Frage von Mona444, 133

Bin ich mit elf übergewichtig?

Hey, Ich bin 11 Jahre alt und wiege knapp 80 Kilogramm. Ich weiß nicht ob das normal ist wisst ihr das? Ich werde öfters wegen meines Gewichtes gemobbt habt ihr einen Tipp womit ich leicht abnehmen kann? Außer Joggen und ect. Danke im voraus☺😯

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeggyW, 20

Vergiß das ganze dumme Zeug, was Du hier zu hören bekommst. Diese Besserwisserei ist einfach nur widerlich! Vieles, was hier geraten wird ist wissenchaftlich längst widerlegt (Wert des BMI, Diäten und Abnehmen für Kinder u.a.)

Horch in Dich hinein, Dein Körper weiß am besten, was für ihn gut ist. 80 kg auf 160 cm sind absolut nicht dramatisch. Alles was zählt, ist dass Du selbst dich wohlfühlst und mit Dir zufrieden bist. Da ist es völlig egal, ob Du nun 70 oder 80 oder nur 60 kg auf die Waage bringst.

Höre auf dich selbst, berate Dich mit Menschen, die Du gut kennst und die Dir wichtig sind. Das bringt Dir mehr, als die hier mehr oder weniger gut gemeinten "Ratschlage" von Subjekten, die Du und die Dich nicht kennen.

Antwort
von JackSk, 17

Hi. Also ja du hast paar Kilo vielleicht zu viel 😉. Ich finde aber das schlimmste wie die Menschen geworden sind und sich die Frechheit nehmen andere nach ihren aussehen zu beurteilen. Ich weis das ist schlimm in der Gesellschaft wenn Mann nicht perfekt ist. Nur leider muss ich sagen ich hab bis jetzt keinen perfekten Menschen gesehen jeder hat Macken und kannten. Also ich an deine Stelle tät abnehmen der Gesundheit zu liebe das du dich wohl fühlst nicht weil die anderen meinen du musst es machen.

Antwort
von Leonchiller, 17

Kommt drauf an wie groß du bist Kollege! 😄

Kommentar von Mona444 ,

Steht im Text  1,60

Kommentar von Leonchiller ,

Oh, hab ich übersehen.. Danke Mona! Ja, dann schon ein bisschen^^ 😉

Antwort
von AlterHallunke, 64

Ja du bist Übergewichtig. Iss weniger süßes und geh mehr raus. Trinke nur Wasser. Und iss mehr Gemüse.

Antwort
von Leonrockt28, 51

Also zuerstmal ich will ehrlich zu dir sein, ja du bist übergewichtig bsp ich bin 15 und wiege 55 kilo, aber keine Sorge jeder kann das schaffen abzunehmen

Was du jetzt am besten machst ist:
Du stellst deine Ernährung um. Naja das ist erstmal leichter gesagt als getan...
Du solltest auf jeden Fall Abstand nehmen von zuckerhaltigen Getränken oder Speisen
Du solltest ab heute überhaupt keine Zuckergetränke trinken dh kein cola, fanta, eistee usw
Apfelsaft geht noch in Ordnung ;)

Was die Nahrung betrifft, solltest du mit deinen Eltern reden, das sie deine Ernährung umstellen

Und wichtig: Auch keine Chips oder Erdnussflips mehr!
Hoffe meine Antwort war hilfreich und viel Glück beim Abnehmen

Antwort
von VeryBestAnswers, 31

Ob du an Übergewicht leidest, kannst du recht leicht mit dem Body Mass Index ausrechnen: http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi\_rechner\_kinder.html

Wenn es dir nur darum geht, dass du gemobbt wirst, solltest du deine Einstellung zu deinem Gewicht ändern.

Vermutlich bist du unzufrieden mit deinem Gewicht und reagierst deshalb empfindlich, wenn du darauf angesprochen wirst, das ist deine Angriffsfläche. Wenn du das in den Griff bekommst, verlieren die meisten das Interesse daran, dich zu ärgern, ich spreche aus Erfahrung!

Zum Thema, wie man abnimmt: KEIN THEMA WURDE SO VIEL DISKUTIERT WIE DIESES!!! Du findest tonnenweise Informationen dazu, einfach mal googlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten