Frage von TxSunrise, 22

Bin ich mit dieser Grafikkarte die nächsten Jahren gerüste ?

Gigabyte GeForce GTX 980 Ti, G1 Gaming, 6GB GDDR5, 384 Bit. Klar es gibt noch die GTX 1080 was besser wäre, aber vom Preis ist die mir zu teuer. Wäre ich mit der Gigabyte GeForce GTX 980 Ti, G1 Gaming, 6GB GDDR5, 384 Bit auch gut bedient ? Wie sieht es mit 4K aus ? Was mich aber gern wuder immt , gibt es einen riesen Unteschied zwischen GTX 980 und der GTX 1080 das der Preisunterschied rechtfertigt ?

Antwort
von AlexissilvaR, 14

Die neue Pascal-Serie von NVidia ist schon ein Meilenstein in der Entwicklung der GPUs und der vorangegangenen Maxwell-Reihe natürlich auch einen Schritt voraus.

Die GTX 980 Ti ist aber immer noch eine sehr gute Grafikkarte und wird auch noch in den nächsten paar Jahren brauchbar sein. Im Vergleich zu einer GTX 1080 ist sie noch konkurrenzfähig und und unterscheidet sich preislich auch nicht von dieser.

Wenn du es nicht eilig hast und bereit bist, etwas mehr für eine Grafikkarte zu bezahlen, dann kannst du auch bis nächstes Jahr auf das Release der GTX 1080 Ti warten. Die wird zwar sehr teuer sein, ist dann aber auch im Vergleich zur GTX 980 Ti klar überlegen und wird einen neuen Maßstab im High-End-Bereich setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten