verschiedene Arten von Menschen und du bist halt von deiner Einstellung reifer.

• 0
    Antwort von sonnie93 sonnie93

...Es ist mir völlig egal, wie du dein Leben lebst, ich kann dir sowieso nicht sagen, das du eher tun solltest, mach dein Ding und das ist auch gut so ! Und dich braucht es eig. garnicht zu interessieren was andre von dir halten, aber ich finde dich ziemlich reif für dein Alter, nur so nebenbei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.