1

Bin ich normal ? (Achtung! Leicht philosophische frage :> )

Frage von Gisil Gisil

Bin ich normal, wenn ich mit 13 rauche ? (Wenn man bedenkt, dass manche Kinder schon mit 10 anfangen)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 exzessiv Alkohol trinke ? (Manche 11 Jährigen Kinder liegen mit Alkoholvergiftungen im Krankenhaus)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 Kiffe, und Drogen nehme ? (Manchen Kinder fangen schon mit 9 an)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 keine Jungfrau mehr bin ? (Manche 13 Jährigen Mädchen sind schon Mütter)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 manchmal wochenland von zuhause weg beleibe ? (Manche 13 Jährigen sind schon ganz ausgerissen)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 172 cm groß bin, und 43 Kg wiege ? (Manche 13 jährigen sind 1.80 groß, und wiegen 39 kg)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 beim Psychologen bin ? (Manche 12 Jährigen sind in 'ner Psychiatrie)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 schon eine ewig dicke Schulakte habe ? (Manche Kinder fliegen schon in der Grundschule von der Schule)

Bin ich normal, wenn ich mit 13 schon ewig oft bei den Bullen war ? (Manche 10 Jährige haben schon Jugenarrest)

Bin ich normal, wenn all' diese Sachen auf mich zutreffen, aber ich in keiner typischen "Problemstadt" ohne, auch in keiner Großstadt ?

Was heißt schon normal ? Whatever.

Antworten können so ausfallen, wie's jedem einzelem gefällt :>

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 5
    Antwort von Flarestar Flarestar

Ich denke man sollte sich immer an den Leuten messen zu denen man aufblickt, nicht an den Leuten auf die man herabschaut. :)

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Sehr gute Antwort! DH

Kommentar von Flarestar FlarestarFlarestar

danke dir :)

• 3
    Antwort von Annaberg Annaberg

Das ist nicht leicht philosophisch, das ist schwer dumm !

• 2
    Antwort von Caprico Caprico

Wenn du so bist, wie du es hier beschreibst, dann wirst du dich das alles nicht mehr lange fragen müssen...

Also, keine Aufregung: Es ist schneller vorbei, als du denkst!

• 2
    Antwort von pokolersiz90210 pokolersiz90210

Es ist ziemlich unnormal darüber nachzudenken normal zu sein...

Kommentar von Gisil Gisil

Wo du recht hast,..

Kommentar von pokolersiz90210 pokolersiz90210pokolersiz90210

Sollte mir wohl zu denken geben das dich das so überrascht...

In wie fern ?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von berkersheim berkersheim

Angeber - was soll da toll sein? Normal? Man wird sehen, wie Du mit 20 lebst. Wenn Du 73 werden willst - na bravo - wo ist dann noch der Spaß. Toll wäre, wenn Du mit 73 noch Jungfrau wärst!!!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

die beste Antwort von allen - sonst keine Worte möglich, in diesem Falle!

• 1
    Antwort von LadyHailey1 LadyHailey1

du bist ja voll magersüchtig und hast ein kaputtes leben. ich glaube, das soll wohl alles ein witz sein, oder?

• 1
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

dein text sagt mir, das ein begabtes kind bist. bitte schmeiss dein leben nicht mit alkohol rauchen und sonst son zeugs weg. du schaffest es leicht zu mehr

Wieso sagt dir mein Text, dass ich begabt bin ?

Kommentar von Semilocon SemiloconSemilocon

Weil 13 Jährige eigentlich Sachen fragen wie "Warum sind meine Brüste so klein?" und "Was ist dieses Menstruationsdingsda und wann krieg ich das?" oder "Ich bin erst 1,50 m, muss ich mir Sorgen machen?"

Verallgemeiner doch nicht o:

• 1
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

es ist auf jeden fall nicht normal das du immer ein gegenbeispiel hast das es andre gibt die es schlimmer treiben als du. aber in behandlung biste ja schon. von daher

Wieso ist es nicht normal, dass ich immer ein gegenbeispiel habe ?

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

weil du nicht den fehler an dir suchst

Natürlich suche ich den Fehler an mir, normalerweise. Aber dadrum ging es bei der Frage nicht, sondern was die Maßstäbe unsere jetzigen Gesellschaft sind, so in etwa..

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

wenn du solche fragen stellst bist du keine 13 jahre alt

Wieso das nicht ? Das ist definitiv kein Grund, weshalb ich keine 13 sein sollte ?

• 0
    Antwort von blaaaaah blaaaaah

versuch' einfach mal, dein leben in griff zu bekommen.

• 0
    Antwort von ulli1234 ulli1234

Was ist normal? In einer Gesellschaft als "normal" bezeichnet wird, was die Mehrheit tut. Was aber noch lange nichts gut heißt!

Abgesehen, daß du auch vom Gesetzt aus gesehen "abnormale" Sachen machst, d.h. illegale Praktiken ausübst, soll man machen, was man für richtig hält...solange es erlaubt ist!

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

dumme frage und nein ner normalfall is anders aber dub bist auch kein einzelfall

• 0
    Antwort von BlackRainbow666 BlackRainbow666

Du weißt ja, auch wenn es abgegriffen ist: es gibt kein "normal".

Du hast mit Sicherheit einige üble Problem. Verantwortlich dafür bist nicht alleine Du, aber Du hast Möglichkeiten, das zu ändern.

Die Gesellschaft hat aber größere Probleme als Du. Und da sie sich, im Gegensatz zu Dir, damit ungenügend auseinandersetzt, ist sie, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, ziemlich im A.rsch :)

• 0
    Antwort von pumba66633 pumba66633

sag mir bitte was normal ist??? Man bezeichnet eine sacher erst als normal, wenn die mehrheit der menschen es akzeptiert und selber auch macht.... wie jeder will, soll er sein leben verbringen, solanger er niemandem mit absicht schadet..... lg pumba

• 0
    Antwort von MissX2010 MissX2010

ja, so etwas ist heutzutage leider alles normal. aber ich finde du solltest dich nicht mit anderen vergleichen, die schlimmere sachen machen als du, sondern eher mit denen, die ein vorbild für dich sein könnten. und tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber du bist krank. gesunde menschen machen ihr leben nicht mit solchen dingen kaputt.

• 0
    Antwort von Befra1980 Befra1980

Wer will schon normal sein, also so wie fast jeder andere?

Das ist vielleicht mit dreizehn so, aber wenn man älter ist und über sein Leben nachdenkt kommt man zu dem Schluß, dass es nicht schadet anders zu sein.

Im Gegenteil! Wenn ich mit fünfzehn schon Mutter (wahrscheinlich sogar alleinerziehend!) wäre oder sogar Krank (Aids,Hepatitis A,B,C etc.) würde ich bereuen "normal" gewesen zu sein.

• 0
    Antwort von bluemoon68 bluemoon68

Es kommt darauf an was du dir als Maßstab setzt für "Normalität" und für die Ziele, wenn du dir dein Leben so vorstellst und es toll findest, dann ist es für dich vielleicht normal. Allerdings kann ich mir vorstellen, das jemand so "normal" leben möchte. Aber ist halt im Leben so: Jedem das Seine...

• 0
    Antwort von KatharinaMaus KatharinaMaus

nj normal...es ist eben schlimm ehrlich gesagt, dass du rauchst und kiffst und so. die größe und das gewicht ist egal, aba ich glaub du bist n bisschen zuuu dünn!! Die Stadt ist egal, ehrlich gesagt. Ob Berlin oder irgend ein Kaff den keiner kennt.ewig dicke Schulakte..psychologe...bullen...Sahcen die heutzutage zwar alltäglich sind, aber deshalb gelten sie nicht als normal. aber ich bin kein Psychologe (auch wenn ich Psychologie studieren will) deshalb will ich jetzt keine falschen Schlüsse ziehen

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

normal bist du auf keinen fall. gehe in die klinik.,

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

"Normal" gibt es nicht, denn jeder ist verschieden und es muss jeder für sich selber entscheide, was er macht oder nicht macht. Und wenn sie mit 10 mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen, dann sind sie selber schuld + die Eltern sind auch Schuld.

Stimmt nicht. Oft haben Eltern keinerlei Mitschuld an dem, was ihre Kinder treiben..

Kommentar von Hasii HasiiHasii

Doch haben sie schon, das ist verletzung der aufsichtspflicht. Und die Verkäufer von alkohol die den Kindern das geben sind auch schuld.

Die Eltern können ja auch nichts dafür, wenn sich ihre Kinder rausschleichen, nach der Schule nicht nachhause kommen ect ? Ja, die sind's Schuld, hast du Recht.

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Du bist Du

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

und ich bin ich

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

http://www.gutefrage.net/tipp/suechtig-protokoll-einer-hilflosigkeit

für die drogengeschichte

für den rest frag den arzt, lehrer oder psychologen.

Manche Kids haben Probleme.

• 0
    Antwort von mocmo mocmo

Nein. Ich finds eher Krank und Besorgniserregend. Haste keine Eltern?

Kommentar von Maschinist MaschinistMaschinist

Eltern nicht mehr, aber vermutlich zwei Kinder. (Manche 12jährigen haben schon drei Kinder.)

Natürlich hab' ich Eltern, aber was hat das damit zu tun ? Und btw. keine Kinder.

Kommentar von mocmo mocmomocmo

Weil sich meine Eltern Sorgen um mich gemacht hätten, wenn ich mit 13 Alk sauf, Drogen nehm, rauch, keine Jungfrau mehr bin, wenn ich wochenlang daheim weg gewesen wäre, ne dicke Schulakte hätte, Magersüchtig wäre.

Naja, MEINE Eltern, hätten das gemacht...

Woher sollen meine Eltern bitte all die Dinge wissen ? Klar, sie bemerken, dass ich nicht zuhause bin, ist okay. Das mit der Schulakte, und den Bullen bekommen sie auch mit; keine Frage. Aber, die Sachen mit den Bullen können sie meist noch nachvollziehen.

Naja, die Eltern sind nich dumm, die merken schon wenn du ständig ne Fahne hast, große Pupillen (also Drogen nimmst) o.ä.

Meine würden das sofort merken. Würden die auch an den Klamotten riechen ob ich rauche. Magersüchtg sehen sie wohl auch.

Hey, rauchen ist grad' noch okay. Und wenn ich gekifft habe, btw. dicht bin, dann geh' ich ja wohl kaum nach hause ?

Stimmt bleibst ja paar Wochen weg xD

Wie gesagt, meine Eltern hätten sich schon sorgen gemacht, auch wenns "nur" rauchen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.