Frage von sonicmlg, 51

Bin ich noch berufsschulpflichtig oder nicht?

Guten Tag bin ich in nrw mit 18 Jahren noch Berufsschulpflichtig ? Da ich noch nicht weiss wo ich eine Ausbildung machen möchte würde ich gerne dieses Jahr nur einen aushilfsjob machen und mich für 2017 für eine ausbildung bewerben von daher macht Berufsschule für mich keinen Sinn oder muss ich dort hin ?

Antwort
von Halswirbelstrom, 29

Mit Vollendung des 18. Lebensjahres ist der Besuch der Berufsschule im Ausbildungsvertrag geregelt. 

Antwort
von heroofwar, 43

Mit 18 ist man nicht mehr schulpflichtig. Da ist das jedem egal was du machst (;

Kommentar von xX4Nick4Xx ,

Falsch ^^

Kommentar von heroofwar ,

Nein. Hier bei uns ist das so.

Antwort
von xX4Nick4Xx, 30

Jap bist du :)

ausbildungen sind nunmal meist dual da ist schule Pflicht

mann kann ja auch kein Studium machen ohne anwesend zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community