Bin ich Mmagersüchtig oder nicht?!?!?!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin 19, 1m85 und wiege auch nur 54kg. Wenn du dich nicht zu dick fühlst, absichtlich hungerst und abnehmen willst, dann bist du auch nicht magersüchtig. Deine Mutter sollte sich mal besser informieren, was Magersucht ist und sich fragen, warum du nicht mehr isst. Oft hängt es aber auch einfach nur an einem schnellen Stoffwechsel und viel Aktivität, oder deiner Schilddrüse (das könnte dein Arzt für dich abklären). Wichtig ist, dass du dich gut fühlst und du dir gefällst. Vielleicht ist deine Mutter auch einfach nur zu fett? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich kann da nicht ganz so helfen weil ich auch ziemlich ein Fliegengewicht bin. Ich bin grad mal 13 und wiege nur 35 Kg. Als ich würde jetzt nicht sagen das du es bist aber ich würde schon empfehlen das du bei jeder Mahlzeit mehr isst oder eine kleine Mahlzeit extra am Tag zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

54kg ist schon ein bisschen wenig für jemanden der 1.83cm gross ist... warum isst du denn wenig? hat das einen Grund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blkvis
20.09.2016, 15:52

Ja ab und zu schmeckt es mir nicht

0

Magersucht ist eine Psychische Krankheit und hat erstmal nichts mit dem Körper zu tun. Das Untergewicht ist nur ein Symptom/Folge. Man kann ja auch nicht fragen: Meine Haare fallen aus, hab ich Krebs?
Oder:
Ich weine gerade, hab ich Depressionen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16, weiblich, 39kg (= untergewicht) und meine eltern sagen ich bin dick. Litt mal an magersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magersucht ist heutzutage leider einer dieser Begriffe die inflationär benutzt werden. Solange du dich nicht zwingen musst zu essen, bzw. keine Obsession mit dem Thema entwickelst (viele Patienten beschäftigen sich da extrem mit: was schmeckt wie am besten, wieviele Kalorien hat was, etc), brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen. 

Manche Leute essen halt sehr wenig und sehen auch dementsprechend aus. Eventuell kannst du ja mal zum Arzt gehen und checken lassen ob du "gesund" bist (Blutwerte usw.). 

Machst du Sport oder so? Vielleicht isst du ja auch nur so wenig, weil du durch deinen Lebenswandel einfach nicht mehr brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie fühlst du dich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?