Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarcSuMarcSu
Daß Du grundsätzlich von der guten Seite der Menschen ausgehst, spricht für Dich, nur negativ eingestellte und bösartige Menschen sehen bei Anderen zuerst das Schlechte. Diese positive Einstellung, die ich auch habe, verlangt aber gute Mernschenkenntnisse, viel Einfühlungsvermögen und die Kraft, Enttäuschungen überrwinden zu können.
-
4Antwort von
lillifee07lillifee07
Nein du musst dann nur sehr vorsichtig sein, damit du nicht enttäuscht wirst.
-
-
2Antwort von
Putzi63Putzi63
Zu mir hat mal jemand gesagt man sollte immer das schlechte sehen und dann vom guten überrascht sein.
-
1Antwort von
slimy69slimy69
nein.. ich mache es genauso ..bin zwar auch hin und wieder entäuschtworden..aber mit ein wenig Lebenserfahrung und Menschenkenntnis(Körpersprache etc.)weiß ich schnell woran oder besser an wen ich geraten bin.
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Ja! Ich gehe lieber vom Schlechten aus und lasse mich vom Gegenteil überzeugen. Tut nicht so weh...
-
1Antwort von
leanderchenleanderchen
Man kann den Menschen nur VOR den Kopf gucken, nicht hinein! An sich finde ich es gut, wenn man erst mal vom Guten im Menschen ausgeht, sonst wäre man ja voreingenommen. Aber leider fällt man damit oft und schnell auf die Nase. Bleibe bei Deiner Ansicht, aber rechne immer damit, dass sie LEIDER auch mal falsch sein kann!
-
-
1Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Nein, aber du must auf der Hut sein, dass es nicht ausgenutzt wird.
-
1Antwort von
SternHausmarkeSternHausmarke
Nein, du solltest dich nur von weniger guten Menschen fernhalten :D
-
1Antwort von
LifthrasilLifthrasil
Irgendwie schon ein wenig. Man sollte immer von beidem ausgehen. Wenn Du den Menschen näher kennst, ist dann etwas anderes.
-
1Antwort von
FloeckliFloeckli
nein, das ist eine gute Eigenschaft! Man kann sich nur nicht darauf verlassen das alle gut sind und sollte daher vorsichtig sein!
-
1Antwort von
theGermanhoneytheGermanhoney
meiner meinung nicht, weil ich das auch tu...jeder hat was gutes an sich
Diese Frage teilen