Bin ich eine Russin wenn ich in Deutschland geboren bin,aber meine ganze Familie aus Russland sind (geboren) ??
Antworten (18)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
QuestorQuestor
Du bist und bleibst eine Russin. Wenn eine Katze im Fischgeschäft junge bekommt sind das ja auch keine Heringe!
Kommentar von
Lecha Wen ein Schwein längere Zeit in Pferdestall gelebt hat wird aus im kein Pferd Aber wenn das Schwein nach mehrere Jahre zurückkehrt in Schweinestall nur dann passiert ein Wunder das Schwein wird Pferd genannt
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Du bist dann eine Deutsch-Russin. ALso wenn Du einen deutschen Pass hast, bist Du offiziell eine Deutsche - aber von der Abstammung her wirst Du immer eine Russin bleiben.
-
-
1Antwort von
ruscharuscha
hallo, Tina90! Wenn ich dein Vornamen betrachte, bist du KEINE RUSSIN!! Gehe davon aus, dass deine Eltern zwar aus Russland/UdSSR kommen, sind, aber DEUTSCHE ABSTAMMUNG (natürlich, nur wenn die Eltern deutsche Nationalität waren). Man kann Staatsangehörigkeit wechseln, aben NICHT NATIONALITÄT!! Sind deine Eltern Deutsche, - bist du's auch (unabhängig von Geburtsort), sind sie Russisch, - so bist du's auch... Leider, gibt es immer noch viele "ECHTE DEUTSCHE", die kein Unterschied sehen zw. Ausländern, Asylanten, Aussiedler e t.c. Für solche sind auch Ostdeutsche - keine DEUTSCHE, sondern "OSSI'S"
-
1Antwort von
Harlekin666Harlekin666
Du bist Deutsche mit Russische vorfahren. Ich bin in Australien geboren und habe die ersten 15 jahre dort verbracht. Meine Eltern,Geschwister und Grosseltern sind Österreicher. Also sage ich, Ich bin zu 2 drittel Österreicherin und der rest Australierin und ich bin stolz darauf, das kann mir keiner nehmen. Hör in dein Herz und das was es dir sagt, ist das was du bist. Du bist etwas besonderes, und lass dir nicht von einige kleinkarierte, neidische Personen etwas anderes sagen.
-
1Antwort von
nudilinudili
Vom Pass her bist Du, wenn du in Deutschland geboren bist, eine Deutsche. Aber Da deine Familie in Russland geboren sind hast auch Du das Russische Blut. Also von der staatsangehörigkeit bist du Deutsch, hast aber keine Deutschen vorfahren. Vom Blut her bist Du also Russin. Bei mir ist das genauso nur das ich Italienerin bin und mich auch so bezeichne. (Meine Eltern stammen aus Italien, ich bin in Deutshcland geboren)
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Was für einen Pass hast du denn oder bekommmst du? Entweder bist du dann eine Russin die in Deutschland geboren ist oder ne Deutsche mit Russischen Vorfahren.
-
-
1Antwort von
PantexPantex
Fast, aber eine sog. Deutschrussin bist Du. Hatte mal nen Bakannten, der auch in D geboren ist und wo beide Elternteile Russen sind.
-
1Antwort von
swallowtailswallowtail
Ich tendiere eher dazu, die Menschen, die in Deutschland geboren sind und aufwachsen, als Deutsche zu bezeichnen.
Egal, woher deine Eltern stammen.
-
1Antwort von
schilly911schilly911
Russlanddeutscher
Kommentar von
amdrosamdros Rußlanddeutsche haben einen anderen Ursprung
-
1Antwort von
Adel95Adel95
ja du bist russin weil deine eltern es sind hat nix damit zu tun wo du geboren bist
-
0Antwort von
Mersedesspana Bei mir auch so, aber meine Eltern sind beider echte Deutsche, lächel, also, ich werde Russland-Deutsche genannt. Ofizieller Status - Aussiedler. Ich betrachte mich als Deutsche
-
0Antwort von
fretofreto
Ich würd mal sagen du bist Deutsche wenn deine Eltern Deutsche waren, die eben in Russland wohnten,-wenn auch seit Generationen. Ihr habt dort Deutsch zuhause gesprochen? Dann bist du Deutsche,
Es gibt viele Pass-deutsche, die aber nichts mit D. zu tun haben wollen und hier ihre Subkultur aufbauen, das sind für mich nie und nimmer Deutsche. Man merkt es auch an ihrem Deutsch, das mangelhaft ist.
-
0Antwort von
bundeskanzler49 Du bist deutsche, da du automatisch die Staatsangehörigkeit des Landes hast in dem du geboren bist. Es sei denn deine Eltern haben da was geändert.
-
0Antwort von
OdradekOdradek
Kommt darauf an was du als indikator annimmst. Deinen Pass? Deine Überzeugung? Deine Tradition und Wurzeln?
Kommentar von
Tina90Tina90 Ich spreche fließend Russisch besser als Deutsch
Kommentar von
Mersedesspana Ich habe jahrelang Rrussisch besser als Deutsch gesprochen, jetzt nach 17 Jahren besser Deutsch als Russisch
-
0Antwort von
SahakiSahaki
Was steht denn in deiner Geburtsurkunde -> ich würde sagen Du bist Deutsche
Gutes Beispiel zu SEHR BLÖDER Antwort!!!!
Das Beispiel stimmt aber -immer, egal wie Dir die Antwort gefällt.