3

Bin ich noch zu jung um mich zu intressieren?

Frage von FiniFinchen14 FiniFinchen14

mein Lieblingsfach in der Schule ist WiPo und mich intresiert das auch total also Politik , Wirtschaft und all das aber manchmal versteh ich manches nicht, wenn ich meinen Lehrer frage erklärt er mir auch immer die zusammen hänge und hilft mir das ich eine eigene meinung dazu finde aber ich hab nur 1stunde die woche wipo und wenn ich dann meinen daddy frage sagt er immer , das würde ich sowieso nicht verstehen und mit 14(ich werde im mai 15) soll ich mit meinen freundinnen über schminke , shoppen und jungs reden...

ich finde das zihmlich doof von ihm weil wie soll ich denn das alles verstehen wenn mir das alles keiner erklärt...

findet ihr auch ich bin dafür noch zu jung?aber mich intressiert das nunmal?und woher soll ich informationen bekommen wenn nicht von menschen aus meinem umfeld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

nein es ist doch gut dass du dich dafür interessierst. frag doch mal deinen lehrer ob es nicht auch jugendgerechte bücher gibt, wo du solche dinge lesen kannst.

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Jede Partei hat auch Jugendgruppen (z.B. Jusos, Julis und Junge Union) - danach könntest Du mal googeln, wenn Du Dich schon in eine bestimmte Richtung bewegen möchtest. Ansonsten: Tageszeitung, Internet, Gemeinschaftskundebuch. Frag mal auch Deine Großeltern - ihre Sicht der Dinge ist auch sehr interessant.

• 2
    Antwort von Juppi259 Juppi259

Wenn Dich das interessiert, warum solltest Du Dich nicht dafür interesieren " dürfen ". Wenn Du keine Gleichgesinnte finden kannst, dann leih Dir Bücher aus oder besorg Dir Infos aus dem Internet.

• 1
    Antwort von Match Match

eigentlich ist es nur von vorteil für dich: du bist 14, und interessierst dich für politik, manche sind 50, und interessieren sich kein bisschen. daher: bleib auf dem laufenden!:D

• 1
    Antwort von naddelinsky naddelinsky

entweder hält dich dein vater für dumm oder er hat selbst keine ahnung von politik... deine freundinnen interessieren sich bestimmt für alles außer politik. habt ihr in der schule interessengemeinschaften? dann könntes du dich erkundigen, ob es auch eine für politik gibt und dich dort eintragen. es gibt im internet auch diverse foren (quasi für fast alle gebiete). dort kannst du dich auch mit anderen austauschen.

was dein alter angeht: mach dir keine gedanken. besser du interessierst dich für politik, als zu trinken, rauchen oder zu kiffen. und nein, du bist nicht zu jung für politik.

Kommentar von PeterPan17 PeterPan17PeterPan17

es gibt in fast jeder Stadt die "JUSO´s" oder "JU" das wäre vielleicht was für sie

Kommentar von festplatte festplattefestplatte

die is aber in der schweiz vertreten

Kommentar von PeterPan17 PeterPan17PeterPan17

wer is in der schweiz

• 1
    Antwort von Tasha4you Tasha4you

Mann kann sich dafür intressieren wofür man will, ich intressiere mich für Japan und bin 13 und hab mit 12 angefangen japanisch zu lernen :D

• 1
    Antwort von 01234 01234

Dafür ist man niemals zu jung wenn man sich dafür interessiert.

• 0
    Antwort von PeterPan17 PeterPan17

um ehrhlich zu sein denke ich auch das du noch ein bischen zu jung bist um komplexe Politische oder Wirtschaftlich Zusammenhänge (Bsp:Finanzkrise) zu verstehen dennoch ist es falsch von deinem Vater dir deine Interessen "vorzuschreiben" vielleicht solltest du ihm mal sagen das dich das Thema wirklich interessiert

Kommentar von FiniFinchen14 FiniFinchen14

aber ich will es ja verstehen :( und das kann ich nur wenn es mir jemand erklärt?

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Da lass nicht locker bei Deinem Dadd. Wahrscheinlich kann er nicht zugeben, dass er nix weiss darüber!

• 0
    Antwort von schloh schloh

sicher ist Dein vater schlecht informiert und gibt es nicht zu...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.