Oder ist diese so beratungsintensiv, dass ich besser zu einem traditionellen Versicherer gehe?
Bin ich mit privater Haftpflichtversicherung bei Direktversicherer gut aufgehoben?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
grafito Ich finde, eine private Haftpflicht braucht keine intensive Beratung. Ich bin bei der HUK24, die ist günstig und im Schadensfall bekomme ich einen persönlichen Ansprechpartner. Ich finde, das reicht vollkommen aus.
-
1Antwort von
ShakotaiShakotai
Bei einer Haftpflicht nur auf die Versicherungssummen zu schauen um viel für 'Billich' zu erhalten, ist genauso als würden sie beim Autokauf telefonisch nach den PS fragen um dann zu kaufen. Also wenig sinnvoll. Aus solchen Gründen entsteht aber ein großer Teil der Behauptung 'Die Versicherung zahlt ja eh nicht'. Eine Haftpflicht sollte ihre persönlichen Risiken berücksichtigen, z. B. könnten Sie Familie haben, kleine Kinder oder Kinder mit Modellbauhobbys, sie sind ab und an mit dem boot auf dem Baggersee oder tauchen gerne, sie sind Mieter oder Eigentümer, vermieten vielleicht ein Zimmer. Das lässt sich am Telefon nur schlecht analysieren.
Wenn sie überhaupt keine Vorerfahrungen mit Versicherungen haben, dann wenden sie sich besser an einen Makler, Honorarberater oder unabhängigen Vermittler und lassen sich ein auf ihre Situation angepasstes Paket schneidern. Kostet meist auch nur das Gleiche wie beim Direktversicherer, ist allerdings oft beim ersten Schaden um tausende billiger.
Kommentar von
sinusconsinuscon Lasse sie nur machen. Nach einem Schaden wird man klüger. Nicht zu wissen, dass man nicht weiss ist besser als zu wissen, dass man nichts weiss.
-
0Antwort von
justiijustii
Der Axa-Tarif "Komfort/Line" ist mit einer Versicherungssumme von 10 Millionen Euro einer der Sieger von Stiftung Warentest (seit bereits mehreren Tests).
Wichtige Leistungen wie:
Gefälligkeitsschäden
Deliktunfähigkeit minderjähriger Kinder
Vermögens- und Mietsachschäden
private, gewerbliche und ehrenamtliche Schlüssel
Forderungsausfalldeckung (falls Du mal geschädigt wirst und der Schädiger nicht zahlen kann/keine Versicherung hat)
Tagesmuttertätigkeit (auch gegen Entgelt)
uvm.
sind selbstverständlich kostenfrei mitversichert. Allerdings ist der Tarif direkt bei Axa nicht sehr günstig.
Aber es gibt diesen Tarif mit bis zu 40% Beitragsnachlass auch als Sondertarif Syncro (Axa) auf http://tinyurl.com/lmac3h
Damit ist die Leistung auf Testsieger-Niveau und der Beitrag auf Direktversicherungsniveau.
Eine super Kombination!
Gruß justii
-
-
0Antwort von
sx06050sx06050
Wenn du weißt, was du willst, dann ist eine Direktversicherung garantiert günstiger als der Abschluß über deinen Versicherungsagenten. Auf alle Fälle die Konditionen und Bedingungen untereinander vergleichen. Kannst zum Beispiel hier machen http://www.der-banker.de/Privathaftpflicht.html Damit hat man schon mal ne Ahnung, was sowas kostet und zu welchen Bedingungen und was von der Versicherung bezahlt wird.
Kommentar von
PlayaNr1PlayaNr1 garantiert günstiger so ein quatsch.....looloo
-
0Antwort von
Power100Power100
Kennst du dich aus- dann kannst du immer alles selber machen, hast du Zeit und Lust, dich schlau zu machen, kannst du immer alles selber machen. Willst du im Schadenfall alles selber machen, geh zu einem Direktversicherer. Willst du das alles nicht, lass dir dir Arbeit von einem Makler oder Honorarberater abnehmen
-
0Antwort von
sinusconsinuscon
Die Antwort ist ganz einfach: Wenn Du fachkundig bist, weisst was Du willst, und Du der Versicherung Dein Vertrauen schenkst, dann ja. Ansonsten: Frag doch mal nach, ob Regressansprüche von Sozialversicherungsträgern bei mitversicherten Personen untereinander mitversichert sind. Zum Beispiel Mutter-Kinder, Kinder-Mutter.
-
0Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Es ist völlig wurscht, wo Du die Versicherung abschließt.
Man braucht bei Haftpflicht keine Beratung, nur hohe Versicherungssummen.
Ich habe für mich die HUK als billigste herausgefunden-
Kommentar von
ShakotaiShakotai Manchmal geben sie wirklich guten Rat, aber manchmal ist möglicherweise ihr Nickname Programm. Zu diesem 'Rat' hier empfehle ich ihnen die Lektüre des BGB, §§ 823 ff. Ob sie sich danach noch immer so aus dem Fenster lehnen?
Kommentar von
sinusconsinuscon Es ist manchesmal wirklich fragwürdig warum manche einen Kommentar über etwas abgeben von dem sie keinerlei Ahnung haben. Bei uns nennt man dies Dampfplauerder
Kommentar von
sinusconsinuscon Wie wäre es, wenn ich Dir eine Million, oder zehn Million, oder 50 Million Euro verspreche zu Bedingungen welche Du nie einhalten kannst, oder ich nie einhalten werde.
-
Aber hallo
Lieber ReinerUnsinn, ich hoffe dich nimmt keiner für diese Aussage in Haftung gggg