Frage von Sternchen6374, 4

Bin ich nach der Pillen Pause sofort geschützt?

Hallo :)

Ich hab letzte Woche Mittwoch meine letzte Pille aus dem 2. Streifen genommen und nehme ab Donnerstag wieder eine neue Pille aus dem 3. Streifen und meine Frage ist ab wann bin ich wieder voll vor einer Schwangerschaft geschützt?

Ich hab während des 2. Streifens bei einer Pille gebrochen ( war in der 3. Woche) aber keine neue nach genommen

Wann wäre ich voll geschützt vor einer Schwangerschaft wenn ich ungeschützten Geschlechtsverkehr haben möchte?

Bitte nehmt die Frage ernst und ich wäre euch um jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!:)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Da du dich dafür entschieden hast, die Anweisungen der Packungsbeilage zu ignorieren, bist du erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Ungeschützten Sex hast du dann nicht mehr, dafür nimmst du ja die Pille.

Kommentar von Sternchen6374 ,

Die Antwort auf meine Frage stand nicht in der Packungsbeilage. Die habe ich schon durchgelesen.

Ich meine jetzt ob ich vor einer Schwangerschaft geschützt wäre wenn wir ohne Kondom am Freitag Geschlechtsverkehr hätten?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, das steht da drin, muss es ja. Lies die Packungsbeilage nochmal aufmerksam. Da du keine Daten kennst, kann ich dir das auch nicht sagen, es dürfte aber klar sein, was "Du bist nach sieben richtig genommenen Pillen wieder geschützt" heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community