1

Bin ich Nikotinsüchtig?

Frage von bienchen99 bienchen99

Ich bin 14 Jahre alt und rauche täglich heimlich ein bis zwei Zigaretten. Ich habe das Verlangen mehr zu rauchen aber ich rauche nicht mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von HexiMeckie HexiMeckie

Sucht = Verlangen nach etwas zu haben und diesem Verlangen nachzugeben.

Auch wenn Du nicht MEHR rauchst, bist Du wohl schon süchtig. Denn die 1-2 rauchst Du ja trotzdem jeden Tag.

Ich bin selber Raucher und verfluche mich dafür... Versuch aufzuhören, bevors zu spät ist..

1. Ists sauteuer (dafür könnte ich jedes Jahr schön in Urlaub fahren)
    2. Ists uncool
    3. machts krank
  • 0
    Antwort von Monty45 Monty45

Einen Konsum von 1 bis 2 Zigaretten täglich als Nikotinsucht zu bezeichnen ist recht weit hergeholt. Natürlich gibt es auch dafür bereits eine Sucht- Kategorie im Schubladendenken. Für "Nikotinsucht" kommst Du so auf etwa 1-2 von 100 Punkten.

Kommentar von luckyluke1810 luckyluke1810luckyluke1810

sorry aber du hast keine ahnung!!! sucht zeigt UNBEDINGTES VERLANGEN!!! und wird nicht an irgendeiner anzahl gemessen

• 0
    Antwort von walzy walzy

Hör auf solange du noch ein "leichter Fall" bist.

Ich rauche seit 27 Jahren aktiv. Davor war ich 12 Jahre Passivraucher.

Je länger Du rauchst desto schwerer wird es aufzuhören! Auch steigert sich der Bedarf! Ich bin jetzt dreimal beim Versuch aufzuhören gescheitert, OBWOHL ich andere Abhängigkeiten die als schwerer eingestuft werden gemeistert habe! Rauchen ist eine ganz hinterfotzige (retrovaginale) und gemeine Sucht!

• 0
    Antwort von tschapo tschapo

Ich gebe dir mal einen sehr guten Ratschlag---- Meine Cousine ist Apothekerin und weiß ,wie man gegen rauchen sehr gut vorgehen kann. Ich habe sie extra deswegen angerufen und gefragt ,was man dagegen machen kann .

1. Nimm vor jedem Schlafen gehen 1 großen löffel öl und schlucke ihn langsam hinunter

2. Schon mal was von Warmen Bier gehört? Meine Cousine sagt ,dass es Rachen und Lunge reinigt und die Begierde zum Rauchen stoppen soll.

3. Nicorette statt Zigarette! Diese Werbung ist bekannt .Meine Cousine sagt ,dass Nicorette auch sehr gut hilft.

Also ,wenn du min. einen dieser Tipps benutzt ,werde ich mir sicher sein ,dass du bald das rauchen weggeschmissen hast-:)

Kommentar von Monty45 Monty45Monty45

Die Tipps sind interessant.

+Der Löffel Öl hilft gegen Schnarchen.

+Warmes Bier ist gut für Magen und Nieren und bringt Dir den selben Suchtstatus bei Alkohol. Wie Bier die Lunge reinigt ist mir noch ein Rätsel.

+Mit Nicorette kommst Du ohne Rauchen auch auf einen tollen Nikotinspiegel(riechst auch so) und unterstützt die schwächelnde Pharmaindustrie, statt den Steuersäckel(selber Preis ohne Tabaksteuer - adäquat Nikotinpflaster).

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Du beantwortest Deine Frago schon selbst: Ich habe das Verlangen..... Bei einer Sucht spielt nicht die Menge die Rolle sondern die Regelmässigkeit.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ja, hör auf und zeige Stärke, denn Gedanken machst du dir ja offensichtlich! Im "NEIN" liegt die wahre Größe!

• 0
    Antwort von b17081973 b17081973

na klar.herzlichen glückwunsch

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

wenn du mal die gleichen Leiden hast wie sie auf den Bildern von "tschapo" zu sehen sind wirst du wohl das verlangen nicht mehr haben...

• 0
    Antwort von schnumau schnumau

höre sofort auf!!!!!! meine Lunge ist kaputt wegen rauchen und jetzt brauche ich Sauerstoff!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von tschapo tschapo

Also gut ist es ganz sicher nicht ,dass du jetzt schon mit dem rauchen anfängst .Es gibt ja diese Nicoretten , die gut gegen rauchen helfen sollen.Haben dich deine Eltern noch nie dabei erwischt ,dass du beim Rauchen warst? Also ,das heißt,dass du unter einer Minotanphase stehst( süchtig nach Nikotin bist ,doch damit leichter aufhören kannst ,wenn du noch nicht so lange rauchst.) Lass das Rauchen lieber ganz weg.Vielleicht werden dir ein paar bilder helfen....

• 0
    Antwort von xxxpiinguiinxxx xxxpiinguiinxxx

ja weil du wenn du vorher nichtraucher warst kannst du schon von der 2 kippe süchtig werden...also LasS eS!!!

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Morgen. Bitte lies das hier aufmerksam: Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen. Heute habe ich 2 Kinder, bin Oma und rauche immer noch, weil ich es nicht mehr lassen kann. Wenn ich morgens aufwache, fange ich dermaßen an zu husten, dass sich das anhört, als würden meine Bronchien und Lungen aus meinem Hals fliegen. Fehlt nur das klatschende Geräusch, wenn beides gegen die Wand fliegen würde. FINGER WEG VON DEN KIPPEN. Du wirst gesünder leben.

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

nein.weil du den willen hast ab sofort aufzuhörendamit,was du auch tun wirst,gelle? rauchen bringt nämlich nur dem vater staat etwas.uns schadet es nur und es macht uns arm.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Zu mindestens den ersten Schritt in die Richtung ist es schon.

• 0
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

Willst dich jetzt wohl wichtig machen...

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Hör auf damit

• 0
    Antwort von conni75 conni75

lass es liber ganz sein, das ist einfacher, ausserdem wächst man nicht mehr wenn man so früh anfängt

• 0
    Antwort von lananel lananel

Würd sagen ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.