3

Bin ich noch normal?^^

Frage von Blutwurst568 Blutwurst568

Moin!

Ich frage mich schon seit längerem ob ich bei meinem Musikgeschmack noch normal bin.

Bin 15 Jahre jung, und höre liebend gerne Rammstein, Industrial, Gothic und Folk. Aber ich höre auch gerne deutsche Schlager (kastelruther Spatzen, Hansi Hinterseer, Helene Fischer usw.)

Und Hip-Hop und Rap, Atzenmusik und wie das Zeug alles heißt hasse ich wie die pest.

Ist das normal für einen 15 Jährigen Jungen?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 2
    Antwort von Killergurke Killergurke

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, egal was du hörst oder eben auch nicht hörst. Ich höre auch Rammstein (<3), Metallica, System of a down usw. auch wenn man mir das auf keinen Fall ansehen würde. Das ist vollkommen normal. Auch wenn du jetzt Schlager hörst ist das völlig normal, auch wenn es die meisten in deinem Alter nicht hören. Mach dir also keinen Kopf deswegen. Und dass du diese Bushido, Sido usw- scheiß* nicht hörst kann doch nur gut sein.

• 2
    Antwort von Hirschfelde Hirschfelde

Also ich hasse auch diese Rapper Musik. Ich steh lieber auf Stanfour - Wishing your well zB.

Auch den Titel "Flames of Love" von Fancy hör ich sehr gerne. Es ist ein absolutes Tanzlied. Da muss ich einfach tanzen... Ich kann nicht anders. Blos weil der Song aus den 80ern stammt bin ich noch lange nicht altmodisch. Zu diesem Lied hab ich leztens zu meiner Abschlussfeier am 19.06 mit meinen Sportlehrer getanzt. Es hat einen Riesen Spaß gemacht.

• 2
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Ja, durchaus normal, wenn man nicht auf bushido, sido und wie die ganzen komischen Typen alle heissen steht.

• 2
    Antwort von peter0010101 peter0010101

vollkommen normal bist du es gibt immer gegenrichtungen zum mainstream, das auch gut so wäre ja blöd wenn alle leute das selbe hören würden

• 2
    Antwort von TrainerausKiel TrainerausKiel

Jeder so wie er mag, warum also nicht? Wenn Du diese Musikrichtung magst, spricht nichts gegen Dich! Also mach Dir keinen Kopf, alles vollkommen normal. Vielleicht ändert sich dieser im Laufe der jahre, aber deswegen zu denken es sei irgendetwas nicht in Ordnung ist nicht angebracht!

• 2
    Antwort von BlutendesHerz BlutendesHerz
    HAHAHAHAHAHAHAHAHA xD
  • 2
    Antwort von KAslan KAslan

ja hör was dir gefällt!

andere brechen bei metal

• 1
    Antwort von emotion13 emotion13

ja klar (: ich bin 13 , und höre auch rammstein , böhse onkelz , system of a down , disturbed und so (: aber ich liebe auch alternative , indie & postcore . also bei uns sagen viele emocore. und viele sagen ich bin nicht normal , aber meine antwort daruaf ist dann immer . ihr lacht über mich weil ich anders bin , ich lach über euch weil ihr alle gleich seit (: jaja . das stärkt das selbstbewusstsein . glaub mir g

• 1
    Antwort von Ratfart Ratfart

Geschmack ist nun mal Geschmack, da gibt es keinen guten oder schlechten. Was das "Normale" angeht, solltest du dir keine Gedanken machen. Nur weil andere Menschen einen andern Geschmack haben, ist dein Geschmack nicht unnormal. Ich bezweifle sogar, dass es in Sachen Musik gerechtfertigt ist, von "unnormalem" Geschmack zu reden, denn Extravaganz ist der Schlüssel zur Weiterentwicklung der Kunst.

• 1
    Antwort von Reh95 Reh95

Blödsinn, ich hör auch Rammstein und dazu Polarkreis 18, bin 15 und hasse Hip Hop und R'n'B. Mach dir da kein Kopf xD

• 1
    Antwort von Juul093 Juul093

Ich finde, dass es kein 'normal' gibt.. ich mein, jeder Mensch hat doch seinen eigenen Geschmack, oder? ;-)

• 1
    Antwort von sweetgirl876 sweetgirl876

Wieso sollte das nicht normal sein?Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich höre auch andere Lieder als manch anderer.Also ke du bist völlig normal.LG und Tschüss

• 1
    Antwort von twofacerose twofacerose

in sachen musikgeschmack gibt es kein unnormal.jeder hört was anderes gern. ich bin 16,und höre am liebsten blues aus den 30ern und jimi hendrix,ac/Dc,lou reed, david bowie und jazz. aber auch gerne rock´n´roll,und klassik. und filmmusik.und amy winehouse,und courtney love,und punk.

