Frage von MynameisAngela, 153

Bin ich nicht selbstbewusst genug oder was ist los?

Bei meinem Freund und mir läuft es momentan nicht so gut was das Thema Sex angeht. Gerne würde ich unser Sexleben mit Reizunterwäsche auffrischen, habe mir davon auch schon welche gekauft. Aber ich bin zu schüchter bei diesem Thema. Ich traue mich nicht wirklich sexy vor ihm zu sein und weiß auch nicht wie ich mich da verbessern könnte. Hilft mir bitte wenn möglich. Freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt. Zu mir: Weiblich, 18 Jahre, Freund: 20 Jahre, wir sind seid 1 1/4 Jahren zusammen, an sich läuft die Beziehung gut, eben nur mit dem Sexleben nicht so gut.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 36

Um Dir Tipps zu einem besseren Sexleben geben zu können, müssten wir erst einmal wissen was damit nicht in Ordnung ist bei Euch.

Zeigt er kein er Interesse mehr an Dir oder dem Sex? Oder läuft der Sex immer nach demselben Muster ab und ist langweilig geworden? Oder ist der Sex für einen oder beide Partner unbefriedigend?

Des Rätsels Lösung liegt wie so oft im Detail. Und ebenfalls wie so oft hilft eigentlich nur eines: nämlich Miteinander zu reden! Gerade unter Partnern sollte man auch und gerade das Thema Sex nicht ausschließen.

Viele Frauen beschweren sich übe schlechten Sex oder dass sie nie einen Orgasmus bekommen, kämen aber im Leben nicht darauf dem Partner zu zeigen was er tun muss damit es klappt. Statt dessen wird lieber ein Orgasmus vorgetäuscht um den Partner zu beruhigen und zu bestätigen.

Viele Männer denken nur an sich und meinen sie sind je besser je lauter die Partnerin schreit und stöhnt und je schneller sie kommt. Andere machen aus dem Sex mit den abwegigsten Stellungen den reinsten Workout und ersetzen glatt die Mucki-Bude durch Sexstellungen und die Freundin hat hinterher wochenlang Rückenschmerzen.

Redet miteinander! Sowohl wenn "die Luft raus ist" und der Sex seltener wird als auch darüber was Euch gefällt und was Euch nicht gefällt, welche Stellung Euch den Kick gibt und welche ihr als "Turnerei" betrachtet.

Du hast Dir sexy Wäsche gekauft, um Euer Sexleben aufzufrischen. Das finde ich toll und Dein Freund wird das sicher genauso sehen. Wer sieht seine Partnerin nicht gerne in sexy Dessous? Also mach Dir keine Sorgen die Sachen auch anzuziehen. Es wird ihm gefallen. Du musst ja nicht gleich vor ihm strippen - lass einfach ein wenig von dem sexy Stoff sehen und er wird ihn entdecken.

Aber langfristig hilft nur miteinander über Probleme zu sprechen wirklich weiter. Du kannst Dir ja nicht jede Woche was neues einfallen lassen um ihn bei Laune zu halten und oftmals ist nachlassender Sex zwar in gewissen Umfang normal, aber wenn es zu extrem wird, steckt meistens irgendwas dahinter.

Kommentar von MynameisAngela ,

Gut geschrieben! Vielen Dank! :-)

Kommentar von NSchuder ,

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Antwort
von konstanze85, 27

Du hast wohl Angst, das er es nicht mögen könnte und Du Dich unbeholfen anstellst. Versteh ich, das könnte peinlich sein, aber wenn er Dich liebet und attraktiv findet, wird er von Reizwäsche begeistert sein.

Wenn Du unsicher bist, dann lass doch erstmal im Gespräch einfließen (Abends, wenn ihr zusammen seid), dass Du Dir schöne Wäsche gekauft hast, und mal schauen wolltest, ob Dir sowas steht. WEnn er dann nicht shcon sagt "zeig mal" oder "führ doch mal vor", dann zieh sie an, und frag ihn ganz auf die Dumme;)

Und bei positiver Resonanz (wovon ich ausgehe), kannst Du in einigen Wochen wieder schöne Wäsche kaufen und sie ihm selbstbewusst präsentieren, ohne das Fragen, einfach eines Abends anziehen und ihn damit überraschen.

Kommentar von MynameisAngela ,

Dankeschön! :-)

Antwort
von Wonnepoppen, 43

du würdest es gerne machen?

dann mußt du deine Schüchternheit überwinden, du bist ja kein Kind mehr?

Versuchs u. du wirst sehen, wie er darauf reagiert, kann mir nicht vorstellen, daß es ihm nicht gefällt?

Kommentar von MynameisAngela ,

Danke :-)

Antwort
von Shiftclick, 29

Es wird nicht so recht klar, was 'beim Sex nicht so gut läuft'. Es ist normal, dass das Interesse (oft nur eines Partners) an Sex abnimmt, manchmal rapide, und da hilft dann wahrscheinlich auch keine sexy Unterwäsche. Wenn, dann würde ich da nichts machen, ohne ihn vorher zu fragen. Beispielsweise, ob er Lust hat, mal mitzukommen, wenn du dir Dessous kaufst, oder ob ihm erotische Unterwäsche gefallen würde. Wenn er abwinkt, bringt das wahrscheinlich nichts. Achte genauer auf sein Verhalten, wenn nichts erkennen läßt, dass er etwas mehr Pepp haben möchte, nützt das Ablegen deiner Schüchternheit auch nicht viel.

Antwort
von Ciara1995, 26

Also ich denke Reizwäsche gefallen jedem Mann. Jedoch wird das am Sex rein gar nichts ändern. Wenn dir der Sex zu langweilig ist, dann probiert doch neue Sachen aus (: vielleicht kannst du mit ihm reden und sagen, dass du bestimme Sachen gerne ausprobieren würdest. Dein Freund wird sich sicher freuen :)

Antwort
von Berlikatze, 42

Dann mach es doch einfach, gegenüber dem Freund darf man ruhig offen sein, gibt ja nichts, was ihr nicht voneinander wisst bzw. seht.

Seine Reaktion wirst du ja sehen, aber als Mann vermute ich, dass es ihm höchstwahrscheinlich gefällt.

Antwort
von celine97, 11

Überrasch ihn einfach:) Indem du z.B. nichts drunter trägst bei einer Leggings, Strumpfhose oder einem Rock :)

Antwort
von MynameisAngela, 19

Danke euch allen, habt mir sehr weitergeholfen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community