Bin ich nach Zigaretten schon süchtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann schon sein.

Mein Tipp: Kippen sofort wegschmeißen und nie wieder anfassen!
Sollte das nicht funktionieren, kann ich dir ein Video von focusonline auf Youtube mit Stefan Frädrich (?) sehr empfehlen. "In 90 Minuten zum Nichtraucher" oder so ähnlich. Ist top! Ich habe nach knapp 5-6 Jahren drei Versuche gebraucht, bis ich es tatsächlich gelassen habe. Freunde und Bekannte haben die Kippen schon nach dem ersten Mal Angucken des Videos weggelassen.

Rauchen ist nicht cool. War es nie, wird es nie sein.
Ich habe durch das Video tatsächlich Dinge erfahren, die ich vorher nicht wusste. Klar weiß man, dass Rauchen schädlich ist und es krebserregend ist, aber alles weiß man dann eben doch nicht. Ich persönlich halte das Video für das beste, was es kostenlos anzusehen gibt. Kenne einige, die durch dieses Video mit dem Rauchen aufgehört haben - inklusive mir selbst.
Ist zwar bisschen länger das Video, aber einfach mal reinhören. Der Typ ist so symphatisch, da guckt man gerne zu.

(Noch ein kleiner Tipp von mir: Je nachdem wie viel ihr raucht, plant ein paar Zigaretten für das Video ein. In den letzten paar Minuten raucht ihr "mit ihm zusammen" die letzte. Macht es so, dass das auch wirklich die letzte ausm Päckchen ist, dann ist die Versuchung nicht ganz so groß in den ersten Stunden/Tagen nach dem Video.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es nicht schaffst mal eine Woche ohne Zigaretten auszukommen bist Du Süchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich mir schon dannach an. Wenn du 2 oder 3 am tag rauchst und es dann einmal nicht tust und du leicht reizbar wirsg dann wills du wieder eine. Bleib stark und lass es. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht .. ich finde es gut das du aufgehört hast, denn es wäre nach einem halben jahr bestimmt eine Packung pro tag gewesen!!! Wenn du süchtig gewesen wärst, würdest du nervös werden und andauernd ans rauchen denken und in einer woche wird man nicht süchtig vom rauchen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?