2

Bin ich nach einmal Pille vergessen Schwanger?

Frage von Jennifer1990 Jennifer1990

Hallo;)

Ich habe eine Frage an euch

Ich hab meine Pille vergessen und ungeschützten GV gehabt mit meinen freund um genau zu sein Drei mal am Tag!Am nächsten Tag habe ich wieder mit ihm geschlafen aber die pille erst nach dem GV genommen!Kann ich nun schwanger werden weil ich in dem 3.Wochen Streifen die am Montag Pille vergessen habe?Und wenn ich sie wieder am Mittwoch vergessen würde und nicht nehmen würde Schwanger werden kann?Bitte hilft mir ich brauche jemanden der mir was dazu sagen könnte ich stehe auch 8Tage vor meinen Tagen!

Mfg Jennifer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von darkmaiden darkmaiden

klar kannst du dann schwanger werden, wenn nicht, bräuchtest du die Pille nicht. Grundsätzlich gilt, dass du die Pille immer zu einer bestimmten Uhrzeit nehmen solltest. Du hast normalerweise etwa 12 Stunden nach diesem Zeitpunkt noch die Möglichkeit, die Pille weitestgehend gefahrenlos noch zu nehmen, wenn du sie mal vergisst. Aber wenn du sie ganz auslässt steigt das Risiko einer Schwangerschaft sofort, sobald du ungeschützten sex hast. Und dreimal ungeschützter GV verdreifacht das Risiko. Das ist schon echt leichtsinnig, wenn du nicht schwanger werden willst.

Kommentar von sky71974 sky71974sky71974

Die beste Antwort hier.

Kommentar von Lampedusa LampedusaLampedusa

Frag doch mal bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen. Die sind echt nett und kennen sich mit sowas aus.

Kommentar von AmericanVampire AmericanVampire

@darkmaiden

also sind 11 stunden auch noch in ordnung?

also zB wenn man einen tag davor oder danach ungeschützten GV hatte und am abend die pille vergessen hatte, ist das schlimm? eine freundin von mir hatte GV aber ihr freund kam nicht ''in ihr'' , wenn sie dann an dem tag 5 minuten später o.so nochmal sex hatten, besteht trotzdem das risiko?

• 0
    Antwort von lady55 lady55
    1. Lies mal den Beipackzettel genauer. Wenn Du Dich mit einem Medikament (die Pille ist eines) nicht auskennst, nutzt Dir das gar nichts.
    2. mach Dir als Pillenvergesserin doch einfach einen "regelmäßigen Termin" ins Handy. Das Klingeln mag zwar unromantisch sein, aber unerwünschte Kinder sind das auch.
    3. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist relativ gering, aber nicht ausgeschlossen.
  • 0
    Antwort von sky71974 sky71974

Du kannst ab dem Moment schwanger werden, in dem du bei der Einnahme der Pille mehr als 12 Stunden drüber bist. Ob dir dies nun in der ersten Woche oder am letzten Tag der Einnahme der Pille passiert, ist egal. Da die Pille im Hormonhaushalt eingreift, gilt hier "Knaus-Ogino" (nur in der Mitte des Zykluses kann man schwanger werden, NICHT).

Zu deiner Frage: Ja, es könnte theoretisch sein, wenn du Pech hast, dass du schwanger bist.

Du kannst auch schwanger werden, wenn du Durchfall, Erbrechen hast, oder bestimmte Medikamente nimmst.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ja, du kannst schwanger sein. Je öfters vergessen, desto wahrscheinlicher.

• 0
    Antwort von Dontschek Dontschek

In der letzten woche bevor du deine tage bekommst, macht es nichts, wenn du die pille vergisst, du musst aber dann bei der nächsten einnahme zwei auf einmal nehmen!

Wenn es dir in den ersten zwei wochen passiert, schnellstens zum frauenarzt und die pille danach besorgen!!

Kommentar von Liebsie LiebsieLiebsie

Ach so leicht wird man auch nicht schwanger. Wenn man mit der Pille anfängt, da wirkt sie doch auch ab der allerersten - kann mir dann mal jemand erklären, warum die ganze packung nix mehr bringen soll, wenn man nur eine mittendrin vergessen hat?

Gerne. Das kann ich dir.

Die Pille täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor. D. h. der Körper meint, du bist schwanger und produziert dann das Geldkörperhormon nicht mehr, das für dein Eisprung zuständig ist. Hierzu ist es notwendig, in kleinen und regelmäßigen Abständen, dem Körper das Hormon zu geben, das die Schwangerschaft simuliert. Vergiß man sie, fehlen dem Körper diese Hormone und es kann ein Ei ranreifen. Die Pille ist sehr niedrig dosiert, das es auf JEDE einzelne Tablette ankommt. Wieso nehmt Ihr jungen Mädchen denn nicht den Vaginalring oder das Pflaster? Da muß man nur eimal im Monat dran denken. Und dann gibt es doch noch diese Stäbchen, die man alle 3 Jahre sich einpflanzen läßt. Das sind Methoden, die gab es bei mir noch nicht.

Kommentar von darkmaiden darkmaidendarkmaiden

zwei auf einmal nehmen ist soweit ich weiß aber nicht sinnvoll. Außerdem sollte man auch in der letzten Woche noch vorsichtig sein, gerade bei jungen Frauen braucht der Zyklus noch Zeit, um sich einzupendeln, da kann man das so genau nciht vorhersagen und deshalb auch da die Gefahr nciht ausschließen, soweit ich weiß

Kommentar von Dontschek DontschekDontschek

Ich sag ja nicht dass es sinnvoller ist, aber mir wurde bis jetzt immer vom Frauenarzt gesagt, ich solle die vergessene mit der nächsten mitschlucken. Steht glaub ich auch in der Packung.

So ein Blödsinn!!!! Knaus-Ogino (nur in der Mitte des Zykluses kann man schwanger werden) gilt nicht, wenn man die Pille nimmt, da der Hormonhaushalt durch die Pille "verändert" ist (Die Pille täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor, hierzu ist es nötig, dass jeden Tag in regelmäßigen Abständen Hormone eingenommen werden. Vergiß man dies ein einziges Mal, egal WANN, ist der Schutz weg und eine Schwangerschaft möglich). Du kannst jederzeit schwanger werden, auch am letzten Einnahmetag, wenn du sie vergißt.

Kommentar von ranke41 ranke41ranke41

Pille dann 2 auf einmal nehmen, wenn sie vergessen wurde.....sorry, aber was ist das denn für ein Schwachsinn....erzähl das mal einen Frauenarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.