Frage von Jazzmin1999, 85

Bin ich noch duenn wenn ich auf 1,71m 54 kg wiege?

Hallo ich bin weiblich und 17 Jahre, fühle mich extrem unwohl in meinem Körper, weil ich denke dass mich keiner mag da ich zu dick bin. Ich treibe jeden Tag 2 1/2 Stunden Sport (Ausdauer und Krafttraining) und achte sehr auf meine Ernährung. Trotzdem würde ich gerne abnehmen, da mein Wunschgewicht so um die 50kg liegt. Könnt ihr mir bitte helfen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Körpergewicht, 75

Hallo! Dein Idealgewicht liegt etwas über 60 kg - 54 ist sehr schlank aber bei 50 Kg rutscht Du ins Untergewicht. Und Deine Figur wird sich negativ ändern, besonders die Brust.

Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Und auch Dein Denken geht schon in Richtung Magersucht : Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Bitte nicht weniger Gewicht - pass auf Dich auf.

Kommentar von Jazzmin1999 ,

Ich wog schon mal 50kg und weniger, da ich aber in eine Klinik kam und ich zunehmen  musste mir jedoch keiner gesagt hat dass es in die Richtung Magersucht gehen könnte. Seither fühle ich mich noch unwohler und möchte deshalb wieder um jeden Preis mein altes Gewicht wiederhaben. 

Kommentar von kami1a ,

Magersucht : Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Findest Du Dich da? Dein Idealgewicht liegt bei gut 60 kg.

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Realisierst Du das nicht hast Du ein Problem und brauchst Hilfe.

Kommentar von Wuestenamazone ,

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von pixeldef, 45

54 kg is voll ok besonders da du kraftsport betreibst. Du magst dich vlt. derzeit in deinem Körper unwohl fühlen, dass liegt aber meines erachtens weniger an deinem Körper, sondern an deinem sozialen Umfeld.

Antwort
von Pangaea, 25

Du bist an der untersten Grenze des Normalgewichts hin zum Untergewicht, dein Ziel ist klares Untergewicht, du machst exzessiv Sport.

Das bedeutet: Bei dir besteht dringender Verdacht auf eine Eßstörung. Schau dir bitte diese Seite an, da kannst du Hilfe finden: www.bzga-essstoerungen.de

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Du hast eindeutig Untergewicht. Rechne es aus. Ideal wären um die 60 Kilo

Antwort
von Popcornio, 49

Wenn dir dein Körper nicht so gefällt wie er ist, änder es! 

Sollte das allerdings zu Untergewicht führen (1,70 und 50 kg? ) rate ich dir mal bei einem Arzt nachzufragen.

Antwort
von saskia2002xo, 15

Bei deiner größe ist das sehr dünn, wiege genau so viel, bin aber nur 1,64 m groß

Antwort
von frageklops, 3

erst mal; wie groß bist du denn?

Antwort
von Julian2T, 57

54Kg ist doch voll okay :0 Lass dir so was nicht einreden!

Antwort
von TheAllisons, 51

Sorry, du bist echt zu dünn, du könntest locker 60 bis 62  kg haben, dann wärst du normalgewichtig

Kommentar von PowerTraveller ,

Quatsch mit 60 sähe sie aus wie eine Tonne.  Nur weil in Deutschland wegen Fastfood und Bewegungsmangel fast nur Tonnen rumlaufen ist das nicht normal.  Das ist Dickenpropaanda.

Kommentar von Pangaea ,

Das ist Wissenschaft, auch wenn es dir nicht passt.

Mit 60 kg bei 1,71 Größe hätte sie einen BMI von 20,5. Sehr schlank und im unteren Bereich des Normalgewichts.

Der Normalbereich geht bis 25, das heißt sie hätte auch bei 73 Kilo noh Normalgewicht und sähe keineswegs auch nur annähernd wie eine Tonne aus. Noch nicht mal wie ein Tönnchen.

Kommentar von NarbenMaedchen8 ,

Was bist du denn für ein Mensch?.. Eine Tonne o.o Überhaupt jemanden so zu vergleichen ist echt unmenschlich!... Als wären pummelige Menschen keine Menschen...

Antwort
von snowwolfy, 17

Untergewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community