Frage von richboss, 25

Bin ich mit Fachabitur Hochschulzugangsberechtigt?

Ich möchte mich für ein Studium an einer Universität bewerben. Fachrichtung VWL. Dort wird allerdings Hochschulzugangberichtigung verlangt.

Ich besitze Fachabitur (Schnitt 1,0) und einen IT Berufsabschluss (Schnitt gesamt: 1,5) - würde das reichen ?

BWL und VWL waren bereits meine Hauptfächer.

PS: Bei der Uni ist es schwer jemanden zu erreichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kolui, 13

Viele Universitätet sind noch etwas zurückgeblieben und halten sich für was besseres. In Hessen kann man mit Fachabi an die Uni. Viele andere Unis haben es nicht offiziel in ihrer Website stehen aber sie nehmen dennoch Leute mit Fachabi an, wobei hier ein kurzer Leistungstest verlangt werden könnte. Ein Freund von mir der Mathe studieren wollte musste eine Formel herleiten und das wars.

Antwort
von rockylady, 16

Du kannst nur in einigen Bundesländern an die Uni (Hessen und Niedersachsen auf jeden Fall), daher solltest du eigenständig recherchieren.

Kommentar von richboss ,

An der Uni ist es schwer jemanden zu erreichen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten