Bin ich mit meiner nur halb ausgebrochenen Erkältung ansteckend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja bist du, auch Infektionen ohne Symptome sind ansteckend.

Auch wenn du dich gesund fühlst, wenn du niest oder hustest, dann schleuderst du die Viren in die Luft, wenn dein Immunsystem die gut unter Kontrolle hält sind es zwar weniger aber wenn du jemanden anniest, dann wird es wohl genug sein um ihn anzustecken.

Selbst dann wenn du aus einem völlig anderen Grund husten oder niesen musst, wie zum Beispiel Staub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. Man steckt meistens richtig stark an vor der Erkältung - bzw am Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn die Erkältung bei dir noch nicht ausgebrochen ist bist du ansteckend. Die Krankheitskeime trägst du ja schon in dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiklasSonOfSnow
12.02.2016, 11:25

Aber es bricht ja auch nichts aus

Es wird eher weniga.

So, ich pass jezt aus, das keiner was von meinen Niesern abkriegt, reicht das ?

0

Wenn du nicht krank bist, wie sollst du dann andere anstecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung