3

Bin ich naiv wenn ich grundsätzlich vom guten im Menschen ausgehe?

Frage von DiLiFli DiLiFli
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MarcSu MarcSu

Daß Du grundsätzlich von der guten Seite der Menschen ausgehst, spricht für Dich, nur negativ eingestellte und bösartige Menschen sehen bei Anderen zuerst das Schlechte. Diese positive Einstellung, die ich auch habe, verlangt aber gute Mernschenkenntnisse, viel Einfühlungsvermögen und die Kraft, Enttäuschungen überrwinden zu können.

• 4
    Antwort von S0nnenschein86 S0nnenschein86

nein Optimist :-)

• 4
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Nein du musst dann nur sehr vorsichtig sein, damit du nicht enttäuscht wirst.

• 2
    Antwort von Putzi63 Putzi63

Zu mir hat mal jemand gesagt man sollte immer das schlechte sehen und dann vom guten überrascht sein.

• 1
    Antwort von slimy69 slimy69

nein.. ich mache es genauso ..bin zwar auch hin und wieder entäuschtworden..aber mit ein wenig Lebenserfahrung und Menschenkenntnis(Körpersprache etc.)weiß ich schnell woran oder besser an wen ich geraten bin.

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Ja! Ich gehe lieber vom Schlechten aus und lasse mich vom Gegenteil überzeugen. Tut nicht so weh...

• 1
    Antwort von leanderchen leanderchen

Man kann den Menschen nur VOR den Kopf gucken, nicht hinein! An sich finde ich es gut, wenn man erst mal vom Guten im Menschen ausgeht, sonst wäre man ja voreingenommen. Aber leider fällt man damit oft und schnell auf die Nase. Bleibe bei Deiner Ansicht, aber rechne immer damit, dass sie LEIDER auch mal falsch sein kann!

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Nein, aber du must auf der Hut sein, dass es nicht ausgenutzt wird.

• 1
    Antwort von SternHausmarke SternHausmarke

Nein, du solltest dich nur von weniger guten Menschen fernhalten :D

• 1
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Irgendwie schon ein wenig. Man sollte immer von beidem ausgehen. Wenn Du den Menschen näher kennst, ist dann etwas anderes.

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

nein, das ist eine gute Eigenschaft! Man kann sich nur nicht darauf verlassen das alle gut sind und sollte daher vorsichtig sein!

• 1
    Antwort von theGermanhoney theGermanhoney

meiner meinung nicht, weil ich das auch tu...jeder hat was gutes an sich

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ja! Es gibt zuviele Schlitzohren auf der Welt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.