Frage von AppleFan1995, 36

Bin ich noch in der Haftpflichtversicherung meiner Eltern mitversichert?

Ich habe Mitte Februar meine Ausbildung beendet und arbeite nun bis Ende September Vollzeit, bevor ich am 01.10.2016 ein Studium anfange. Meine Frage ist jetzt: Muss ich mich für das halbe Jahr selbst versichern oder bin ich noch bei der Haftpflicht meiner Eltern mitversichert? Zu mir: 20 Jahre alt, ledig.

Antwort
von RudiRatlos67, 21

Je nach bedingungswerk. In den meisten Fällen heißt es: bis zur Aufnahme des ersten auf Dauer angelegten Beschäftigungsverhaltnis. Da das in deinem Fall nachweislich (sofern der Studienplätz schon feststeht) nicht vorliegt ist noch keine eigene PHV erforderlich. Darüber hinaus gibt es aber auch Altersgrenzen meistens die Vollendung des 25. 27. Oder 30. Lebensjahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten