1

bin ich noch schulpflichtig?müssen mich die schulen annehmen?

Frage von crawlingrocks crawlingrocks

also mach jetzt dieses jahr meinen realschulabschluss und hab mich auf 2 schulen angemeldet. bin 16 jahre alt und hab keine so guten noten. müssen mich die schulen eig. annehmen oder kann es auch sein das mich garkeine annimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Wenn du keien Platz mehr bei deiner Auswahl bekommst, bist du trotzdem noch schulpflichtig. Es gibt berufsvorbereitende Schulen, die dich aufnehmen.

• 1
    Antwort von MrLadygirl98 MrLadygirl98

Es kann sein das du nicht angenommen wirst ... Aber du Musst mit 16 noch in die schule!! adn aber vilt.in der Örtlichen !:)

viel Glück :)

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Bis Du 18 bist, bist Du auch schulpflichtig und ich denke da Du mitten im Schuljahr bist und die Schule einen Platz hat, wir es wohl gehen.

• 1
    Antwort von Bashr Bashr

Schulen haben das recht deine Bewerbung abzulehnen ganz ohne bezug auf die schulpflicht , aber du musst auf eine schule also muss der staat dafür sorgen ,dass du auf eine kommst. Das ist dann aber bestimmt nicht die auf die du wolltest

• 0
    Antwort von dani4u dani4u

schulpflicht bis 18 soweit ich weiss ;)

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Ja die müssen dich akzeptieren und nehmen.

• 0
    Antwort von jessy01 jessy01

Mit 16 bist du noch Schulpflichtig und die schule müssen dich anehmen. grüsse jessy01

• 0
    Antwort von mardy93 mardy93

die müssen dich nicht annehmen ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.