Frage von Nureinmal, 35

Bin ich Montag wieder 99,9% sicher wegen Pille?

Hallo ihr lieben Ich hab mal wieder ...-.- eine Frage zur Pille Also ich hatte am 1.5 meine pillenpause und sollte die letzten Sonntag wieder um 19 Uhr anfangen hatte aber keine mehr zuhause und es war Wochenende also hab ich die Montag um 8 Uhr genommen (13h Zuspät ) weil ich sicher gehen wollte hab ich jetzt erstmal mit Kondom zusätzlich verhütet Und seit Montag jeden Abend um 19 Uhr die Pille pünktlich genommen Man sagt ja nach 7 tätige regelmäßige Einnahme ist man wieder 99,9% geschützt jetzt meine Frage heute Sonntag ist der 7te tag bin ich dann morgen Montag wieder 99,9^ geschützt ?

Antwort
von labertasche01, 10

Ja bist du. Es ist eh die Frage ob du wegen nur einer Stunde zu spät nicht eh geschützt warst. Aber besser mit Kondom als Schwanger!

Kommentar von Nureinmal ,

Ja ich weiß aber ich wollte Leber sicher Gehen :) 

Kommentar von labertasche01 ,

Gute Idee!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 7

Die Packungsbeilage hat immer Recht - und wenn die sagt, dass der Schutz nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder da ist, dann ist das auch so.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 8
  • Ja, nach sieben Tagen korrekter Einnahme bist du wieder sicher geschützt, mit gleicher Sicherheit wie sonst auch.

Alles Gute!

Antwort
von Blacklight030, 20

Bei dieser geringen Verschiebung würde ich davon ausgehen, wenn es nicht um die Ersteinnahme geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten