Frage von Run8a, 81

Denke ich Negativ?

Z.b mein Freund hatte vor 2 Tagen einen kleinen Unfall mit dem Auto wegen der Schnee/Eisglätte. Heute hat er wieder als Auto kurier gearbeitet und er kam auch später nach Haue als er dann kam begrüsste ich ihn freundlich und fragte hast du keinen Unfall gehabt? Darauf sagte er ich soll nich so negativ sein.

Antwort
von karinili, 56

Für ihn war der Unfall wohl kein Scherz (ich nehme an, dass du deine Aussage als Witz gemeint hast) und es steckt ihm immer noch in den Knochen, weshalb der Scherz scheinbar nach hinten losgegangen ist.

Ich würde nicht sagen, du seist negativ.

Antwort
von 111Tim111, 24

Kurier ist ein verdammt beschi...ener Job und deshalb solltest du etwas Verständnis haben, das dein Freund erstmal etwas Ruhe braucht wenn er heim kommt, lass ihm erstmal etwas runter kommen nach der Arbeit.

Antwort
von Maimaier, 14

Die Frage umformulieren. Also nicht "Hast du keinen Unfall gehabt?" sondern "War heute alles ok?".

Vermutlich war er eh schon schlecht gelaunt, und wollte nicht auch noch an den Unfall erinnert werden.

Antwort
von DodgeRT, 13

war eher etwas.. unsensible. son unfall kann einem schon nachhängen. vielleicht wird er auf der arbeit deshalb auch bissl aufgezogen von den anderen fahrern - und dann kommst du auch noch daher.

Antwort
von nointerview, 23

naja sowas nimmt jeder andres auf. vielleicht etwas überbesorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten