Frage von nikki1502, 12

Bin ich noch sicher vor einer Schwangerschaft geschützt?

Hallo! Ich habe letztens die pille 2 mal hintereinander durchgenommen und jetzt hatte ich vor einer Woche oder so meine Pillen pause und hatte auch ganz normal wie gewollt meine Periode. Nun nehme ich die pille jetzt seit 12 Tagen wieder normal und habe aber gestern meine Tage wieder ganz leicht bekommen. Ist das normal und bin ich noch sicher geschützt vor einer Schwangerschaft?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 3

Du bist geschützt. Gerade hast du eine Zwischenblutung, das ist eine ganz normale Nebenwirkung. Eine Periode hast du gar nicht mehr unter Einfluss einer Mikropille.

Antwort
von KathrinchenM, 5

Hallo! Ohne Durchfall,Erbrechen,Antibiotika,vergessene Pille oder andere Medikamente sollte die Pille ganz normal wirken.

Schmierblutungen können viele Ursachen haben. Lass es bei deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt abklären!

LG

Antwort
von Lailalukela, 4

Schmierblutungen sind ganz normal. Wenn du die Pille nicht vergessen hast oder Krank warst, dann wirkt es. Und wenn du dir ganz unsicher bist einfach ein kondom benutzten, nicht dass man dann hysterisch wird :)
Liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community