2

bin ich ne gute hundehalterin?

Frage von sonicundshadow sonicundshadow

ich spiele mit meinem hund, bürste ihn, spiele mit ihm, gehe gassi, hat viel auslauf, baue viel zeit in meinen tag für ihn ein, lass ihn sich ausleben aber... Ist das für meinem hund bobby genug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von kingkong89 kingkong89

wenn er auch noch ausreichend zu essen und trinken bekommt bist du ne spitzen-hundehalterin! =)

Kommentar von sonicundshadow sonicundshadowsonicundshadow

Bekommt er und er fühlt sich in meiner nähe relativ sicher

Kommentar von chynah chynahchynah

was heißt relativ?

relativ = bestimmt.... glaube ich...

• 2
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

KLlingt doch klasse. wenn er auch Kopfmäßig ausgelastet ist is alles gut. Hängt natürlich auch alles etwas von der Rasse und Prägung ab. Für nen Border oder nen Aussie wär das zuwenig was du tust. Ein Bijon frise wäre vermutlich glücklich damit

• 2
    Antwort von Betmann Betmann

Wir sind alle stolz auf dich!

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Wenn das Futter noch stimmt, und Du auch seine Häufchen beseitigst, bist Du die perfekte Hundemama. DH

• 0
    Antwort von chynah chynah

wenn man wüßte, was für einen Hund du hast, wieviel Auslauf und richtige Beschäftigung er wirklich erhält, welche Futter du ihm gibts und ob du ihn artgerecht hältst... Vielleicht...

Er ist ein Mischlingshund....ein Australianshepherd & Border Collie Rüde. Er hat den ganzen Garten für sich allein. Wenn ein Familienmitglied nicht mit ihm spielt, dann tue ich es. Er bekommt immer reis mit karotten und mit kauknochen... und bekommt sehr oft leckerreien... Er ist immer gerne in meiner nähe... sooo.... habe ich dir eine gute auskunft gegeben?

Kommentar von chynah chynahchynah

Bekommt er kein Fleisch? Nicht böse sein, aber Hunde sind Rudeltiere, die sind auch "gerne" bei Leuten, die sie schlecht behandeln, wenn es die Besitzer sind. Das ich besser als alleine sein. Das ist eben keine Messlatte. Und wieso fragst du, wenn du dich doch so sicher fühlst??? Wenn du dir sicher wärst, bräuchtest du nicht fragen... Dann wäre doch alles klar...

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Hi chynah, ICH WUNDERE mich auch gerade.... WARUM fragt jemand so was? Was wird Dir vorgeworfen sonicundshadow, dass Du so eine Frage stellst? Wir kennen doch weder Dich noch den Hund.... allerdings, wenn ich das hier lese, kommen mir doch echt Zweifel ob das alles soooo toll ist....

ein Australianshepherd & Border Collie Rüde. Er hat den ganzen Garten für sich allein.
    Kommentar von jovana1959 jovana1959jovana1959

Eben , "NUR" mit nem Garten kommt ein Shepherd NICHT aus , auch wenn der noch so groß ist , auch nicht wenn ein Border-Shepherd mischling ist

• 0
    Antwort von maddwin maddwin

klar bist du eine gute Halterin! Schade nur, dass die Tiere das nicht wissen bzw. keine Vergleichsmöglichkeit haben wie es z.Bsp. anderen Straßenhunden ergeht.

thx! Danke

• 0
    Antwort von Shaila85 Shaila85

Wenn dein Hund einen Zufriedenen Eindruck macht.So wie du es beschreibst scheint doch alles super zu sein.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

wenn er dir nicht ins Haus pinkelt und dir die Tapeten von der Wand reißt und aus deinen Büchern kein Konfetti macht, sprich ausgeglichen und lieb ist, dann ist er wohl glücklich, meinst du nicht auch? Denke, du kannst dir die Frage selbst beantworten oder was meinst du, was noch fehlen könnte, um ein gutes Frauchen zu sein?

er ist immer in garten

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

"er ist immer im Garten????????????" ...bei DER Rassenmischung müßte er immer beschäftigt werden!!!!!!

• 0
    Antwort von gottlob gottlob

meiner liegt neben dem hühnerstell im hinterhof an der kette. denke das der sich auch pudelwohl fühlt.

an ner kette? so wurde mein bobby auch behandelt als er noch ner andere gehörte er fühlte sich da nicht so wohl weil seine besitzerin nir nac ihm geschaut hat... aber bei dir fühlt er sich bestimmt wohl

Kommentar von jovana1959 jovana1959jovana1959

???....Kettenhund ???

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn er folgsam ist und keine fremden Leute ankläfft, dann ja. Sonst bist du nur eine gute Versorgerin, aber keine Halterin.

er bellt fast nie außer bei katzen und hunde, die er nicht ausstehen kann

• 0
    Antwort von kati30 kati30

Das mußt du doch merken ob dein Hund sich so wohl fühlt oder ob er z.b. noch geistige Beschäftigung oder so möchte? Aber das hört sich doch alles super an

• 0
    Antwort von tenacious tenacious

Da könnte sich viele ne Scheibe abschneiden!

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

da müssen zig Hunde mit wesentlich weniger auskommen: ich denke du machst das gut

• 0
    Antwort von galliano galliano

Du machst das sehr gut und sicher besser wie viele andere.

• 0
    Antwort von Hafifan Hafifan

Wenn dein Bobby zufrieden ist ja. Wenn nicht dann nein.

• 0
    Antwort von turalo turalo

wenn das so stimmt: DH

Kommentar von Betmann BetmannBetmann

genau xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.