ich bin ein teenimädchen, interessiere mich für pferde und flugzeuge! ich kenne alle passagierjets und pferderassen und alle erklären mich für verückt! ich bin süchtig danach! ich habe meiner katze sitz beigebracht und kenne sämtliche namen, aller katzen und pferde die ich je in meinem leben gesehen habe! ist das noch normal?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schernikauschernikau
Hallo,
Du bist total normal. Als junges Mädchen habe ich angefangen bei der Bank zu lernen und habe von all meinen Kunden die Kontonummer auswendig gewusst. Auch wußte ich alle Telefonnummern von Freunden, Bekannten und unseren Firmenkunden auswendig. Ich liebe Zahlen.
Vor 20 Jahren habe ich im Tierheim angefangen ehrenamtlich zu arbeiten. Auch ich kenne heute noch alle Katzennamen und welche ich vermittelt habe. Wenn allerdings heute Menschen vor mir stehen "Sie kennen mich doch? sie haben mir eine Katze vermittelt!" da habe ich kein Gedächtnis, aber wenn sie sagen das war doch der rote Clyde, der Kieferbruch (er war erst einige Tage bei uns und hatte noch keinen neuen Namen), der Butzi usw. dann weiß ich welche Katze das war.
Auch bei meiner jetzigen Arbeit weiß ich ganz genau wann ich was gebucht habe (bin Finanzbuchhalterin) kann Dir auch aus dem Kopf sogar die Belegnummer sagen. Bei SAP mit den ellenlangen Nummern schon toll.
Ich würde sagen es ist Training und der Spaß am Merken. Dagegen kenne ich auch Menschen die sich fast gar nichts merken können (oder wollen?), aber auch das ist normal, denn sie wissen immer wo sie nachschauen können bzw. ist das alles ja nicht zum Leben notwendig. Lass Dir den Spass nicht nehmen!!!
LG MS
-
1Antwort von
Raubkatze45Raubkatze45
Jeder Mensch ist etwas Besonderes, auch wenn man es bei den meisten nicht sofort erkennen kann. Bei dir fällt es eben auf, weil du so vielseitige Interessen und Fähigkeiten hast. Also versuch nicht, dich zu ändern oder dich für verrückt zu halten, sondern freu dich einfach und sei dankbar, dass du soviele Talente bekommen hast. Ob andere das nun verstehen oder ob es sie nervt, darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Sie können nur davon profitieren. Ich hätte z.B. gerne jemanden, der meine Katze dressiert.
-
1Antwort von
Tuma1Tuma1
Ich finde es gut, wenn sich jemand so viel merken kann. Außerdem trainiert es das Gedächtnis. Hast Du schon mal daran gedacht, dich bei "Wetten Dass" zu bewerben? Übrigens habe ich mal in der Einflugschneise eines Flughafens gewohnt und konnte nach einer Zeit die Flugzeugtypen am Motorengeräusch erkennen ;o)
Kommentar von
Peronik123Peronik123 oh cool! wo? schau dir mal die kondensstreifen einer 747 und einer md-80 an! die sehen total anders aus!
-
-
1Antwort von
Jenga97Jenga97
Ein weiterer Hoffnungsloser fall=) Nee, aber bist du n fake?
Kommentar von
Peronik123Peronik123 wer ich? nein! ich lebe!
Kommentar von
Jenga97Jenga97 Cool...
-
1Antwort von
KatzeKatrin Ich denke sowas ist ganz normal. Ein Genie hat man ja auch nie wirklich als verrückt bezeichnet sondern ihn bewundert das er was kann was anderen nicht können bzw. wissen.
Kommentar von
Peronik123Peronik123 das kann jeder! jeder kann sich andere dinge gut einprägen! meine beste freundin merkt sich alle katzenfutterhersteller und deren sorten!
-
1Antwort von
Elch67Elch67
Ich kenne auch die Namen aller Katzen die ich mal hatte....Und...welcher Flieger is datt? http://www.himmel-und-erde.com/Flugzeuge.jpg
Kommentar von
schniepatzschniepatz airbus a 340?
Kommentar von
schniepatzschniepatz klm oder olympic airways
Kommentar von
Peronik123Peronik123 das war für mich gedacht!
-
1Antwort von
dita1988dita1988
Ähm vielleicht legst du dir lieber mal ein paar Freunde zu als irgendwelche Listen auswendig zu lernen ;).
Kommentar von
Peronik123Peronik123 welche listen? ich arbeite im tierheim und merke mir automatisch alle katzen!
Kommentar von
dita1988dita1988 Ja die Namen vielleicht, die Rassen erfährst du dort aber meistens nicht schon gar nicht alle.
Kommentar von
Peronik123Peronik123 ich lerne keine listen auswendig, ich erfahre es irgendwann und speichere es! und ich merke mir eben alle tiere im tierheim,...!
Kommentar von
dita1988dita1988 Ziemlich dreist von dir zu behaupten du würdest alle Rassen kennen....
