Frage von kimfischer, 26

Bin ich noch geschützt wenn ich die Pille vergessen habe?

Ich hab nur 20 Tage die Pille genommen (weiß nicht wann ich sie vergessen hab) und sie weder nachgeholt noch einen Tag früher mit dem nächsten Zyklus angefangen. Hat das irgendeinen Einfluss auf den nächsten Zyklus? Meine Tage sind Auch schon rum
Danke im Voraus!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Du hast nicht wieder früher mit der Einnahme des nächsten Blisters begonnen, das heißt, du hast acht Tage Pause gemacht?

Antwort
von Italiangirl1234, 15

Wichtig ist das du die Pille nicht in der ersten Woche vergisst. Falls doch, musst du 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. In deinem Fall bist du zu 100% geschützt, aber achte darauf das du die 7 Tage pillenpause nicht überschreitest! Ich mache meistens immer nur 5 Tage die Pause damit ich sicher bin das ich sie nicht überschreite :)

Kommentar von kimfischer ,

Oke vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von Italiangirl1234 ,

Bitteschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten