1

Bin ich noch die Schutzbefohlene meines Lehrers, wenn ich die Schule wechsle?

Frage von mandarini mandarini

Hallo zusammen. Seit 2 Jahren Schwärme ich (w. 16) für meinen chemieLehrer (m. 46). Er hat meine Flirts auch erwiedert. Vor den Ferien hat er mich gefragt ob wir uns in den Ferien ein Labor anschaun fahren wollen. Ich habe zugestimmt. Da ich mein Zeugnis schon habe und im nächsten Jahr auf eine andere Schule gehe wäre ich ja nicht mehr seine Schutzbefohlene, oder? 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Bobsie Bobsie

Du leidest wohl ein wenig unter Einbildung, dein Lehrer will nichts von Dir. Dafür ist er zu klug!

• 1
    Antwort von amunensis amunensis

Verdammt, ich habe den falschen Beruf...... Aber ehrlich, das wird nicht gut gehen. Altersunterschied einfach zu groß.

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

bis Du dann nicht mehr. Und selbst wenn, lt. StGB wäre Eure Beziehung, solange er dieses Verhältnis nicht ausnutzt, nicht strafbar, da Du 16 bist. Was jedoch sein Arbeitsvertrag dazu sagt, steht auf einem anderen Blatt. Und davon abgesehen: ein Labor ansehen ist sowieso unproblematisch.

• 0
    Antwort von bodomfreak bodomfreak

Nee, dann wärst du nur seine 30-Jahre jüngere Freundin, was ja durchaus erstrebenswert ist. Wenn ihr ganz viel Glück miteinander habt, wirst du in 30-40 Jahren vielleicht schon die erste Windel wechseln können. Ich wünsche euch alles Gute dabei :)

• 0
    Antwort von HeinerV HeinerV

Ersrt ab 18 ist das erlaubt, dennoch ist es hochproblematisch, dass er dein Lehrer ist. Besser du wechselst die Schule oder die Klasse, wo ein anderer Chemielehrer sitzt.

Ups sry, hab deine Infos nicht gelesen, von daher ist es unproblematisch.

Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

so lange er das Untergebenenverhältnis nicht ausnutzt, ist es ab 16 erlaubt! - Was sein Arbeitsvertrag dazu sagt, steht natürlich auf einem anderen Blatt aber das wird wohl auch für 18 jährige gelten. Aber sie hat ja gesagt sie wechselt die Schule!

Kommentar von amunensis amunensisamunensis

Erst ab 18 ist WAS erlaubt? Ein Labor angucken?

• 0
    Antwort von JuliaSunshine JuliaSunshine

ehm ja. aber schüler lehrer beziehung ist nicht gerade die beste. euer altersunterschied ist auch groß. weißt du ob dein lehrer verheiratet oder so ist? vllt. denkt er auch nur, dass dich so etwas interessiert (labors etc.)

aber trotzallem wünsche ich dir viel glück.

• 0
    Antwort von Cerealie Cerealie

naja ... als du geboren wurdest, war der Mann 30 ... bisschen makaber das ganze ... aber bei Simone Rethel und Jopie Heesters hat es ja auch funktioniert ....

Trotzdem ... schon allein die Vorstellung ist mal mächtig gruselig ...

Wenn du nicht mehr seine Schülerin bist, bist du auch nicht mehr seine Schutzbefohlene ...

• 0
    Antwort von Romy123 Romy123

-.-'

SORRY aber das ist ARG

• 0
    Antwort von AlexSuperChill AlexSuperChill

Und was machst du in 20 Jahren,dann bist du 36 und er Rentner,immer vorraussehen

Kommentar von Romy123 Romy123Romy123

zwar mag er jetzt süß sein (was ich bezweifle mit 46 aber das wird sich ändern wenn du älter bist ist er schön älter als du es haben willst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.