2

Bin ich nicht normal?

Frage von XDani90x XDani90x

Ich denke, dass ich nicht normal bin... Mir kann man es nie recht machen. Wenn ich zb in einer Beziehung bin, dann fallen mir nach 2-3 Monaten immer Sachen an meinem Partner auf, die mich nerven, anekeln oder sonst was.. Dann trenne ich mich von dem Partner. das war bis jetzt immer so. Ich habe mir schon über legt woran das liegen könnte, aber mir fällt nichts ein. Bindungsangst kann es auch nicht sein, da ích mich nach etwas festen sehne. Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Antwort von MichaB82 MichaB82

Vielleicht bist du auf der Suche nach dem "perfekten Partner" aber den gibt leider net.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, auch du !!

Es kommt nur drauf an ob man damit umgehen kann oder net, .....aber bei vielen Menschen ist es vielleicht gerade das, das sie nicht perfekt sind, DAS was den Menschen syphatisch macht

ne, oder ?!?! grins

Kommentar von Christian1201 Christian1201Christian1201

Gut gesprochen, dh

• 2
    Antwort von Jule1973 Jule1973

ich würde das nicht als anormal bezeichen...der richtige Partner war halt wohl einfach noch nicht dabei - meist zeigt sich ja nach genau diesen 2,3 Monaten der "wahre Charakter", wenn man aufhört, sich in der Anfangsphase für den anderen von seiner besten Seite zu zeigen.

Und dann zeigt sich halt, ob man zusammenpasst oder nicht...

vielleicht sehnst du dich aber auch etwas zu sehr nach der "perfekten" festen Beziehung, dann könnte es "problematisch" werden, weil du dann evtl. an jedem etwas auszusetzen findest.

guck vielleicht beim nächsten Partner mal, ob du nicht doch mit der ein oder anderen Macke von ihm leben kannst - diese Macken haben wir ja letztendlich alle irgendwie, oder? :) - oder sprich ihn darauf an, manchmal ist man sich einer Macke selbst gar nicht so bewusst...

• 2
    Antwort von anvi1007 anvi1007

Du warst bisher wohl nur verliebt und hast nie GEliebt!Nach drei Monaten verschwindet dieses erste Hochgefühl und dann haste die Nase voll,weil du deine rosarote Brille ausgezogen hast.

Wie schade...

• 2
    Antwort von Crazyjump Crazyjump

Ja wie schon hier gesagt, man lernt einen Menschen kennen so wie er ist, und wenn man sich nach einer Zeit über Sachen aufregt, die er in die Beziehung gebracht hat muss man sich das vorher überlegen. Eine andere Möglichkeit wäre mit demjenigen darüber zu reden, wenn es Kleinigkeiten sind, die ihn nicht direkt verändern dann kann man sich vielleicht aussprechen und man kann sich einigen.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du hast die Männer nicht stark genug geliebt. Ichh habe an diesem Symptomen auch immer gemerkt, dass mir die Liebe abhanden gekommen ist und habe mich getrennt. Es sind die Kleinigkeiten, die am Anfang nicht so gestört haben. Aber irgendwann habe ich innerliche Aggressionen nur wegen schlechter Angewohnheiten bei Tisch bekommen. Oder Geräusche, die ein Mensch eben so naturgemäß macht.

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Du hast halt einen erlesenen Geschmack!

• 2
    Antwort von timey timey

Anspruchsvoll? Ich find dein Verhalten ok...man muss sich bei den Macken des anderen immer entscheiden ob man diese akzeptieren kann oder nicht! Genauso umgedreht.

• 1
    Antwort von beckiii beckiii

bei mir ist das aber genauso...ich frag mich auch manchmal was mit mir los ist und sag mir dann einfach es war nicht der richtige...irgendwann kommt jemand der dich umhaut und dann hast du nichts mehr zu bemängeln.

• 1
    Antwort von Monky666 Monky666

noch nicht die richtige liebe gefunden wie es aussieht

• 1
    Antwort von Mali74 Mali74

Wie alt bist Du denn? Du hörst (bzw. hier liest) Dich noch ziemlich jung an und da ist es normal, dass man noch viel ausprobieren muss, bis man weiß, was man will. Ich würde mir da nicht so einen Druck machen.

• 1
    Antwort von Pata94 Pata94

Du bist nicht menschlich du bist ein Alien. das is so nunmall in der pupatät

Kommentar von danielEinz danielEinzdanielEinz

auch bei Aliens?

Kommentar von XDani90x XDani90x

Ich bin 19...denke also nicht, dass es an der pubertät liegt.

Kommentar von mizzebilla mizzebillamizzebilla

mit 19 pupertiert man immer noch ein bisschen. Rückblickend habe ich das erkannt.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen. mit welchen Macken du leben könntest. Es hat nämlich jeder welcher und du ja anscheinend auch ;-) Das wäre dann der Ausgleich. Aber denk dran, du hast noch viel Zeit das rauszufinden.

Übrigens: Bindungsangst und große Sehnsucht nach einer festen Bindung schließen sich nicht aus.

ich habe auch macken..eine menge sogar =) aber komischerweise kommen die jungs mit meinen klar, ich aber nicht mit ihren -.-

• 1
    Antwort von baybora baybora

ich glaub auch das du anormal bist....^^

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Ich glaube schon, dass es Bindungsangst ist, aber in der Form, dass du dir mit überirdischen Forderungen an den Charakter des Wunschpartners die Beziehung von vornherein verbietest. Jedesmal, wenn ein echter Mensch deine "Bühne" betritt, merkst du gleichzeitig, dass du auch selber unzulänglich bist, der andere funktioniert dann wie ein Spiegel. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie grausam das sein kann. Du solltest dich erstmal selber kennenlernen, dann selber annehmen, und dann kannst du auch einen anderen akzeptieren. Zackentod hat das auch super erkannt! Hör auf dich zu belügen und geh zu einem Therapeuten!

Therapeuten? Bin ich echt so unnormal???

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359

ich denke, du hast nur den richtigen noch nicht gefunden...und keine Sorge, normal bist du schon!

• 0
    Antwort von Zackentod Zackentod

Nee, du bist schon normal, aber vielleicht nicht fähig, Kompromisse zu akzeptieren und auch macken zuzulassen. Und ja, das ist eine Form der Bindungsangst. Auch, wenn du glaubst, etwas Festes zu wollen, scheint deine Angst, die kleinen Macken des anderen nicht ertragen zu können, als Indiz für eine bindungsangst, Oder du glaubst vielleicht, dich durch deine Bindung um ein "besseres" Angebot zu bringen!?

Nein, dass überhaupt nicht. Wenn ich jemanden kennen lerne, dann finde ich denjenigen gaaanz toll. Nach einer gewissen Zeit fallen mir immer mehr sachen auf die mich am anfang nicht gestört haben und dann total. Ich versuche die erste zeit darüber hinweg zusehen, aber irgendwann geht es nicht mehr und ich trenne mich. Ich will das eigentlich nicht, ich will einfach eine feste beziehung, die länger als 3-4 monate geht.

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

Nein, du findest nur das toll, was du beim ersten Mal zu sehen meinst. Der echte Mensch ist das aber nicht, ist er nie. Und wenn du dich über Zackentods und meine Statements richtig ärgerst, ist das der beste Beweis dafür, dass da was dran sein könnte.

Nein, ich ärgere mich nicht darüber. Darüber habe ich nämlich auch schon nachgedacht.

• 0
    Antwort von Christian1201 Christian1201

Du suchst und findest zu viele Makel, da kann kein Mann auf Dauer bestehen. Ändere Deine Betrachtungsweise, lerne die "Macken" des Partners als liebevolle Eigenheiten zu sehen und dann kann es auch gut gehen.

• 0
    Antwort von pinkshady pinkshady

Versuch doch mal, die liebenswerten Sachen an deinem Partner zu sehen. Oder überlege dir mal, ob du deine Ansprüche nicht zu hoch stellst... Natürlich gibt es immer Sachen, die einem nicht gefallen, aber du bist sicher auch nicht perfekt, keiner ist das

• 0
    Antwort von hst44 hst44

wenigstens hast du ja schon mal erkannt, dass du nicht normal bist

• 0
    Antwort von ulrichclan ulrichclan

was ist schon normal???????????

• 0
    Antwort von sternschnups sternschnups

du bist zu jung

• 0
    Antwort von danielEinz danielEinz

Wenn der Partner nicht der richtige ist, ist er nunmal nicht der richtige. Aber kann auch sein, dass du zu wählerich bist.

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

was ist schon normal..? Du bist halt anspruchsvoll! Ist doch gut so!

• 0
    Antwort von Zwackelmann1 Zwackelmann1

Ich würde einmal zum Psychologen gehen, der kann sicher helfen

• 0
    Antwort von klenejochem klenejochem

jeder mensch ist so wie er ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.