Frage von Dhalwim, 98

Bin Ich noch unreif um mit einer Frau eine Beziehung zu starten?

(Kein langer Text diesmal).

Ich fragte mich nur mal, ob es sowas wie eine "Bereitschaft" für eine Beziehung auch geben könnte. Ich weiß auch nicht, aber Ich habe nicht die leiseste Ahnung davon, wie man mit Frauen "richtig" umgeht oder davon, wann mich eine will und wann nicht.

Kann es also sein, dass Ich nicht bereit bin für eine Beziehung? (Und nein, Estefano von Sofortmehrdates.com kenne Ich schon, hab's probiert, funktioniert nicht!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Früher oder später wird sich diese sozusagen innere Bereitschaft für eine Beziehung bei dir von ganz alleine einstellen und das wird dann geschehen, wenn Du merken wirst das Du dich für eine Frau derart verzehrst, das Du dir de facto nichts anderes mehr vorstellen kannst als mit dieser Frau zusammen zu sein und am besten so oft wie nur möglich. Anders ausgedrückt, wenn sich deine Gedanken nur noch um diese eine Frau drehen werden, dann wird auch deine innere Bereitschaft gegeben sein. Dann aber kommt es natürlich darauf an, wie die besagte Frau das sehen wird.

Kommentar von Dhalwim ,

Sogar eine Expertenantwort. Vielen dank! :D

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Danke für den Stern.

Antwort
von Steffile, 64

Taste dich langsam ran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kommentar von Dhalwim ,

Das ist richtig. Aber gibt es für Beziehung sowas wie eine "Bereitschaft"?

Kommentar von Steffile ,

Es gibt Interesse.

Bereitschaft - weiss man vermutlich erst nachdem es passiert ist und man schon in der Beziehung ist.

Kommentar von Dhalwim ,

Das heißt dann bin Ich noch Lichtjahre davon entfernt. Aber was soll's Ich hab's versucht. Danke trotzdem!

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Man lernt sich kennen und redet. Dann wirst du selber merken ob du Beziehungsbereit bist. Das passiert alles spontan

Antwort
von vogerlsalat, 42

....wird schon kommen. Irgendwann lernst du die eine kennen.