Frage von AnnieAnnie, 31

Bin ich noch geschützt im laufe des monats oder könnte schwanger werden?

Mein freund und ich haben regelmäßig geschlechtsverkehr und verhüten mit der pille. Ich nehme die pille mo - fr um 06:30 uhr morgens und am wochenende um 12:00 uhr mittags. Doch am freitag habe ich sie morgens vergessen und dann abends um 18:30 uhr genommen. Bin ich jetzt noch geschützt? Mein freund und ich hatten freitag spät abends noch geschlechtsverkehr. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im vorraus.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, schwanger, 13

Hallo AnnieAnnie

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann warst  und  bist du weiterhin  geschützt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 27

Wenn du deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden hat, dann bist du noch geschützt

Antwort
von steffenOREO, 31

Bist du nicht fähig, die Packungsbeilage zu lesen? Und warum bist du nicht über die Wirkweise deiner Pille aufgeklärt? Wenn man keine Ahnung von diesem Verhütungsmittel hat, sollte man die Finger davon lassen. Der Frauenarzt klärt dich sicherlich gerne auf.  

Kommentar von jestars ,

Das ist keine besorgliche Antwort 

Kommentar von steffenOREO ,

Ich bin ja auch nicht besorgt um die Fragestellerin. Jeder muss selber mit seinem Leben klar kommen. Und wer nicht fähig ist, mit einem Verhütungsmittel richtig umzugehen, sollte noch gar keinen Sex haben.

Kommentar von AnnieAnnie ,

Ich kann sehr wohl mit dem verhütungsmittel umgehen. Und ja ich mach mir nunmal sorgen. Dass man die pille vergisst kann doch jedem mal passieren. und wenn du keine ahnung hast davon dann schreib doch bitte gar nicht erst hierein. 

Kommentar von steffenOREO ,

Eben weil ich sehr viel Ahnung davon habe, muss ich sowas schreiben. Es gibt einfach viel zu viele Mädchen, die sich die Pille einwerfen und nicht richtig damit umgehen können. Lies mal die Unmenge der Fragen hier auf dieser Seite, die alle von Mädchen stammen, die unfähig sind, ihre Pille korrekt einzunehmen. 

Kommentar von AnnieAnnie ,

Eins ist klar deine antworten bringen kein bisschen was also kannst du es auch direkt lassen. Das kann ich jz echt nicht gebrauchen. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Stimmt schon, wer nicht mal in der Lage ist, das absolute Minimum seiner Verantwortung zu erfüllen und die Packungsbeilage zu lesen, muss sich nicht wundern, wenn er darauf hingewiesen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community