2

Bin ich mutig oder ein weichei?

Frage von Figaroelo Figaroelo

Hallo ich bin männlich 20 jahre alt habe mir vorgenommen berufssoldat zu werden aber da muss man ja mutig sein ich bin mir nicht sicher ob ich mutig bin..

also ich habe keine angst vor schmerzen wie z.b spritzen blut spenden usw..jedoch vor operationen (nur vollnakose) op. ohne vollnakose hab ich keine angst..

hatte auch mal magenspiegelung ohne beruhigungssprize..

ich habe angst vor krankheiten bin auch hyperchondrisch veranlagt,,

hab auch etwas höhenangst und flugangst,,aber das kann man doch überwinden oder?

naja also ich kann schmerzen ertragen wenn ich weiß es endet gut für mich..aber wenn ich etwas selber nicht unter kontrolle habe oder machtlos bin hab ich angst wie z.b vollnarkose..

also ich spring vom 5 meter bret schon aber kein köpfer oder so nur gerade..aber solche sachen sind ja nicht so schlimm zu über winden oder?

also sonst ich bringe mich selber oft in gefahr z.b mit 160 in die kurve in der stadt ... oder 100 mkh in der innenstadt..und so sachen hab ich keine angst weil ich es selber unter kontrolle hab

also es ist schwersich selber zu beschreiben..aber was denkt ihr könnt eich dafür geeignet sein ich glaub ich werde es schaffen mit eine kurzen gewöhnungsphase..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 8
    Antwort von RedJohn RedJohn

Dir is aber schon klar, dass du im Krieg so gar nichts unter Kontrolle hast?
    Grananten die neben dir landen hören meistens nicht so gut wie Hunde.
    Platz! Nicht explodieren! Böse Granate! BÖSE!!!
    Nebenbei, die Geschichte von 160 in die Kurve und so, da hast du auch keine große Kontrolle, da musst du Glück mit dem Atuo haben, mach das mal mit nem Polo der ersten Generation.
    Das was du da oben alles aufbetest, naja, mit Mut hat das zumindest für mich nichts zu tun.
    Aber hey, jeder wie er es mag!
    Für mich klingst du eher wie ein Selbstmorgkommando, dass hat in meinen Augen auch nichts mit Mut, sondern eher mit Wahnsinn zu tun.
    Viel Erfolg, Glück brauchst du ja keins.
    MfG

Kommentar von calvin797 calvin797calvin797

DH

Kommentar von cuneyt100 cuneyt100cuneyt100

Haha. Böse Granate spring nicht in die Luft! Ich habe immer noch Ein lachflash hahah

• 5
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Um Berufssoldat werden zu können, mußt Du erstmal Zeitsoldat sein. Dann mindestens Feldwebel.

Um Zeitsoldat zu werden, müssen sie Dich erstmal nehmen. Und ich denke, hier fängt Dein Problem schon an.

• 4
    Antwort von misswahlchen misswahlchen

also sonst ich bringe mich selber oft in gefahr z.b mit 160 in die kurve in der stadt ... oder 100 mkh in der innenstadt..und so sachen hab ich keine angst weil ich es selber unter kontrolle hab

Als Soldat hast du auch die Aufgabe für die Sicherheit der Zivilisten zu sorgen. Denkst du wirklich, dass du das auf diese Art und Weise erreichst????

• 4
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

also entschuldigung ich hab mich nach dem ersten satz schon weggeschmissen (Rolling on Floor Laughing!!!!!)

Vergleichst du gerade wirklich und allen ernstes die Herausforderungen als Berufssoldat und die etwaigen Schmerzen durch Verletzungen mit Blutspenden!? :D

Keine Beruhigungsspritze? Schön, die gibt dir nämlich auch keiner, wenn du hinter dir eine Granate deine Freunde zerreißen siehst.

• 3
    Antwort von swatkatten swatkatten

Es werden da keine Draufgänger und Mini-Rambos gesucht, sondern Leute, die umsichtig mit sich selbst umgehen können! Wenn Du Dich so verhälst, wie im geschilderten Straßenverkehr, biste schnell bei allen untendurch. Mit 'Mut' kannste höchstens bei der Fremdenlegion landen, aber nicht bei der BW...

• 2
    Antwort von nnyk06 nnyk06

übrigens gutes beispiel für überheblichkeit. Springt vom 10 meter brett und will soldat sein.

• 2
    Antwort von nnyk06 nnyk06

wenn du so selbstständig bist, dass du uns hier fragen musst, ob du ein weichei bist, biste beim bund nicht unbedingt richtig.

Und fahre bitte ordentlich in der stadt. Damit gefährdest du auch andere.

• 2
    Antwort von FireCrow FireCrow

Berufssoldaten werden nur noch sehr wenige.

Zuerst solltest du dich bewerben. und dann die ganzen Test´s durchlaufen

KWEA, ZnwG, OPZ...

Wenn du das alles bestenden hast, kannst du gucken, wie weit du kommst.

Ohne Abi / Studium kannst du die Offizierslaufbahn fast vergessen.

Dann ist eh nur SAZ4/8/12 drin.

• 2
    Antwort von Socat5 Socat5

also sonst ich bringe mich selber oft in gefahr z.b mit 160 in die kurve in der stadt - Das disqualifiziert dich. Alles andere sind normale Dinge mit denen jeder zu kämpfen hat.

• 2
    Antwort von benjiman benjiman

Wenn ich über deine Einstellung entscheiden könnte, würde ich dich umgehend wieder heimschicken und dir zu einem anderen Beruf raten.

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn du Berufsoldat werden willst, ist das nicht mutig sondern dumm. Bleib lieber bei deinen Alten Leuten!

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Du willst doch ein richtiger Türke werden. Dann zieh doch einfach in die Türkei und frag da mal, ob sie noch einen richtigen Super-Soldaten aus Dir machen möchten.

• 1
    Antwort von cuneyt100 cuneyt100

Du vergleichst allltagsschmerzen mit bundeswehrschmerzen :D Du weist aber schon wenn du Kugeln in den Körper geknallt bekommst, bekommst du kine Spritze oder?

• 1
    Antwort von calvin797 calvin797

Für mich ist jemand mutig, der eine Angst überwindet... Und damit ist nicht die Angst vor dem freien Fall aus 2000 m Höhe gemeint... ;-) Ich denke, das dürfte nicht wirklich der richtige Beruf für dich sein... Du solltest dich weiterhin informieren...

• 1
    Antwort von lipstik lipstik

du warst doch schon mutig, dich hier zu outen... alles andere schaffst du auch!

• 1
    Antwort von ds1987 ds1987

...ob du wirklich dafür geeignet bist, kann nur durch eine umfangreiche Musterung festgestellt werden, deshalb solltest du dich an dein Kreiswehrersatzamt wenden!

• 1
    Antwort von regmichnichtauf regmichnichtauf

freilich schaffste das,mit deinen talenten

• 1
    Antwort von Whatever Whatever

Damit beweist du dir nur was Selbst. ob du wirklich mutig bist, das weiß ich nicht. // Aber schaffen wirst du es auf jeden.

• 0
    Antwort von waschtag waschtag

Wie jetzt??? Du willst Berufsodat werden! Aber in einer anderen Frage schreibst du, dass du die türkische Staatsbürgerschaft zurück haben willst. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. 'Ich glaube, du weisst gar nicht, was du überhaupt willst. Ich habe mir alle deine Fragen durchgelesen und eins weiss ich nun sicher: Du bist noch so unglaublich unreif für dein Alter!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.