Frage von Tobi151, 53

Bin ich NORMAL? Augenproblem?

Hallo,
ich habe ein Problem, seit ich 5 bin sehe ich wenn ich mich konzentriere und die Augen bewege, Punkte die sich mit leichter verzögerung mitbewegen, aber jetzt kommt erst das komische. XD
Neben den Punkten sehe ich etwas, das so aussieht wie die Stasse von einem Navi oder so ;D
Ich hab keine Ahnung wie ich das erklären soll:(

Antwort
von ronnyarmin, 29

Das hast du schon immer gesehen, und es ist völlig normal. Dir ist es nur vorher nicht aufgefallen.

Was du siehst, sind Pigmente, die in der Augenflüssigkeit rumschwimmen. Das ist bei Jedem so.

Aber wenn es dich beunruhigt, kannst du deine Augen vom Arzt untersuchen lassen.

Kommentar von Tobi151 ,

Danke :D

Antwort
von grisu2101, 19

Das sind sogenannte "fliegende Mücken", "Mouches Volantes" und die hat fast jeder. Der eine mehr, der andere weniger.... kann auch krankhaft sein, wenn es zu viele sind. Auch ich hatte das schon als Kind und wunderte mich.... :-)

Wenn es nicht stört - einfach nicht beachten und fertig. Wenn es stört oder mehr wird, dann mal mit dem Augenarzt darüber reden....

Kommentar von Tobi151 ,

Danke :D Also doch NORMAL :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten