Anhand der in den letzten Monaten gestellten Fragen/Antworten, die ich immer wieder gerne verfolge, frage ich mich immer mehr (gute Frage!): wird diese Plattform mit ganz wenigen Ausnahmen - so wie ich - überwiegend von 11-20 Jährigen genutzt? Im Voraus besten Dank für Tipps, welche vergleichbaren Homepages man als "Gammelfleisch", "Grufty", etc. bezeichneter "Oldie" ansteuern kann - "Gute Frage" an für sich ist super aufgebaut, leider können dem Anschein nach nur die "Youngsters" davon profiteren...
Antworten (11)
-
3Antwort von
DexxmorDexxmor
Bleib lieber hier die jungen können von den "alten" noch ne menge lernen. Und ja ihr seit noch "in"
Kommentar von
wewerwewer Die "Alten" lernen aber doch gerne immer auch noch eine ganze Menge von Euch lieben Jüngeren! Gegenseiter Austausch in Form von Tipps, Erfahrungswerten und niemals persönliche Beleidigungen (so wie Deine Antwort :-)) sind leider hier nicht immer selbstverständlich ;-)
Kommentar von
DexxmorDexxmor was iwie schade ist :)
-
2Antwort von
scherlerscherler
naja, es kommt auf die sicht der dinge an - wie so oft im leben.ich bin ja dann wohl auch "gammelfleisch" - find ich super umschrieben...viele mir unbekannte wörter, seiten, einstellungen und auch ein querschnitt der gängigen sprache sowie des erlernten entnehme ich hier unter anderem. und meine fragen sind mir bisher gut bis hilfreich beantwortet worden.selbst wenn ich "nur" eine weitere idee zum eigen forschen durch antworten erhalte - ist dies durchaus ein zugewinn.in diesem beispiel deiner frage entnehme ich eventuell Zb. eine neue seite für "gammelfleischträger" - werde noch lange darüber lachen können...gruß
Kommentar von
wewerwewer Freu mich immer, Mitmenschen zum Lachen zu bringen :-)
-
2Antwort von
zassi12zassi12
Da hast du nicht so ganz unrecht mit den 12-20jaehrigen Fall ich auch drunter aber zur Zeit wüsste ich nicht wieso ich es mit 30 nicht mehr nutzen sollte( wenn es GF dann ueberhaubt noch gibt) jetzt zu dir nur weil du 40 aufwärts bist heizt das nicht das du auf solchen Seiten nicht erwünscht bist im Gegenteil die vernünftigsten fragen werden hauptsächlich 20 aufwärts gestellt und Auserdem die besten antworten hab ich von aelteren Benutzern bekommen
Kommentar von
wewerwewer Danke für Dein positives feedback, die feedbacks von uns "Eltern"/Älteren sind nicht immer die schlechtesten... :-)
-
-
2Antwort von
borhapborhap
Wenn du die typische Hausaufgabenmachzeit - so bis 23 Uhr - überstanden hast, wirst du merken, dass die meisten Kids veschwunden sind. Ich bin auch nicht mehr allerneuester Bauart, aber ich finde es nach wie vor interessant hier. Und ich "profitiere" auch!
-
2Antwort von
herrderkreiseherrderkreise
wer will dann die jungen hupfer aufklären
Kommentar von
wewerwewer Süße Antwort, Ganz lieb und ganz ohne persönliche Angriffe - leider auch selten hier! :-)
Liebe Grüße!
-
1Antwort von
Nic43Nic43
Bin auch schon Gammelfleisch und vermutlich jenseits des MHD´s, aber.............
ich fühle mich nicht so!
Ich muss auch nicht jede Kiga-Frage beantworten ;-)Kommentar von
wewerwewer Hi, bei "MHD" muss ich leider passen, aber bei den "Kiga-Fragen" bin ich eins mit Dir: genau da liegt aber die Aufgabenstellung: 99 % nur solche...
Freue mích, wenn Du mir "MHD" noch erklärst, liebe Grüße
Kommentar von
Nic43Nic43 Mindesthaltbarkeitsdatum! ;-)
-
-
1Antwort von
mineiromineiro
Kann dir nur Recht geben! Versuch es mal auf der Seite "wer-weiss-was"!
-
0Antwort von
WeinfanWeinfan
Warum meinst Du es könnten nur die "Youngsters" davon profitieren? Hier werden doch alle Fragen gut beantwortet, oder Deine nicht? Vielleicht kommt es auf die Rubrik an.
Ich bin selbst ein "middle ager".
Was mich hier stört ist, dass immer wieder die gleichen Fragen zu einigen Themen gestellt werden. Und dass manche Leute eher eine Frage hier stellen, als eine Suchmaschine zu bemühen, die sofort die Antwort gezeigt hätte. Ansonsten finde ich die Plattform gut.
-
0Antwort von
boudiccaboudicca
hi willkommen im club, bin 44 und ich denke man kann doch einigen hier besser helfen mit der lebenserfahrung oder etwa nicht und mal ganz ehrlich. wenn ich mich als gammelfleisch bezeichnen würde, denke ich habe ich ein echtes psycho. problem
Kommentar von
wewerwewer Als "Gammelfleisch" würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen, aber die meist liebgemeinte Umgangssprache der ist eben mal so...Wer hat nun ein echtes Psycho-Problem? :-)
-
0Antwort von
kingofgermanykingofgermany
Sorry aber ältere Leute haben halt nicht so viele Probleme:D
Kommentar von
borhapborhap Wie niedlich! Aus dir spricht die reine Weisheit...
Kommentar von
zassi12zassi12 Ich glaube er meint es sarkastisch
Kommentar von
kingofgermanykingofgermany danke:=)
Kommentar von
wewerwewer OK, ich vergesse ab sofort den Spruch: "kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder...! Merci Dir!
Genau.:)