Frage von Yannick1998, 61

Bin ich Nikotin süchtig wenn ich maximal 3 Stück am Tag rauche?

Frage steht oben ☝️️ rauche maximal 3schwache mit 0,5mg Nikotin also nach der Schule die erste und dann 1-2 in der arbeits Schicht . Ist des schon schlimm und süchtig machend ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 29

Falls du erkältet bist und dann die Zigaretten weglassen kannst, oder wenn du mal gerade keine im Haus hast, aber nicht kribbelig wirst und ständig daran denkst, so würde ich noch nicht von einer Sucht sprechen, sondern eher von einer Gewohnheit oder einem Ritual.

Mir gehts übrigens genau so: ~11:30 Vormittagszigarette, ~14:30 Verdauungs-zigarette und um ~17:30 die Feierabendzigarette. Macht ein Pk. die Woche, aber im Urlaub oft garnicht...    Trotzdem habe ich schon ein schlechtes Gewissen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke passt doch

Antwort
von Riekey, 37

Rauchen ist immer schädlich. Und das süchtig sein hängt höchstwahrscheinlich nicht von der Menge, sondern der Regelmäßigkeit ab. :)

Kommentar von gammadelta4 ,

Korrekt! Hör auf, solange du noch kannst...

Antwort
von DocSchwein, 12

Probiere mal zwei Tage nicht zu rauchen dann siehst du wie schlimm es ist

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke mach ich echt mal ab morgen 👌

Antwort
von Stellwerk, 23

Hör einfach mal ein paar Wochen auf, dann merkst Du's.

Antwort
von 040815, 25

Du bist süchtig, wenn du nicht mal ein Tag mehr ohne auskommst.

Antwort
von Fstehtfur, 20

Du bist Nikotinsüchtig wenn du nicht aufhören kannst zu rauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community