eben alles. es gibt kein abnomral bezogen auf musikgeschmack

• 1
    Antwort von AlmaHoppe AlmaHoppe

Hallo...was ist schon normal!!??? Sich bei Musik nach einer Richtschnur /Regel richten ?Ist für mich nicht denkbar ! Musik muß "mir" gefallen und bei "mir" ankommen ! Und da ist es egal welche Richtung ! Ich bin bald 6o.Jhr. und liebe die Musik von "Unheilig"?Wie bitte?Sagen viele in meiner Umgebung!!!Ja,sage ich!Sie kommt bei mir an und berührt was in mir!Und das solls doch wohl sein! Viel Spass weiterhin mit "Deiner" Musik!!! LG AH

• 1
    Antwort von ShinChilla ShinChilla

zeugt nur von individualität. ist alles geschmackssache.

• 1
    Antwort von ipiii ipiii

Na klar ist das normal. Ich hör auch manchmal Metallica obwohl das 100% nicht zu mir passt. Also von daher ist es doch egal was du hörst,ist ja dein Stil. Du bist sicherlich normal.

• 1
    Antwort von phillatio phillatio

Kastelruther Spatzen? Das ist definitiv nicht normal. Hör auf deine Achselhaare zu rauchen! =)

• 0
    Antwort von MusicBoy MusicBoy

Keine ahnung. Meiner meinung nach nicht. das du auf azn etc nich stehst das ist normal aber das was du nicht hörst nicht. also find ich jetzt XD. Rammstein geht ja noch aber industrial und schlager??? versuch dich in was neues reinzuhören. z.B hardstyle, rnb und so normalere sachen

viel glück/spaß etc ;)

• 0
    Antwort von Zara13 Zara13

Auch ich kann es nur bestätigen, normal ist, was gefällt und es kann doch nicht jeder denselben Geschmack haben. Also höre weiter deine Musikrichtung, denn sie soll ja auch für dich Entspannung bringen. :-)

• 0
    Antwort von Tatjanika Tatjanika

Kastelruther Spatzen und ähnliches ist ja ganz schön,ich habe mit 14 -16 auch diese Musik gehört,aber Rammstein ist zu aggressiv und destruktiv.

• 0
    Antwort von BloodLady BloodLady

jeder hat einen anderen geschmack. du bist ganz normal und wennschon. ist doch egal was man für musik hört. ich hör ja auch lady gaga, cascada, avril lavigne, rihanna, selena gomez und demi lovato.

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Aber selbstverständlich ist das normal. Es wäre ja bescheuert, wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten. Du bist nicht wie die Masse und das ist gut so. Versuche es noch mit Klassik!!

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Mein Sohn ist 17 und hört momentan Seemannslieder von Freddy Quinn.Nicht nur,aber immer mal wieder.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Was ist schon "Normal", hat nicht jeder seinen kleinen splin?

• 0
    Antwort von SweetVampireCat SweetVampireCat

Hi! naja... es gibt bestimmt "normalere", aber du bist nicht unnormal, da du deinen eigenen Geschmack hast... Ich höre auch gerne sone Musik wie Visual Kei, JRock, JPop (also Naitomea) und auch etwas Hardrock, aber dafür auch gerne traurige Melodien ohne Gesang... Und ich bin ein 13-jähriges Mädchen... xD Also würde ich insgesamt sagen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und du somit normal bist! ;) LG. SweetVampireCat

Kommentar von phillatio phillatiophillatio

was geht eigentlich ab hey...

Kommentar von SweetVampireCat SweetVampireCatSweetVampireCat

Wieso jetz???

• 0
    Antwort von xXlaraXx xXlaraXx

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finds aber schon komisch!!!

• 0
    Antwort von trubanix trubanix

keineswegs ist so ein musikgeschmack normal

• 0
    Antwort von Pascal95 Pascal95

Die Atzen und Co. hasse ich auch. Ich denke du bist normal :P

• 0
    Antwort von l1stud l1stud

Jeder Mensch ist verschieden. Normal ist alles was dir gefällt. Steh einfach dazu. Meins wärs nicht, aber muss es ja auch nicht. Dafür gibts ja soviel verschiedenes!!!

• 0
    Antwort von LiOnKiNg7 LiOnKiNg7

"normal" wird immer und überall anders definiert ;) in machen augen biste nicht normal in anderen augen biste wiederum normal, also höre das was du magst den es ist dein musikgeschmack ;)

Gruß LiOnKiNg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.