-
-
0Antwort von
mat008mat008
ich bin 12 und kenne auch alle Flugzeugtypen und sonstiges über Flugzeuge! Mindestens genauso gut wie du! Ist also ganz normal! Ich bin manchmal 6Stunden am Flugsimulator und habe mindestens 150 verschiedene Flugzeuge drauf! ich mach das schon seit ich 8Jahre bin! Nur natürlich nicht so professionell wie jetzt! Mir wurde das aber auch alles von einem Elternteil beigebracht!
-
0Antwort von
feuerrotfeuerrot
nach meiner meinung nach find ich es ein bisschen fieß von deinen freunden =/ sowas wie du kannst, oder alles weißt ist doch fantastisch!ich kannte früher auch sehr viele tierrassen und wo sie lebten :)
mach dir keinen kopf! -
0Antwort von
GrandiGrandi
Einen "ana Klatsche" hast du sicher nicht. Allerdings habe ich nach lesen des Schriftwechsels hier den Eindruck, dass du deine Fähigkeit auch als Flucht benutzt. Wenn du Teeny bist, ist das die Zeit, in der Menschen lernen können, wie man in sozialen Situationen, insbesondere mit potentiellen Liebespartneren umgehen kann (flirten, sex. Erfahrungen im weitesten Sinne sammeln, jdn. ansprechen, dabei ein gemeinsames Thema finden etc.). Das ist eine spannende, aber auch schwierige Zeit, da man sich dabei auch ein paar Blessuren holen kann. Ich nehme an, dass du vor den möglichen Blessuren flüchtest, indem du dich in deine eigene spannende Welt zurückziehst, in der nichts wichtiger ist als deine Flugzeuge, Katzennamen etc. Du bekommst dadurch aber auch wenig wirklichen Kontakt zu deinen Mitmenschen, die sich mit dir vielleicht über etwas anderes unterhalten möchten. Schlimm ist das aber auch nicht unbedingt. Es zeigt auch, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, mit dir alleine zurecht zu kommen. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, vielleicht interessieren dich die Themen deiner gleichaltrigen Freunde ja noch gar nicht? Alles in allem denke ich, du hast erst dann ein Problem, wenn du selbst darunter leidest. Das hervorragende Gedächtnis ist jedenfalls alleine kein Grund dich zu beunruhigen - im Gegenteil. Ich beneide dich darum! Evtl. bedeutet die Kritik der anderen ja auch ein wenig Neid? Dir alles Gute!
-
0Antwort von
crittercritter
Lass Dich nicht ärgern. Jeder hat andere Hobbys, und Deine sind eben die genannten.
Und ich finde es ganz toll, dass Du Dich für Flugzeuge interessierst. Sind es jetzt nur die Namen oder auch die Technik und alles Drumherum? Aber als Tierpflegerin hast Du wohl kaum Chancen, Pilotin zu werden, das weißt Du hoffentlich auch.
Kommentar von
Peronik123Peronik123 alles über flugzeuge, einfach alles! ja ich will beides! das ist so gemein!
Kommentar von
Primavera00Primavera00 wARUM NICHT SIE KANN ERST PFERDEWIRTIN WERDEN UND DANN EINE AUSBILDUNG BEI DER LUFTHANSA beginnen, wenn sie weiterhin ihre Faehigkeiten besitzt DIE ALTERSGRENZE LIEGT BEI 29
-
0Antwort von
bibi21bibi21
Warum solltest du nicht normal sein? Hast du jetzt erwartet das du was besonderes bist?
Kommentar von
Peronik123Peronik123 nein alle sagen nur ich hätte eine macke!
-
0Antwort von
erik24 vllt hast du einfach keine freunde und sonst nix besseres zu tun?!?!?
Kommentar von
Peronik123Peronik123 ich ahbe viele freunde, die einfach mit meinem hobby nicht klar kommen. wir haben mal einen ausflug zum flughafen gemacht^^
-
0Antwort von
Lisliiix3Lisliiix3
Also ich finde es okay es sind deine Interessen & Hobbys, aber vielleicht soltest du das nicht so an die große Glocke hängen ;) Sowas ist halt heute "uncool". Red einfach bei den andern mit dann vergessen die das auch ganz schnell und du kannst deine Hobbys nachgehen wenn du zuhause bist :)
Kommentar von
Peronik123Peronik123 es gibt eigentlich nichts, worüber ich sonst noch nachdenke... und alle meinen es wäre langsam bedenklich, wenn ich schon in der fußgängerzone stehenbleibe und überlege von welchen flugzeug die kondensstreifen sein könnten^^ alle sind genervt, vor allem bei wandertagen mit der schule!
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
könnte es nicht auch einen anderen grund haben .. grübel grübel
Kommentar von
Peronik123Peronik123 also hab ich eins ana klatsche? ok das weiß ich schon lange ;D
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac das ist gut = ) aber dann ist doch auch deine frage unnötig
meine katze peggy:
http://www.youtube.com/watch?v=JHpAQC3yFwY