Frage von AnnaBanana24, 33

Bin ich narzisstisch, was ist los mit mir,was soll ich nur tun?

Hallo Ihr Lieben bitte verurteilt mich nicht. Ich bin ein sehr schwieriger Mensch. Ich versuche es richtig zu erklären, bitte helft mir mein verhalten zu deuten und das richtige zu tun. Eigentlich ist mein leben sehr schön, ich bin eigentlich sehr verwöhnt, habe ein wunderschönes Elternhaus, sehe gut aus, bin beliebt, habe viele freunde, viele Verehrer, habe einen guten Studienplatz in meinem traumfach. Doch egal, wie hübsch ich bin (und ich sehe es selbst auch so, ich habe vor Jahren mal gemodelt usw), ich drehe jedes mal durch wenn ich über die ex meines neuen Freundes höre. Wir sind erst seit 1 Monat zusammen. sie waren 8 Jahre zusammen. ich finde sie ist zwar hübsch, aber ganz anders als ich. sehr billigen klamottengeschmack, zieht sich sehr freizügig an und er meinte er mag das, ich bin eher klassisch unterwegs. einige freunde von mir meinten , was ich mit ihm will, weil seine ex zu billig ist und ich was besseres verdient habe als jemand mit so einer ex (ja meine freunde sind oberflächlich). ich fragte ihn heute wer schöner ist und er meinte jeder ist auf seine art schön...aber ich war es gewohnt dass jeder mann mir sagte dass ich für ihn die schönste bin. er kann das nicht sagen, er meinte sogar es ist wie im kindergarten (er ist 39). er sagte, dass ich wirklich schön bin aber nicht die schönste der Stadt oder der welt und dass man sich nicht darüber definieren darf weil das gefährlich ist. ich bin durchgedreht, bitte denkt nicht schlecht von mir, aber ich meinte WAS IST AN DER SCHÖNER, nenn mir eine Sache....er hat nur gelacht und versucht mich zu beruhigen. er meinte er liebt mich und ich bin sehr hübsch, aber er meinte mein verhalten macht mich von innen sehr hässlich. seine freunde meinten schon er solle mir einfach sagen was ich hören will...aber wieso denkt er anders als meine anderen ex freunde, die immer von sich aus sagten dass ich die schönste mit abstand fr die bin die die je gesehen haben usw...und er spricht aus ständig von ihr...8 Jahre eine lange zeit ja. mein ego kommt nicht klar. ich will es beendend, ich ertrage e nicht 2.wahl zu sein. was ist nur los mit mir, was soll ich tun?

Antwort
von Rendric, 14

Wäre interessant zu wissen, wie alt du bist. Du klingst noch sehr jung. Würdest du nicht vom Modeln sprechen, würde ich dich für Minderjährig halten. Aber wenn er 39 ist, bist du hoffentlich ungefähr im selben Alter.

1. Es gehört sich nicht, in einer Beziehung nur von seinen Exfreunden zu reden. Sie haben nichts in Gesprächen verloren und es ist unfair gegenüber dem neuen Partner.

Denn natürlich hat er etwas an ihr geliebt, sonst wäre er nie mit ihr zusammen gewesen. Und es wird auch immer Dinge geben, die er an ihr schätzte, die du nicht hast. Auch vom Aussehen her.

2. Deine Freunde haben einen an der Meise.

3. Du hast einen an der Meise, wenn du auch immer über seine Ex reden möchtest und dich mit ihr vergleichst.

4. Deine Exfreunde wollten wohl einfach ihren Frieden haben und Konflikten aus dem Weg gehen.

5. Dein neuer hat wenigstens Rückgrat.

Aber dennoch solltest du nicht zweite Wahl sein. Wenn er von seiner Ex nicht loskommt, solltest du dich trennen.

Nicht loskommen, heißt aber nicht, dass er dich schöner finden muss.

Kommentar von AnnaBanana24 ,

Ich habe einfach Angst, dass ich eine narzisstische Störung habe. Ich bin 27, und er ist Arzt. Ich bin Medizinstudentin im 5.Jahr. Ich bin eigentlich nicht so, aber es immer das gleiche wenn ich in einer Beziehung bin. Es zerstört mich einfach. Vielleicht weil ich als Kind immer in Konkurrenz mit anderen war, und meine Eltern mir immer das Gefühl gaben weniger gut zu sein. Ich weiß, dass ich furchtbar klinge und ich danke dir für deine ehrliche Meinung. Es ist nicht so, dass er nicht von ihr loskommt...aber in meiner Wut fange ich an über meinen "perfekten" Ex zu sprechen, und er macht dann dasselbe. Ich kann dir das Gefühl nicht beschreiben, aber in den beschriebenen Situationen brennt eine Sicherung durch. Es ist dann als wäre es das wichtigste für mich. Danke für deine Meinung

Kommentar von Rendric ,

Der Ex ist in der Beziehung tabu. Punkt.

Ich halte dich nicht für narzistisch. Glaube eher, dass du ein Eifersuchtsproblem, vermutlich aus mangelndem Selbstbewusstsein hast.

Antwort
von ragazza010, 19

Komm mal runter von deinem hohen Ross!
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Außerdem ist Schönheit allein nicht alles. Du kommst total eingebildet rüber und das mag niemand gerne.
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist wichtig, aber übertreiben sollte man es auch nicht.

Antwort
von jsKYF, 6

Hallo allerseits

"Eigentlich ist mein leben sehr schön, ich bin eigentlich sehr verwöhnt, habe ein wunderschönes Elternhaus, sehe gut aus, bin beliebt, habe viele freunde, viele Verehrer... ich ertrage e nicht 2.wahl zu sein. was ist..."

Echt? Geh mal eine Woche in der Bahnhofsmission arbeiten und du siehst, was "2. Wahl" wirklich bedeutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten