Frage von Petermeter321, 53

Bin ich noch Haftpflichtversichert bei einem Schaden?

Hallo !

ich hätte mal eine Frage ...

und zwar, bin ich momentan Haftpflicht versichert? Ich bin seit knapp 2 Monaten aus der Berufschule und muss jetzt aber noch warten bis meine neue Schule anfängt im August ergo ich mache momentan nichts und habe Wartezeit. Also mal angenommen durch mich entsteht ein Schaden bin ich über meinen Vater versichert...?

Ich wohnne momentan noch bei meinem vater und bin 23 Hahre, Juli / August werde ich aber mit meiner Freundin umziehen, wie sieht dann die Versicherungslage aus? Kranken sowie Haftpflicht? Geht das zum Teil über meinen Vater oder muss ich mich dann selbst versichern in beiden Fällen?

Mein Vater machts mir halt auch nicht wirklich leicht da er ein Alki ist, und mit allem anderen als wie den wirklichen Sachen beschäftigt ist und selber halt nicht so weiß wie die Gegebenheiten in seiner Versicherung sind bzw die Details.... Zwar werd ich ich morgen auch noch mal bei der HUK anrufen deswegen aber da ich halt nicht mein Vater bin könnte ich mir denken das ich darüber eventuell gar nicht Auskunft bekomme...

Daher wollte ich euch mal Fragen wie das so aus sieht und hoffe ihr könnt mir da ein Stück weiter helfen !?

Lg Peter!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von schleudermaxe, 12

Kinder sind doch bei denen in der PH abgesichert, so lange sie sich in der Schule bzw. anschließenden ersten Ausbildung befinden. Da jetzt keine Ausbildung stattfindet, sollte diese Lücke denen auch mitgeteilt werden. Viel Glück.

Antwort
von kevin1905, 27

Lege uns bitte die AHB des Vertrages vor.

Manche Anbieter haben in manchen Tarifen auch dann noch eine Deckung.

Ansonsten schließt du eben eine ab.

Kommentar von Petermeter321 ,

entschuldige wenn ich frage was ist gemeint mit AHB?

Kommentar von kevin1905 ,

Allgemeine Haftfplicht Bedingungen.

Kommentar von Petermeter321 ,

achso..
ja das ist ja unterandrem das problem das ich nicht an die akten komme bzw weiß was ist aktuell oder altes zeug...

Antwort
von Apolon, 10

Rufe den Versicherungsvermittler deiner Eltern an und frage ihn !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community