Frage von Fiisbdlyihdn, 70

Bin ich noch geschützt oder sollte ich zum Frauenarzt?

Ich nehme die Pille seid 10 mit heute 11 Tagen die 10 Pille also gestern habe ich vergessen und heute um 9:10 Uhr nachgenommen normal nehme ich sie zwischen 21:00-22:30 ich hatte an diesem Tag allerdings ungeschützten Sex besteht jetzt eine Möglichkeit dass ich schwanger werde? Und habe ich die Pille zu spät nachgenommen?

Nehme die Sibilla

Danke schonmal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 8

Hallo Fiisbdlyihdn

Ein Einnahmefehler in der zweiten Woche ist kein Problem. Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Franzona, 38

Hey!

Schau mal in die Packungsbeilage, da steht immer drin, wie gefährlich es bei welcher Woche ist und was man tun sollte. Das ist nämlich bei jeder Pille verschieden.

Bei meinen war es immer so, dass der Schutz in Woche zwei am besten gegeben war, auch wenn man sie vergessen hat, aber das kann ich dir bei deiner nicht versichern. Auch hast du bei den meisten Pillen 12 Stunden Zeit sie noch nach zu nehmen.

Kommentar von Fiisbdlyihdn ,

Könnte ich denn trotzdem schwanger sein? (Ich will es NICHT) Weil davor habe ich alle Pillen normal genommen nur gestern nach dem ungeschützten Sex habe ich sie später genommen

Kommentar von Franzona ,

Schau in die Packungsbeilage, da steht das ganz genau drinne. ;)

Kommentar von Fiisbdlyihdn ,

Danke werde ich machen

Antwort
von NeroCorleone, 34

Du hast nach der üblichen Einnahmezeit noch 12 Std. Zeit, die Pilleneinnahne nachzuholen. Wenn du sie gestern abend vergessen hast und heute um 9 uhr eingenommen hast, besteht Verhütungsschutz

Antwort
von michamama, 28

Damit das nicht wieder passiert lass Dir vom FA mal die Sache mit der "§-Monats-Spritze" erklären

meine Tochter nimmt die und ist mega zufrieden damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community